Picasa 3.0 Beta for Mac ist erschienen!

brauch man für die funktionen wie das geotagging bei picasa noch plugins? denn diese funktionen sind bei mir alle grau hinterlegt.
 
Hallo,

ist jetzt nicht direkt eine Frage zum Picasa-Programm, aber zu Picasa. Angeblich gibt man teilweise seine Bildrechte auf bzw. man gibt wohl die Berechtigung für Google frei, wenn man den Webdienst nutzt. Weiß da jemand genauer Bescheid.

Gruß
 
Hallo zusammen,
ich habe zu picasa 2 Fragen.

1. Hat es schon jemand hinbekommen auf 3.01 zu updaten? Mir sagt der google updater dauernd, dass es eine neue Version gibt, bricht dann aber ab, da er es nicht installiert bekommt.

2. Wenn ich ein Photo mit den picasa Mitteln bearbeite und dieses Bild dann speichern will, klappt es nicht und es erscheint folgende Fehlermeldung
(natürlich ist die Festplatte nicht voll und Rechte habe ich auch genügend)

attachment.php


Grüße
Tim
 

Anhänge

  • picasa_fehler.jpg
    picasa_fehler.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 149
Hallo zusammen,
ich habe zu picasa 2 Fragen.

1. Hat es schon jemand hinbekommen auf 3.01 zu updaten? Mir sagt der google updater dauernd, dass es eine neue Version gibt, bricht dann aber ab, da er es nicht installiert bekommt.

2. Wenn ich ein Photo mit den picasa Mitteln bearbeite und dieses Bild dann speichern will, klappt es nicht und es erscheint folgende Fehlermeldung
(natürlich ist die Festplatte nicht voll und Rechte habe ich auch genügend)

attachment.php


Grüße
Tim

1 Gibt es jetzt schon eine neue Version für den mac?
2 Ist das Bild aus iPhoto importiert? Wenn ja, dann speichern unter anderen Namen müsste funktionieren
 
Na ja, Version 3.0.1 halt. Das sagt mir zumindest der google-Updater. Aber anscheinend habe nicht nur ich das Problem, dass das Update nicht funktioniert.

Das Bild ist nicht von iphoto importiert. Liegt auf einer externen HDD.
 
Na ja, Version 3.0.1 halt. Das sagt mir zumindest der google-Updater. Aber anscheinend habe nicht nur ich das Problem, dass das Update nicht funktioniert.

Das Bild ist nicht von iphoto importiert. Liegt auf einer externen HDD.

ich bekomme keine Aufforderung zum updaten und die letzte Beta ist die 3.0.1 :confused:

Ich hab nach kurzer Zeit Picasa ins Papierkorb befördert, diese Beta ist voller Fehler und jede menge Funktionen sind noch gar nicht drin.
Vielleicht kann Picasa mit Bilder die auf externe Festplatten drauf sind gar nicht richtig umgehen, so ein Fehler hatte ich mit Bilder auf die integrierte Festplatte nicht, dafür hat die Brennfunktion die eingelegte DVD als CD erkannt... :kopfkratz:

Bis Google eine gut funktionierende Picasa für Mac liefert, die nicht nur schnell ist sondern auch fehlerfrei funktioniert, ist iLife 09 schon da und macht Picasa komplett überflüssig :jaja: leider, ich hätte es gern benutzt, aber so nicht ... :Oldno:

Upload zu Flickr? Ich finde nur den Upload zu Picasa Web. Unterstützt Picasa auch Flickr?

über ein Plugin vielleicht...
 
Habe jetzt auch mal Picasa für Mac getestet und war erschrocken, dass sich mein MacBook fast in in einen Hubschrauber verwandelt hat. Lüfter im Dauerbetrieb, als hätte ich Photoshop und Parallels gleichzeitig laufen oder würde WoW auf meinem MacBook zocken.

Ist das Dauerzustand bei Picasa, dass so viele Systemressourcen geschluckt werden?

Greetz, Klaus.
 
Ist das Dauerzustand bei Picasa, dass so viele Systemressourcen geschluckt werden?

