Pixelfehler iMac Core Duo

fred2005

fred2005

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
86
Reaktionspunkte
1
Mein neuer iMac hat einen Pixelfehler in der rechten Ecke oben. Mist!!!

Zurücksenden oder damit leben? Was meint ihr?

Oder gibt es eine Chance, den "Dead Pixel" wieder zum Leben zur erwecken?

Habe gehört, es soll Software geben, mit der man solchen dead pixels wieder Leben einhauchen kann.

Freue mich über jeden sinnvollen Rat!
 
Mein neuer hat auch einen,auf der linken Seite, leuchtet hellblau, das ist bei schwarzen flächen doch ein wenig störend, werd ihn aber behalten, hab`s schonmal mit massieren versucht hat aber nix gebracht (den Pixel natürlich) ;-). grrrr
 
fred2005 schrieb:
Habe gehört, es soll Software geben, mit der man solchen dead pixels wieder Leben einhauchen kann.
Die Software macht prinzipiell nichts anderes, als den Pixel wiederholt ein- und auszuschalten. Inwieweit das den Pixel wiederbeleben wird, darfst du dir selbst ausrechnen (Lies: Es ist nicht unmöglich, und vielleicht einen Versuch wert - aber ich glaube nicht an eine große Erfolgsquote - und würde das Fernabsatzgeschäft widerrufen, solange ich noch kann)
 
Also wenn ich schon so viel Geld bezahle, will ich auch ein Display, das keine Pixelfehler hat. ICH würde ihn zurückgeben, wenn ich die Möglichkeit hätte.
 
Also das würde mich auch interessieren, mein neuer imac hat nämlich auch einen pixel-fehler rechts.
 
selcuksinan schrieb:
Also wenn ich schon so viel Geld bezahle, will ich auch ein Display, das keine Pixelfehler hat
klar, das Dingens ist ja nun völlig wertlos ... unbrauchbar ... kann kein normaler Mensch mehr mit arbeiten, oder ... :rolleyes: ?
Wenn wir alle so wie Du darauf bestehen, daß wir ALLE nur noch Displays ohne auch nur einen Pixelfehler kriegen, dann zahlen wir künftig das doppelte und dreifache ... aber ist ja egal, nicht ? Sollen den doch die anderen nehmen ... :cool:
 
Da muss ich mich selcuksinan anschließen.
Bei einem Gerät in der Liga würde ich einen Pixelfehler nicht akzeptieren und das Gerät demnach zurückschicken.
 
Chriss schrieb:
klar, das Dingens ist ja nun völlig wertlos ... unbrauchbar ... kann kein normaler Mensch mehr mit arbeiten, oder ... :rolleyes: ?
Wenn wir alle so wie Du darauf bestehen, daß wir ALLE nur noch Displays ohne auch nur einen Pixelfehler kriegen, dann zahlen wir künftig das doppelte und dreifache ... aber ist ja egal, nicht ? Sollen den doch die anderen nehmen ... :cool:

Ehhm, das habe ich ja nicht gesagt. Das mit dem dreifachen Preis, das glaube ich kaum.
Ein Pixelfehler würde mich sehr stören. Bei einem toten Pixel, der sich z.B. ganz unten links befindet, würde ich ja auch net unbedingt meckern, da er ja nicht wirklich auffallen würde.
Aber wenn immer behauptet wird, dass die Produkte von Apple qualitativ so hochwertig sein sollen, dann will ich bitte ein perfektes Display für mein Geld. Falls ihr damit leben könnt, solls mir ja furtz egal sein.
ICH würde den Rechner zurückgeben, wenn der "tote" Pixel mir immer wieder ins Auge fällt.
 
Hi

So brutal es klingen mag. Es spielt keine Rolle ob Euch der Pixel nun stört oder nicht, Fakt ist dass die Apple Displays bzw. auch iMacs alle in die Pixelklasse zwei fallen und somit ein Pixelfehler zulässig ist. Einfach mal im Internet danach suchen.

Apple muss daher das Gerät nicht zurücknehmen. Wenn Ihr wirklich ein Gerät ohne Pixelfehler kaufen möchtet, dann halt im Laden ein Ausstellungsmodell kaufen oder aber auf einen Hersteller setzen, der eine Nullpixelgarantie abgibt (wie bspw. Philipps).

