plane Anschaffung eines iMac 24"*2.8GHZ*320GB*4GB*

S

SM74

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
1.199
Reaktionspunkte
10
Moin,

nach langem hin und her plane ich derzeit eventuell doch einen 24" iMac anzuschaffen.
zur zeit versuche ich die günstigste lösung zusammenzustellen.

so sieht's aus:
2.8Ghz/1GB/320GB/SD/Tast+Maus 1.989,00 EUR (Apple Store)
2.8Ghz/1GB/320GB/SD/Tast+Maus 1.944,46 EUR (Cancom)
2.8Ghz/1GB/320GB/SD/Tast+Maus 1.919,00 EUR (Cyberport)

Ram Upgrade:
Kingston ValueRAM SO-DIMM 2048MB PC2-5300U CL5 (DDR2-667) (KVR667D2S5/2G) 85,00 EUR
Kingston ValueRAM SO-DIMM 2048MB PC2-5300U CL5 (DDR2-667) (KVR667D2S5/2G) 85,00 EUR
oder:
Corsair ValueSelect SO-DIMM 2048MB PC2-5300S CL5 (DDR2-667) (VS2GSDS667D2) 75,00 EUR
Corsair ValueSelect SO-DIMM 2048MB PC2-5300S CL5 (DDR2-667) (VS2GSDS667D2) 75,00 EUR

Versandkosten sind noch nicht berücksichtigt. Wenn dann warte ich, so daß ich Leopard dazu erhalte.

Hat jemand 'nen besseren Vorschlag ?

Thx
Doc
 
Apple Store anrufen, vom Cyberport-Angebot erzählen und weniger zahlen!
 
Ich denke, mittlerweile sollte jeder wissen, dass die Preisabweichungen bei MACs im sehr kleinen Prozentbereich liegen. Abgesehen davon, dass ich für ein integriertes System niemals so viel Geld ausgeben würde - du kaufst ein Komplettsystem für über 2000 Euro, und hast trotzdem ein äußerst schlechtes Display und nur begrenzte Erweiterungsmöglichkeiten, worüber ich mich immer ärgern würde - spricht da sicherlich nichts dagegen.
 
Wenn Du die Möglichkeit hast, würde ich bei einem Händler um die Ecke kaufen und dabei noch das ein oder andere Extra heraus schlagen.
 
Wo ist denn das Display schlecht? Habe zwar keinen iMac und mag Glossy nicht, habe den 24"er aber mal bei nem Kunden angeschaut und das Display ist in Ordnung.
 
Du könntest einen befreundeten Studenten fragen, ob er bei AoC oder unimall für dich bestellt, da sparst du sicher ~200 Euro und es gibt noch einen iPod dazu...

Oder du schaust mal im Apple Store Edu vorbei...
 
Wo ist denn das Display schlecht? Habe zwar keinen iMac und mag Glossy nicht, habe den 24"er aber mal bei nem Kunden angeschaut und das Display ist in Ordnung.


Dann setz Dich vor einen beliebigen neuen i Mac , öffne in einem Schreibprog ein weisses Blatt Papier und versetze es von links nach rechts und von oben nach unten . Das Ergebnis wird Dich wahrscheinlich nicht glücklich machen.

Dazu als Info folgender thread:

Alu-iMac – Monitor-Problem
 
ja, aber war es nicht so, dass der 24" ein gutes Display hat und der 20" ein eher minderwertiges ?

Doc
 
Ein paar anschauliche Beispiele zum iMac 24" Displayfarbverlauf:

Geklaut aus dem Appleforum.
 
Bild%202.png


Das wäre der Studenten-Preis. iPod noch dazu. Bei unimall gibt es deine Konfiguration nicht. Eventuell doch mal son Müsli fragen. :D
 
Das wäre der Studenten-Preis. iPod noch dazu. Bei unimall gibt es deine Konfiguration nicht. Eventuell doch mal son Müsli fragen. :D

Müslis (ich trage keine Batikklamotte, aber Cornflakes sind geil und werden - besagen Gerüchte - auch außerhalb der Studentenschaft geschätzt) wie ich zeigen sich bei sowas dann doch recht kulant. Mac@Campus ist noch günstiger. Die super Variante ist ein Student aus Bayern - das Bayern Edu-Store ist das günstigste was man so bekommen kann soweit ich weiß.

EDIT: Mac@Campus meldet 1975 Euro für 2,8 Ghz, 320 HDD und 4 GB Ram. Hab mit denen sehr gute Erfahrungen gemacht, geliefert wird sehr schnell, man bekommt super Support. Versand ist umsonst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar anschauliche Beispiele zum iMac 24" Displayfarbverlauf:

Geklaut aus dem Appleforum.


dieses display ist nicht gut ausgeleuchtet, okay.. aber was bitte kannst du auf so schlechten bildern noch erkennen? oder meinst du das? das ist doch nicht bei allen geräten so...
 
Ein paar anschauliche Beispiele zum iMac 24" Displayfarbverlauf:

Geklaut aus dem Appleforum.

Also ganz ehrlich: Den Bildern traue ich nicht. Wer weiss, ob die schlechte Ausleuchtung nicht durch die Handykamera kommt, mit der die Bilder aufgnommen worden sind.

Da mal lieber vor Ort anschauen. Ich bin mir meinem 24" Monitor im iMac sehr zufrieden.
Keine Probleme und recht gute Ausleuchtung. Nicht perfekt, aber ist ja auch kein Eizo.
 
Also ganz ehrlich: Den Bildern traue ich nicht.

DIe Argumentation funktioniert bei jedem Bild im Internet, dank PS & Co. ;)

Fakt ist wohl, es gibt Probleme mit der ungleichmässigen Ausleuchtung.

Wenn du keins hast, sei froh. Andere haben das Problem... der eine weniger, der andere stärker.

Mich würd es nicht stören (was aber bei einem PREMIUMPRODUKT in der Preisklasse nicht vorkommen darf!).
Pinselschwinger und Fotografen sehen das allerdings ein bisschen kritischer.
 
Hi,

ich hoffe, das ich meinen 2,8er 24" heute noch zugestellt bekomme!
Aber ich muß schon sagen, das ich ein wenig nervös bin bzgl. der Displayqualität! Da es immer so schlecht gemacht wird.

Ich habe allerdings den 24" schon mal bei einem Händler angeschaut, und da fand ich nix schlechtes am Bild?! Ich hoffe, das ist dann bei meinem auch so!

Bzgl. der Bilder des Links. Ich glaube das durch das verkleinern der Effekt auch noch stärker rüberkommt?


Gruß,

Gerhard
 
Am "krassesten" siehste es wirklich wenn du ein Bild mit Farbverlauf von links nach rechts hast. Dort einen grossen mittleren Bereich markierst und dann spiegelst.

Irgendwo hat das wer im Internet gemacht, ... scheisse wenn ich jetzt nur wüsste auf welcher Seite ich das Bild gesehen habe .. :(
 
Also ganz ehrlich: Den Bildern traue ich nicht. Wer weiss, ob die schlechte Ausleuchtung nicht durch die Handykamera kommt, mit der die Bilder aufgnommen worden sind.

Da mal lieber vor Ort anschauen. Ich bin mir meinem 24" Monitor im iMac sehr zufrieden.
Keine Probleme und recht gute Ausleuchtung. Nicht perfekt, aber ist ja auch kein Eizo.

Beide 24er die ich zu Hause hatte sahen genauso aus, ebenfalls zwei bei Gravis.
 
Zurück
Oben Unten