Pixelfehler und Gravis

Jordan2Delta

Jordan2Delta

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
1.320
Reaktionspunkte
197
Hey Leute,

habe mir ja vorgestern bei Gravis ein neues Powerbook 12" gekauft. Nun ist mir gestern aufgefallen das die Tastatur so um das "i" nach oben gewölbt ist und ein Pixelfehler zu sehen ist. Meine Frage ist, wenn ich jetzt zu Gravis fahre kriege ich dann ein neues oder schicken die das weg?

Bye Marcel
 
Das mit einem Pixelfehler ist kein Umtauschsrecht deiner Seite.
Vielleicht aber auf Gravis Kulanz möglich !
Mit der Tastatur kann ich mir keine Meinung so zu bilden !


Gruss
 
Gravis und Kulanz ist immer so eine Sache, man kauft auch nicht mehr bei Gravis! Einfach mal hier nach Gravis suchen! Umtauschen werden die das nicht! Leider!!!!
 
MarcelHeller schrieb:
Meine Frage ist, wenn ich jetzt zu Gravis fahre kriege ich dann ein neues oder schicken die das weg?

Wenn Du Glück hast wird es eingeschickt, warum solltest Du ein neues bekommen. Am besten fragst Du aber bei Gravis selber - die können Dir sicher eine belastbarere Antwort geben als wir hier :D
 
Also ich habe bis jetzt mit Gravis nur sehr gute Erfahrungen gemacht, kann eure teilweise erschreckenden Berichtungen nicht wiedergeben. Hab damals auch nach 2 Tagen einen neuen Nano bekommen, weil er nicht mehr anging, ohne wenn und aber... ;-) Mein Vater lässt uch jährlich seine firma von denen ausrüsten und die sind immer sehr kulant und freundlich

Na werd gleich mal da anrufen und dann sehen wir weiter...;-(

Erzähl euch was es gegeben hat
 
Das mit der Tastatur _müssen_ sie reparieren, den Pixelfehler werden sie nicht beheben.
Für die Reparatutr wirst du das Book wahrscheinlich auch abgeben müssen und u.U. lange warten.
Umtauschen bei Gravis ist so gut wie unmöglich und Kulanz gibt es schon gar nicht. (Versuchen würde ich es natürlich trotzdem).
 
Gravis und Kulanz ist immer so eine Sache, man kauft auch nicht mehr bei Gravis! Einfach mal hier nach Gravis suchen! Umtauschen werden die das nicht! Leider!!!!

Wow! Pauschaler hätte man das nicht ausdrücken können! Sind auch alle Lehrer faul, Webdesigner Hartz 4 Empfänger im Urlaub und Mac-User schwul?

Entschuldige bitte, aber deine Äußerung ist absolut sau-dämlich und zeugt von enormen Wahrnehmungsdefiziten!

Klar, Gravis taucht hier des öfteren auf, nicht immer positiv und mit Sicherheit haben die meisten Unmutsbekundungen hier auch seine Berechtigung. Aber hast du schon mal überlegt, dass dies vielleicht max. 3-4% der Kunden ausmacht und der Rest der Kunden vielleicht zufrieden ist? Oder hälst du alle, die bei Gravis kaufen auch für dumm?

Ich wurde bei Gravis stets freundlich und kompetent beraten, auch Kulanz war nie ein Problem, es kommt eben darauf an wie man etwas zu erreichen sucht, mit Freundlichkeit kommt man da eben weiter als mit rummotzen!

Der Pixelfehler ist lt. Apple-Richtlinien kein Umtauschgrund bzw. kein Defekt, "nur" ein optischer Mangel. Die Wölbung unter dem "i" kann ich so nicht nachvollziehen bzw. mir darunter etwas vorstellen. Wenn du bei Gravis im Technikcenter die Situation freundlich ansprichst und denen deinen Standpunkt klar machst, dann können die sicher etwas für dich tun. Hier in Berlin war das nie ein Problem!

