plane Anschaffung eines iMac 24"*2.8GHZ*320GB*4GB*

Ich kann das mit dem Display auch bestätigen. Manche haben das Problem. An der Arbeit sind alle iMacs OK, doch ein Kollege hat sich vor kurzem einen 24"er privat gekauft und hat genau das oben beschriebene Ausleuchtungsproblem mit dem Display. Ist zwar ärgerlich, aber auch nicht das grosse Problem. Kann man ja einfach zurückschicken.

Um aber mal wieder auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen, denn ich würde heute gerne auch einen bestellen. :)

2.8Ghz/1GB/320GB/SD/Tast+Maus 1.989,00 EUR (Apple Store)
Wie hast Du denn die Konfiguration hinbekommen? Das Billigste was ich mir da zusammenklicken kann sind 2.219,00 €

Aber vor allem:
Ram Upgrade:
Kingston ValueRAM SO-DIMM 2048MB PC2-5300U CL5 (DDR2-667) (KVR667D2S5/2G) 85,00 EUR
Kingston ValueRAM SO-DIMM 2048MB PC2-5300U CL5 (DDR2-667) (KVR667D2S5/2G) 85,00 EUR
oder:
Corsair ValueSelect SO-DIMM 2048MB PC2-5300S CL5 (DDR2-667) (VS2GSDS667D2) 75,00 EUR
Corsair ValueSelect SO-DIMM 2048MB PC2-5300S CL5 (DDR2-667) (VS2GSDS667D2) 75,00 EUR
Wie kommst Du an die Preise?

Ein Upgrade von 2x1 auf 2x2 kostet im Apple Store zzgl. 660€

Wenn dann warte ich, so daß ich Leopard dazu erhalte.
Deshalb hatte ich bis heute gewartet. :) Im Apple Store steht nur dass OS X mit dabei ist. Ich geh doch mal stark davon aus dass ab dem heutigen Tag damit Leopard gemeint ist.

Über einen Studenten kann ich nicht abrechnen lassen, wegen der Steuer, muss das Gerät also selbst kaufen. 2.879,00 € (Apple Store) sind mir aber bei weitem zu viel. Ich dachte da eher an runde 2000 € für eine 2,8 GHz'ler mit 4GB RAM. Mit der obigen Rechnung wäre ich voll zufrieden. Was mache ich denn da falsch?
 
halt! ich bin eigentlich gerade in einer argen zwickmühle...

ich wollte mir eigentlich fix den imac jetzt kaufen (bin student und bekomm den ipoc nano um 20 euro dazu) mit leopard.

jetzt ruf ich bei dsp memory an wegen ram speicher (den kauf ich sicher nicht bei apple..) und die sagten mir dass sie informationen erhalten haben dass sie die restlichen lagerbestände des derzeitigen imacs schnell wegbekommen sollen. und er deutet zusätzlich ein evt. upgrade auf 800mhz ram speicher an..

kaann mir jemand sagen wann das letzte ram upgrade war? bzgl. der spezifikationen..

weiß nicht was ich jetzt machen soll.. :/
 
Ich würde nie die erste Revision eines Apple Produktes kaufen, weder iPhone noch 10.5.
 
also das is wohl das geringste problem.. solange man garantie hat.. und ich werd sowieso apple care dazupacken..

außerdem ist bei den bisherigen das "freeze" problem auch noch nicht gelöst.. insofern

und 667 und 800mhz wäre schon ein unterschied..
 
Das letzte woran ich sparen würde, wenn ich mir so ein Highendsystem kaufen zulege: Festplattenspeicher!
Meiner Meinung nach sollte es die 500er schon sein.
 
leopold *G*

ja eben, software updates sind leichter als hardware updates..

ich würd bei der imac platte auch nicht sparen.. nehm mir gleich die 1TB dazu, die platte ist da drinn nämlich so tief verbaut dass ein evt update dann mal schwierig wird..


also was sagt ihr jetzt zu den gerüchten?!
 
Ja, bei dem OS kommen die Updates. Ich finde halt, daß Apple die neuen Produkte zu schnell auf den Markt schmeißt. Ist außerdem nur meine persönliche Erfahrung und mit Sicherheit kein allgemeingültiges Urteil.
 
schnell? also wenn man das iphone im jänner ankündigt und erst im juni auf den markt bringt ist das nicht so schnell.. überhaupt in der schnelllebigen handywelt..
 
Keiner muß meine Meinung teilen. Ist mir egal, was du als schnell empfindest.
 
für dms

Den mittleren iMac auf 2,8 GHz umkonfigurieren.
Ah so geht das, danke. :)

Das mit dem RAM-Upgrade wäre evtl. wirklich noch ein Grund zum warten. Das würde ich dann gerne noch mitnehmen. Andererseits wird ja immer irgendwas geupdated. In nem halben Jahr gibts dann nen neuen Prozessor. In einem Jahr kommt vlt. ein 30"er raus usw. Da kann man sich auch totwarten. Ist halt das Problem bei einem Komplettsystem...Bin noch unentschlossen.

Zur Festplattenkapazität: Kann man auch anders sehen. (Ich tue es :) ) Gerade weil man die Festplatte nicht mal eben so austauschen kann, würde ich sie nicht unnötig belasten. Ich habe 2 externe 512GB USB-Laufwerke. Wenn die mal den Geist aufgeben ist das OK. Wenn das interne Laufwerk verreckt, ist es egal ob 300GB oder 1TB, dann wirds wieder teuer. Von daher kommen auf die interne Platte ausschliesslich für den Betrieb wichtige Daten, das System selbst, um den Verschleiss zu minimieren. Alles andere dann extern. Ich denke eine 300GB HD sollte mir persönlich also vollkommen ausreichen.
 
natürlich gibts immer mal updates, aber ein sprung von 667 auf 800mhz wäre schon deutlich zu spüren, auf das nächste prozessorupdate muss ich nicht warten,, bringt angeblich nur für notebooks was (santa rosa) und 64bit können die jetzt auch schon, und 2,8ghz sind ok

ad festplatte:

für ein kaputtwerden der platte gibts ja jetzt time machine, und obligatorische garantie die ich dazunehmen würde..
 
1. dass der imac zwar sr hat, was 800mhz fsb möglich macht, der speicher aber weiterhin "nur" mit 667 angesprochen werden kann, habe ich auch nicht verstanden.
2. die speicherpreise sind von geizhals.at/de, natürlich nicht von apple
http://geizhals.at/deutschland/a240886.html
http://geizhals.at/deutschland/a223173.html
3. eine hdd mit 320gb ist mir schon zu groß, da ALLE meine Daten am NAS liegen, wo 1.6TB im RAID5 laufen.

doc
 
Zuletzt bearbeitet:
1. dass der imac zwar sr hat, was 800mhz fsb möglich macht, der speicher aber weiterhin "nur" mit 667 angesprochen werden kann, habe ich auch nicht verstanden.
...

doc

Stimmt leider nicht, bei Santa Rosa wird nur der Systembus mit 800 Mhz unterstüzt, der FSB "nur" mit 667 Mhz.

Im Januar bringt Intel ein Santa Rosa Update raus, welches auch einen FSB von 800 Mhz unterstützt.

Nur würde ich mir davon nicht zuviel versprechen. Ist nur im Benchmark messbar, beim normalen Arbeiten fast nicht spürbar.

In der PC-Welt werden die FSB-Werte wie wild übertaktet, aber einen richtigen Nutzen hat man davon nicht. ;-)
 
Zurück
Oben Unten