Ich finde es immer wieder faszinierend, dass sich überraschend viele Mac User mit Pixelfehlern begnügen, sich daran gewöhnen und ein paar verteidigen Apple sogar
Sind wir doch mal ehrlich, der Mehrheit ist zumindest bekannt dass die meisten Displays zur Pixelklasse II gehören, aber insgeheim hoffen alle das der jeweils bestellte Mac mit Display ohne Pixelfehler kommt.
Hat das Display dann doch Fehler, kommt es oft zu ähnlichen Threads wie diesem.
Was mich jedesmal dabei ärgert, die User mit einer sehr hohen Toleranzgrenze bei Pixelfehlern, die sich vermutlich auch noch bei 5 Fehlern damit zufrieden geben würden, versuchen mit großem Einsatz andere zu überzeugen genauso zu denken, auf die Möglichkeit zu verzichten das Fernabsatzgesetz zu nutzen, weil das ja alles halb so schlimm ist und man durch die Rückgabe des Macs oder Displays allen Kunden schadet ....
Ich gebe gerne zu, ich habe 0 Toleranz bei Pixelfehlern, wenn mein Sony TFT nur einen winzigen Fehler gehabt hätte, wäre es spätestens am nächsten Werktag zurück gegangen.
Warum sollte es falsch sein, im Gegenteil wenn es die Mehrheit der Kunden machen würde, hätte man zumindest bei den hochpreisigen Displays wie z.B. von Apple einen deutlich geringeren Anteil mit Fehlern.
Außerdem kann man davon ausgehen, das Apple und Apple Händler solche Rücknahmen schon lange mit in der Preiskalkulation haben, generell und nicht nur wegen Displays.
Apple kann nichts dafür, dass Displays der Fehlerklasse II gelegentlich Pixelfehler haben, aber sie könnten dennoch etwas dagegen tun, Firmen wie Samsung und Eizo schaffen das ja auch.
@fred2005
Du kennst dich besser als wir, wenn du damit leben kannst, es dich nicht stört, behalte ihn.
Wenn du dich bei dem Gedanken unwohl fühlst, oder befürchtest dass es dich doch noch stören könnte, tu dir selbst einen Gefallen und mach vom Fernabsatzgesetz Gebrauch.
Denn ein Fehlerfreier iMac macht noch viel mehr Spaß