Gruß,

Esc
 
Wie ist das eigentlich, wenn man bei Gravis gekauft hat und im ersten Jahr ein Problem auftaucht? Kann man sich dann direkt an Apple wenden?
Und was ist, wenn man nachträglich Apple-Care gekauft hat? Dann wendet man sich auch direkt - auch nach dem ersten Jahr - an Apple?
 
Wie ist das eigentlich, wenn man bei Gravis gekauft hat und im ersten Jahr ein Problem auftaucht? Kann man sich dann direkt an Apple wenden?

Man kann sich während der Hersteller-Garantie an jeden authorisierten Apple-Service Partner wenden, oder eben Apple direkt!

Gruß,

Esc
 
Hey Leute,

bin wieder von Gravis zurück mit guten Nachricht. Haben das Powerbook sofort getauscht und mir ein neues mitgegeben. Also was soll man dazu sagen. Musste nur eben noch das Powerbook zurücksetzen und dann hab ich mein neues bekommen. Das beste Beispiel dafür, das es bei Gravis auch anders geht.

Bye Marcel
 
MarcelHeller schrieb:
Hey Leute,

bin wieder von Gravis zurück mit guten Nachricht. Haben das Powerbook sofort getauscht und mir ein neues mitgegeben. Also was soll man dazu sagen. Musste nur eben noch das Powerbook zurücksetzen und dann hab ich mein neues bekommen. Das beste Beispiel dafür, das es bei Gravis auch anders geht.

Bye Marcel

Das freut mich für dich!
 
@MarcelHeller

Erfreulich dass es problemlos möglich war :)
Ich vermute die Wölbung der Tastatur um die "i" Taste herum hat es möglich gemacht.
 
MarcelHeller schrieb:
Hey Leute,

bin wieder von Gravis zurück mit guten Nachricht. Haben das Powerbook sofort getauscht und mir ein neues mitgegeben.
Das ist toll. Welche Gravisladen war es denn?
 
hi
das sind doch mal erfreuliche Nachrichten.
Meine Tastatur hat sich auch gewölbt und ich hatte einen Displayfehler (kein Pixel, sondern da war ein Fremdkörper hinter das tft gerutscht)

Allerdings tauschte man mir nicht einfach ohne zu fragen ... sondern es kam zum Abenteuer :)

tja, bin eben ein pechvogel :D
Viel Spass mit dem neuen book und *klopf auf holz* keine weiteren fehler
 
EscWinDos schrieb:
Wow! Pauschaler hätte man das nicht ausdrücken können! Sind auch alle Lehrer faul, Webdesigner Hartz 4 Empfänger im Urlaub und Mac-User schwul?...

Klar, Gravis taucht hier des öfteren auf, nicht immer positiv und mit Sicherheit haben die meisten Unmutsbekundungen hier auch seine Berechtigung. Aber hast du schon mal überlegt, dass dies vielleicht max. 3-4% der Kunden ausmacht und der Rest der Kunden vielleicht zufrieden ist? Oder hälst du alle, die bei Gravis kaufen auch für dumm?

Ich wurde bei Gravis stets freundlich und kompetent beraten, auch Kulanz war nie ein Problem, es kommt eben darauf an wie man etwas zu erreichen sucht, mit Freundlichkeit kommt man da eben weiter als mit rummotzen!