Gruss
Marti
 
marti schrieb:
Apple muss daher das Gerät nicht zurücknehmen.

Wegen dem Pixelfehler sicherlich nicht, aber man hat ja dennoch 14 Tage Rückgaberecht.
 
marti schrieb:
Hi

So brutal es klingen mag. Es spielt keine Rolle ob Euch der Pixel nun stört oder nicht, Fakt ist dass die Apple Displays bzw. auch iMacs alle in die Pixelklasse zwei fallen und somit ein Pixelfehler zulässig ist. Einfach mal im Internet danach suchen.

Apple muss daher das Gerät nicht zurücknehmen. Wenn Ihr wirklich ein Gerät ohne Pixelfehler kaufen möchtet, dann halt im Laden ein Ausstellungsmodell kaufen oder aber auf einen Hersteller setzen, der eine Nullpixelgarantie abgibt (wie bspw. Philipps).

Gruss
Marti

Man kann doch bei Apple auch innerhalb von 14 Tagen das Gerät (ohne einen Grund) zurückgeben oder nicht?
 
selcuksinan schrieb:
Aber wenn immer behauptet wird, dass die Produkte von Apple qualitativ so hochwertig sein sollen, dann will ich bitte ein perfektes Display für mein Geld.
Hallo ? Sind 2 ausgefalle Pixel unter zig Millionen nicht qualitativ hochwertig ? Und was bitte ist im Leben sonst noch "perfekt" ?
Der iMac hat den "Gold Standard" verliehen bekommen als Gerät mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis - DAS geht aber NUR, wenn dafür gewisse Toleranzgrenzen akzeptiert werden, die übrigens VORHER schon feststehen. Aber erst mal kaufen (= akzeptieren) und hinterher nachkarten - der Kunde will halt beides: niedrigste Preise bei höchsten Ansprüchen :rolleyes:

Falls ihr damit leben könnt, solls mir ja furtz egal sein.
klasse Einstellung, und was glaubste, wer das ganze bezahlt ? Am Ende nämlich wir alle hier, oder anders gefragt: was passiert mit Deinem Teil, einfach wieder einstampfen ? Oder billiger anbieten ? Wenn billiger okay wäre, dann frage ich mich nur, warum der Pixel dann plötzlich nicht mehr stören würde ... absurd, sorry ...
 
Man kann doch bei Apple auch innerhalb von 14 Tagen das Gerät (ohne einen Grund) zurückgeben oder nicht?
dank fernabsatzgesetzt kannst das zurückschicken - dann einfach einen neuen iMac bestellen, halt noch ein wenig warten, bis der ups-bote kommt, und schauen, ob pixelfehler auftreten...

aber das zurücksenden erfolgt auf eigene kosten, oder?
 
gravis schrieb:
aber das zurücksenden erfolgt auf eigene kosten, oder?
bei Euch im Ösiland ja, hier in Dtld. nicht .... :cool:
 
bei Euch in im Ösiland ja, hier in Dtld. nicht ....
ahja wieder was gelert... in aut laufen die uhren eben anders .g.
 
gravis schrieb:
in aut laufen die uhren eben anders .g.
stimmt, dafür habt Ihr neulich das erste Anti-Stresszentrum für Kühe eröffnet ... *g* (kein Witz)
 
...ja und bei uns gibts außerdem eine jodel-akademie (auch kein witz) usf

und ja, die milch von stressfreien kühen is viel besser, das weiß sogar milka ,)
 
gravis schrieb:
...ja und bei uns gibts außerdem eine jodel-akademie (auch kein witz)
jau, dort hat doch auch die Frau von Loriot ihr Jodel-Diplom gemacht ... :D
 
jau, dort hat doch auch die Frau von Loriot ihr Jodel-Diplom gemacht ...
jaja und immer schön salz in die offenen wunden kippen :p
 
gravis schrieb:
jaja und immer schön salz in die offenen wunden kippen :p
sollte eigentlich nur von den Pixelfehlern ablenken - mein Reizthema schlechthin ... :cool:
 
Zurück
Oben Unten