pimpe you windof

Schön, zu doof um doof zu schreiben :D Aber ist ja Vatertag, dir sei verziehen.

RazerMac
 
Lerne mit Windows zu arbeiten oder laß es und reg Dich drüber auf. OS-X-Verhalten unter Windows zu simulieren ist genau so unsinnig, wie Windows-Verhalten unter OS X zu simulieren und dementsprechend wird Deine Anfrage hier ähnlich müde belächelt wie die Threads der Leute, die sich seit zehn Jahren darüber echauffieren, daß der Finder kein Cut-and-Paste beherrscht. Es sind halt zwei verschiedene Systeme. :noplan:
 
10.1 war aber auch schon schlecht, vor allem, wenn man es mit SL/Lion vergleicht.

Und vor allem häßlich. Bis 10.4 hab ich schmerzlich dem Platinum-Look von OS9 nachgetrauert … inzwischen geht's einigermaßen. :D

Lion sieht bisher sogar ganz schnieke aus. Bin gespannt, ob's im Effektiveinsatz auch (graphisch) überzeugen kann.
 
Wie kommst Du drauf, dass ich mit Windows nicht arbeiten kann?

Aber wenn ich viele Programme offen habe, (Outlook, SAP, Explorer, IE, PDM, usw.) dann wird die Taskleiste sehr unübersichtlich!

Und was ist mit Ctrl-Tab? Win XP gruppiert Dir auch optional alle Fenster eines Programmes in einem Eintrag in der Taskbar (ich weiß allerdings gerade nicht mehr, wo man das einstellen kann, ich arbeite selten mit Windows). Wenn Du das einstellst, dann ist die Taskbar im Verhalten dem Dock extrem ähnlich: Du hast ein Icon pro Programm, links kannst Du Shortcuts setzen, und rechts sind die offenen Programme. Mit der Ausnahme, daß das Dock bunter ist und mehr graphischen Bling-Bling hat, sehe ich da kaum einen Unterschied.
Ctrl-Tab unter Windows und Cmd-Tab unter OS X sind de facto gleichwertig (wobei ich da das Windows-Verhalten, das mir jedes Fenster und nicht nur jedes Programm anzeigt, sogar noch besser finde). Exposé fehlt natürlich, aber das hatten 10.1/10.2 auch nicht, und Windows XP ist eher damit zu vergleichen als mit Leopard. Windows 7 hat die entsprechenden Funktionen ja.

Ich sage nicht, daß Du nicht mit Windows umgehen kannst, sondern, daß Du dich an das System, mit dem Du arbeitest (oder arbeiten mußt) eben gewöhnen mußt. Wenn ich bei uns in der Bibliothek mit dem alten eMac arbeite, auf dem immer noch Puma läuft, dann nervt mich auch, daß ich da kein Spotlight habe, aber trotzdem kann ich nicht zur Verwaltung rennen und verlangen, daß die da bitte Tiger drauf installieren sollen … mal abgesehen davon, daß diese Maschine darunter vermutlich zusammenbrechen würde. :D
 
Gibt's noch einen Beitrag zum eigentlichen Thema?

Wenn du zu mir als Admin kommen würdest, würde ich dich vom Chef abmahnen lassen. Weil du nichts zu verändern hast am Arbeitsplatz Rechner bzw. Irgendwelche Performance bremsenden Programme zu installieren hast welche deinem Mac nahe kommen sollen. So ein Schwachsinn.

mfg
 
Hallo Zusammen,

ich bin im Privaten Bereich mit dem Mac verwöhnt.
In der Arbeit habe ich noch Windof XP!

Welche sind die besten Tools um Expose und Spaces zu Simulieren. Im Netz gibt ein paar Infos dazu aber es gibt schlechte und gute Erfahrungen.

Kann einer von euch was empfehlen?
Das würde ich dann auch der IT in der Arbeit weitergeben.

DAS ist absoluter Blödsinn.

mfg

EDIT: Jedem das seine. Ich würde mir das jedenfalls stark überlegen bevor ich zur IT gehe.
 
Sag mal wo arbeitest du eigentlich?

Wer stellt denn so dumme Mitarbeiter ein?

:eek:
 
Gibt's noch einen Beitrag zum eigentlichen Thema?

Ja. Ich würde dir anraten, möglichst nix zu installieren was derart tief ins System eingreift. Der Stabilität von Windows hilft dies erfahrungsgemäss eher nicht.

Aber wenn ich viele Programme offen habe, (Outlook, SAP, Explorer, IE, PDM, usw.) dann wird die Taskleiste sehr unübersichtlich!

Da würde ich der IT aber eher nahelegen, mal auf Windows 7 zu aktualisieren. Dort wurde die Taskleiste ziemlich verbessert, gerade was das Handling von vielen offenen Fenstern betrifft.

Gruss, Schlaubi-Schlumpf
 
Ja. Ich würde dir anraten, möglichst nix zu installieren was derart tief ins System eingreift. Der Stabilität von Windows hilft dies erfahrungsgemäss eher nicht.



Da würde ich der IT aber eher nahelegen, mal auf Windows 7 zu aktualisieren. Dort wurde die Taskleiste ziemlich verbessert, gerade was das Handling von vielen offenen Fenstern betrifft.

Gruss, Schlaubi-Schlumpf

Danke für die konstruktive Antwort. Windows 7 ist geplant für 2012 oder 2013.
 
Hast Du Ahnung von PCs? Wie kannst Du erkennen das ich keine Ahnung haben? Wie machst Du das?

fo shizzle ma nizzle

Ich lese deine frage und bewerte Sie :)
Wie hier schon gesagt wurde, solche Programme gehen immer tief ins System und sowas wirst du bei Nerds/Profis nie finden.
 
Zurück
Oben Unten