Arbeitest Du bei Gravis? Überall verteidigst Du Gravis hier im Forum. Du unterstellst so fast jedem, der mit Gravis Probleme hat, dass er nur motzend in den Laden läuft und seine Forderungen durchsetzen will. Ein guter Service zeichnet sich aber auch durch den Umgang mit "schwierigen" Kunden aus. Ich habe mit Gravis, wie Du weißt auch meine negativen Erfahrungen gemacht. Jetzt sollen ja die Retail-Stores ja auch nach Deutschland kommen und ich hoffe, dass ich in einigen Jahren den Namen Gravis nur noch in EDV-Geschichtsbüchern lesen muss.
 
das mit Pixelfehlern auf der Tastatur ist mir neu
 
Arbeitest Du bei Gravis? Überall verteidigst Du Gravis hier im Forum. Du unterstellst so fast jedem, der mit Gravis Probleme hat, dass er nur motzend in den Laden läuft und seine Forderungen durchsetzen will. Ein guter Service zeichnet sich aber auch durch den Umgang mit "schwierigen" Kunden aus. Ich habe mit Gravis, wie Du weißt auch meine negativen Erfahrungen gemacht. Jetzt sollen ja die Retail-Stores ja auch nach Deutschland kommen und ich hoffe, dass ich in einigen Jahren den Namen Gravis nur noch in EDV-Geschichtsbüchern lesen muss.

Klar arbeite ich bei Gravis, ich bin der, der euch alle immer so schlecht behandelt und von Tuten und Blasen keine Ahnung hat!

Spaß beiseite! Was heißt den verteidigen, muss Gravis verteidigt werden? Ich stelle lediglich fest, dass hier einige etwas pauschal vom faulen Ast auf den ganzen Baum schließen!? Wie willst du z.B. wissen wie die Gravis Stores im Hamburg, Berlin und München sind? Schon überall drin gewesen? Überall einen Rechner zur Reperatur abgegeben?

Ich habe dies nicht, daher nehme ich Gravis auch nicht in Schutz, da meine Erfahrungen in Berlin aber nunmal andere sind und ich weiß, dass dort einige eine sehr gute Arbeit abliefern, finde ich diese Pauschalurteile nicht nur diffarmierend, sondern eben auch ziemlich primitiv!

Das trifft aber eben auch auf andere Händler zu, ich habe z.B. schlechte Erfahrungen mit M&M in Berlin gemacht, trotzdem würde ich hier nie posten, dass M&M schei** ist, das kann ich aufgrund einer Erfahrung bzw. einer Filiale eben nicht beurteilen!

Und dass hier nunmal nicht nur Fehltritte eines Gravis Stores auftreten, sondern bunt gestreut, sehe ich nicht als Zeichen eines "Kunden schlecht behandeln" als Cooperate Identity, sondern eben als Beleg, dass man zwar Stores gleich designen kann, aber Mitarbeiter nunmal auch nur Menschen sind!

Zum Thema Apple kann ich dir sagen: Freu dich nicht zu früh! Ich kenne den US-Markt sehr gut und weiß, dass Apple dort nicht nur eine Bereicherung ist, sondern auch viel zerstört hat! Die Vielfalt sorgt doch gerade dafür, dass du bei Gravis kaufen kannst, aber eben nicht musst! In den meisten US-Städten sieht das mittlerweile anders aus!

Aber gut, ich möchte deine "heile Welt" von Gut und Böse, schwarz und weiß, nicht einreissen, in dieser Welt lebt es sich ja schließlich sehr bequem und das ist schließlich mittlerweile eine deutsche Kardinaltugend!?

Gruß,

Esc
 
Hi Leute,ich habe gestern Abend (17.01.11) bei Gravis ein MacBook Pro für ca. 1800,-€ gekauft,hab nur ein bissl damit rumgespielt u Aktiviert,war ja schon spät,heute als ich von der Arbeit kam ca 17 Uhr, hab ich mich damit weiter beschäftigt und stellte fest,das ich ein schwarze punkt auf mein Display habe (tote pixel) :(!!!
Klar kann so etwas geben,aber nicht bei etwas,was soooooviel geld kostet, ich werde morgen dort anrufen und fragen ob sie mir das tauschen,ich hoffe ich habe soviel Glück wie ihr!!!

Gavis in Freiburg

Lg
meti8
 
ja, und nun? Ist das ein grund, einen hundert Jahre alten Thread wieder zu beleben?
 
Zurück
Oben Unten