Greetz, Klaus.

auf mein iMac hab ich keine solch erschreckende Geräusche gehört, aber du bist nicht der einzige der sowas berichtet hat... also denke ich ja, Picasa braucht viele Systemressourcen.
 
Unter Windows lief picasa total super. Beim Thumbnails erstellen braucht es halt ein wenig. Ich hoffe mal, dass es mit der Zeit besser wird, da ich mich echt dran gewöhnt hatte (so als Übersichtsprogramm).
 
Habe das "Problem" der hohen CPU Last gefunden:

Picasa arbeitet im Hintergrund an der Gesichtserkennung! Hatte mich am Anfang schon gewundert warum er nur so wenig erkannt hat, aber jetzt sinds schon ganz viele. Einfach oben in der Mitte mal auf den Personenfilter klicken und im grünen Balken beobachten wie viele Bilder schon gefunden sind, die Zahl wächst mit der Zeit.

Das gleiche wird wohl bei iPhoto 09 passieren ;)
 
"im hintergrund arbeiten" war dann auch die antwort auf meine bereits gestellte frage. picasa hatte wohl einfach nicht alle meine (über 10.000) bilder auf anhieb darstellen können, es hat einfach gedauert ... was ja auch kein problem ist, wenn es eine ansage dazu gäbe (vielleicht ne nette uhr mit zeiger?;)).
naja. ich guck mir das nochmal an. an sich ist es genau das richtige für mal schnell. iphoto ist mit meiner bilddatenbank ja überfordert :rolleyes:
 
Habe mir gerade auch picasa geladen, wel für mich die Ordnerüberwachung sehr geil ist, um das Bildarchiv der Firma (auf dem server) immer mit meinem notebook synchron zu halten.

Jetzt tauchen zwei Fragen auf: Gibt es eine Möglichkeit einzustellen, dass picasa neue bilder beim überwachen automatisch auf das macbook kopiert? Zur Zeit überwacht es, kopiert die bilder aber leider nicht aufs book.

Git es eine Deutsche Lokalisierung?
 
Hab mir gerade überlegt, wenn das mit dem Ordner überwachen un dgleichzeitig kopieren nicht geht, gäbe es noch die Möglichkeit den Ordner mit einem externen Tool zu synchronisieren. Hat hier vielleicht jemand Erfahrung?
Ich bin beim Suchen zunächst nur auf ein Tool namens "SyncTwoFolders" gestoßen. Ich hätte im Idealfall aber gerne eine Automatisierte Regelung.
 
attachment.php


Ist das eigentlich im Festplattendienstprogramm von picasa? hat das irgendein zweck? (siehe bild)
kann man picasa so irgendwie deinstallieren?

bei mir funktioniert das update zu 3.02 nicht. schlägt immer wieder fehl, bei euch auch?
 

Anhänge

  • Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 160
im Festplattendienstprogramm werden die zuletzt geöffneten imagedateien abgelegt. kannst du ignorieren.
ich glaube mit einem rechtsklick kannst du es auch entfernen.
 
bei mir funktioniert das update zu 3.02 nicht. schlägt immer wieder fehl, bei euch auch?

woher ihr verschiedene Versionszuwächse habt, ist mir rätselhaft... :confused:

Das alles
Missing Ingredients

For those accustomed to Picasa for Windows, there are a few features that didn't make the Mac beta:

* Geotag
* Shop/Order prints
* Integrated webcam capture
* Automatic screen capture
* Export as HTML page
* Screensaver
* Picasa Photo Viewer
ist in der Mac Version immer noch nicht drin und Picasa for Mac hat es auch noch nicht auf google.com/mac geschafft...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir wurde die 3.02 beim neustart meines rechners angeboten...
draufgeklickt und ging :)

google updater ist das stichwort.
attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    56 KB · Aufrufe: 133
Bei mir geht auch die 3.02 nicht. Google-Updater schlägt fehl, wie auch schon bei der 3.01. Leider!
 
Zurück
Oben Unten