Picasa 3.0 Beta for Mac ist erschienen!

jockster

jockster

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
61
Reaktionspunkte
20
Viel Spaß beim Testen!


Leider "Intel only"

Mein erster Eindruck: Sauschnell :cool: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
lädt bei mir nur das iphoto plugin :(

aber der link ist schon richtig beschriftet ;)
 
DAS geht. DANKE!
musst ja nicht gleich den link löschen ;)

ich denke in ein paar mitnuten/stunden/tagen gibts das auch hier.


erster eindruck: klasse

besonders gut finde ich, dass es die iphoto library extra einbindet.
doof hingegen, dass man auf ordnerebene aus iphoto löschen kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wuhuu :D finally!!!!
 
Und vorhin hab ich mich noch darüber geärgert, dass es immer noch keine Mac-Version von Picasa gibt... Hehe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schon das erste Problem. Funktioniert bei jemanden die Exportfunktion zu Thunderbird? Bei mir leider nicht...
 
Und schon das erste Problem. Funktioniert bei jemanden die Exportfunktion zu Thunderbird? Bei mir leider nicht...

Bei mir auch nicht. :(
Naja, egal (erstmal)...
ansonsten gefällt's mir sehr :)
 
Neyneyney.... iPhoto ist viiiiel besser :motz:

;)

Aber trotzdem super, dass es Picasa gibt, es kann ja zumindest nicht schaden *g* UTF-8 Unterstützung wäre allerdings angebracht! Bringt sogar iPhoto mit!

Zwei Fragen an alle Picasa Experten:
  1. Gibt es eigentlich tatsächlich keine übersichtlichere Ansicht als die Standardansicht? Sowas wie die iPhoto Ereignisse? Ich bin schon in iPhoto mit knapp 200 Ereignissen langsam dabei, überfordert zu werden, aber Picasa ist da ja noch grausamer… :(
  2. Sehe ich das richtig, dass Picasa keine Library aufbaut, sondern 'nur' ein 'besserer Bildbetrachter' ist? Nicht falsch verstehen, das ist jetzt nicht als Kritik gedacht - nur, ich darf in Picasa quasi nicht die Bilder verändern, die untern "iPhoto Library" aufgelistet sind, weil sonst meine iPhoto Library kaputt geht, oder? (Übrigens Lob an Picasa, dass es meine iPhoto Library beinahe fehlerfrei übernimmt! Respekt, hätte ich nicht erwartet!)
 
Forge,

auf der Webseite von Picasa for Mac ist ein Video hinterlegt, welches die Verwaltung der Fotos erklärt. Weitere Infos bezüglich Features die noch ausstehen sind hier zu finden

Im dazu gehörigen Help Forum kannst du alle Bugs der Beta Version diskutieren
 
Leider hat es Google nicht fertig gebracht, wenigstens bei der Mac-Version CMM-Unterstützung einzubauen. Farbprofile in Bildern werden ignoriert.

Eine Photo-Verwaltung ohne Unterstützung von Farbmanagement. Ganz geil, Google, wirklich.

Aber schön schnell ist er ja …
 
Danke! Cool, dann kann man ja iPhoto und Picasa wirklich problemlos nebeneinander nutzen - gut mitgedacht von Google!

Aber die Organisation von den Dateien muss ich mir echt nochmal genauer anschauen, da gilt in Picasa ja noch die Regel „Die Suchfunktion ist dein bester Freund“ :mad:
 
Ups, den Thread habe ich übersehen. Hier ist mein Anliegen wohl besser aufgehoben:

Ich habe bisher die Windows-Version von Picasa(Version 2) unter OS X mit Hilfe von Crossover betrieben, da selbst das bei großen Datenbeständen noch schneller war als das üble iPhoto.
Darin habe ich natürlich schon Bilder bearbeitet, Alben angelegt etc.
Da es ja jetzt aber die Mac-Version gibt, würde ich diese natürlich gerne meiner Crossover-Lösung vorziehen. Gibt es dabei eine reelle Chance, meinen Datenbestand aus der Windows-Version zu migrieren bzw. steht jemand vor dem gleichen Problem, sodass man vielleicht gemeinsam an einer Lösung arbeiten könnte?
Das Internet gibt dazu noch nichts her, da es ja die Mac-Version erst seit einigen Stunden gibt.
Die Bilder an sich kann ich durch die Ordnerüberwachung natürlich importieren. Jedoch werden mir dann auch die "Originals"-Ordner angezeigt und evtl. durchgeführte Bearbeitungen sind auch nicht vorhanden, von den Alben ganz zu schweigen.
So, any ideas?

EDIT: Gerade im Help Forum gefunden: "As you noticed Picasa for Mac reads the Picasa.ini files created on a PC".
Das ist bei mir nicht der Fall. Kann das jemand nachvollziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, leider nur für Intel.... da bleibe ich dann doch bei iPhoto.... schade :(
 
unglaublich schnell!

Schade, früher am PC fand ich Picasa spitze, dann hab ich mich auf iPhoto gefreut, aber das war leider lahm.

Jetzt hab ich mich wieder auf Picasa gefreut, ja schön schnell ist es wieder, aber leider unpassende GUI, kein Vollbild Bearbeitungs Modus und die Bilder werden nicht automatisch mit dem Touch gesynct. Mit Front Row arbeitet es natürlich auch nicht nicht zusammen.

Gut war alles irgendwie klar, aber somit kann ich Picasa fast vergessen, eben weil hauptsächlich die Integration gehlt - ach verdammt - warum kann Apple kein schnelle iPhoto bauen! :(
 
Für alle, die von der Windows-Version umsteigen wollen:

Hier läuft gerade eine Diskussion darüber, vielleicht meldet sich auch bald jemand von Google dazu zu Wort.
 
... und die Bilder werden nicht automatisch mit dem Touch gesynct.

Kannst doch in iTunes den entsprechenden Ordner zum synchronisieren angeben, warum sollte es nicht funktionieren?
 
Wer braucht dieses hässliche Picasa eigentlich? Was kann das, was iPhoto nicht kann? :noplan:
 
Zurück
Oben Unten