Arbeitest Du bei Gravis? Überall verteidigst Du Gravis hier im Forum. Du unterstellst so fast jedem, der mit Gravis Probleme hat, dass er nur motzend in den Laden läuft und seine Forderungen durchsetzen will. Ein guter Service zeichnet sich aber auch durch den Umgang mit "schwierigen" Kunden aus. Ich habe mit Gravis, wie Du weißt auch meine negativen Erfahrungen gemacht. Jetzt sollen ja die Retail-Stores ja auch nach Deutschland kommen und ich hoffe, dass ich in einigen Jahren den Namen Gravis nur noch in EDV-Geschichtsbüchern lesen muss.
Klar arbeite ich bei Gravis, ich bin der, der euch alle immer so schlecht behandelt und von Tuten und Blasen keine Ahnung hat!
Spaß beiseite! Was heißt den verteidigen, muss Gravis verteidigt werden? Ich stelle lediglich fest, dass hier einige etwas pauschal vom faulen Ast auf den ganzen Baum schließen!? Wie willst du z.B. wissen wie die Gravis Stores im Hamburg, Berlin und München sind? Schon überall drin gewesen? Überall einen Rechner zur Reperatur abgegeben?
Ich habe dies nicht, daher nehme ich Gravis auch nicht in Schutz, da meine Erfahrungen in Berlin aber nunmal andere sind und ich weiß, dass dort einige eine sehr gute Arbeit abliefern, finde ich diese Pauschalurteile nicht nur diffarmierend, sondern eben auch ziemlich primitiv!
Das trifft aber eben auch auf andere Händler zu, ich habe z.B. schlechte Erfahrungen mit M&M in Berlin gemacht, trotzdem würde ich hier nie posten, dass M&M schei** ist, das kann ich aufgrund einer Erfahrung bzw. einer Filiale eben nicht beurteilen!
Und dass hier nunmal nicht nur Fehltritte eines Gravis Stores auftreten, sondern bunt gestreut, sehe ich nicht als Zeichen eines "Kunden schlecht behandeln" als Cooperate Identity, sondern eben als Beleg, dass man zwar Stores gleich designen kann, aber Mitarbeiter nunmal auch nur Menschen sind!
Zum Thema Apple kann ich dir sagen: Freu dich nicht zu früh! Ich kenne den US-Markt sehr gut und weiß, dass Apple dort nicht nur eine Bereicherung ist, sondern auch viel zerstört hat! Die Vielfalt sorgt doch gerade dafür, dass du bei Gravis kaufen kannst, aber eben nicht musst! In den meisten US-Städten sieht das mittlerweile anders aus!
Aber gut, ich möchte deine "heile Welt" von Gut und Böse, schwarz und weiß, nicht einreissen, in dieser Welt lebt es sich ja schließlich sehr bequem und das ist schließlich mittlerweile eine deutsche Kardinaltugend!?
Gruß,
Esc