PHP/HTML Editor gesucht

_toom_

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
391
Ich suche einen einfachen Editor der HTML und PHP Highlighting unterstützt. Achso, das ganze sollte natürlich open source sein. Kennt einer von Euch da was Gutes ?

/edit: Es soll keine WYSIWYG Editor sein.
 

wegus

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13.09.2004
Beiträge
17.063
Open Source :eek: da fällt mir nur vim/emacs ein!

oder meinst Du eher gratis? Dann wäre Textwrangler eine Alternative!

Wenn Du Code-Completion haben magst ist der Editor von Komodo eine Alternative. Da der das aber gleich für mehrere Sprachen mitbringt ist der Editor ein Riesengeschoß und er kann weniger als Textwrangler.
 
M

Martns

guck die mal den an: TextMate. der müsste der richtige für dich sein. der is schon mehr als nur ein reiner texteditor! :jaja:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tc4racer

Mitglied
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
252
dcmartns schrieb:
guck die mal den an: TextMate. der müsste der richtige für dich sein. der is schon mehr als nur ein reiner texteditor! :jaja:
Kann ich unterschreiben.
Meiner Meinung nach das Non-Plus-Ultra am Mac.
 

peterg

Aktives Mitglied
Mitglied seit
02.03.2005
Beiträge
2.866
Hallo,

als kostenloses Programm kann ich Dir jEdit empfehlen. Bezahlbar ist noch Optima Pagespinner.

Peter
 

Mac_Neuling

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13.12.2004
Beiträge
1.495
Smultron ist auch zu empfehlen (beherrscht: PHP, HTML, CSS, u.s.w.).
 

Jass

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.02.2007
Beiträge
1.257
Wenn du nur PHP und HTML brauchst: Taco HTML Edit

Sonst Smultron! der unterstützt neben diversen Sprachen auch noch autovervollständigung! Klasse Programm :D
 

defect

Mitglied
Mitglied seit
12.11.2004
Beiträge
836
Smultron ist open source und kann alles, was Du brauchst.
Wenn Dir open source wichtig ist, würde ich den nehmen. Nutze ihn selber auch noch manchmal (bin aber vor einem Jahr oder so für die meiste Arbeit umgestiegen auf den kostenpflichtigen skEdit)
 

Jass

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.02.2007
Beiträge
1.257
sieht auch gut aus...werde jetzt mal die Demo ausprobieren :)
 

e.v.o

Mitglied
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
269
hab jetzt so ziemlich alles ausprobiert, smultron ist genial.. aber wenn du geld hast, dann greif sofort zu TextMate! Das programm ist ein traum und schlägt smultron um längen...

ansonsten würde ich eh auf konsole setzen, vim ist müll: kein syntax highlighting und emacs auch nicht ganz das richtige... jED ist die antwort! testen und glücklich werden :)
 

xlqr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
1.920
... vim ist müll: kein syntax highlighting ...
oberquatsch ...
Code:
:sy on
bingt farbe ins display (dazu noch bequem konfigurierbar und für zig sprachen)

keiner braucht vim zu mögen - aber ehre wem ehre gebührt ;)
 
Zuletzt bearbeitet: