PHP/HTML Editor gesucht

_toom_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
391
Reaktionspunkte
5
Ich suche einen einfachen Editor der HTML und PHP Highlighting unterstützt. Achso, das ganze sollte natürlich open source sein. Kennt einer von Euch da was Gutes ?

/edit: Es soll keine WYSIWYG Editor sein.
 
Open Source :eek: da fällt mir nur vim/emacs ein!

oder meinst Du eher gratis? Dann wäre Textwrangler eine Alternative!

Wenn Du Code-Completion haben magst ist der Editor von Komodo eine Alternative. Da der das aber gleich für mehrere Sprachen mitbringt ist der Editor ein Riesengeschoß und er kann weniger als Textwrangler.
 
guck die mal den an: TextMate. der müsste der richtige für dich sein. der is schon mehr als nur ein reiner texteditor! :jaja:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dcmartns schrieb:
guck die mal den an: TextMate. der müsste der richtige für dich sein. der is schon mehr als nur ein reiner texteditor! :jaja:

Kann ich unterschreiben.
Meiner Meinung nach das Non-Plus-Ultra am Mac.
 
Hallo,

als kostenloses Programm kann ich Dir jEdit empfehlen. Bezahlbar ist noch Optima Pagespinner.

Peter
 
Smultron ist auch zu empfehlen (beherrscht: PHP, HTML, CSS, u.s.w.).
 
Wenn du nur PHP und HTML brauchst: Taco HTML Edit

Sonst Smultron! der unterstützt neben diversen Sprachen auch noch autovervollständigung! Klasse Programm :D
 
Smultron ist open source und kann alles, was Du brauchst.
Wenn Dir open source wichtig ist, würde ich den nehmen. Nutze ihn selber auch noch manchmal (bin aber vor einem Jahr oder so für die meiste Arbeit umgestiegen auf den kostenpflichtigen skEdit)
 
sieht auch gut aus...werde jetzt mal die Demo ausprobieren :)
 
hab jetzt so ziemlich alles ausprobiert, smultron ist genial.. aber wenn du geld hast, dann greif sofort zu TextMate! Das programm ist ein traum und schlägt smultron um längen...

ansonsten würde ich eh auf konsole setzen, vim ist müll: kein syntax highlighting und emacs auch nicht ganz das richtige... jED ist die antwort! testen und glücklich werden :)
 
... vim ist müll: kein syntax highlighting ...
oberquatsch ...
Code:
:sy on
bingt farbe ins display (dazu noch bequem konfigurierbar und für zig sprachen)

keiner braucht vim zu mögen - aber ehre wem ehre gebührt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten