HTML-Text Editor für OSX

A

amiga1200

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
87
Reaktionspunkte
1
Kennt einer ein Text Editor für PHP und HTML Datein wir Ultra Edit oder änlich für MAC OSX 10
 
Ich finde BBEdit super!
 
Padde76 schrieb:
Ich finde BBEdit super!


die freie Version davon ist der Textwrangler und sehr zu empfehlen. Sollen es noch mehr Features sein, so ist die kommerzielle Variante ( BBEdit) eine gute Wahl!

BTW: Das Thema gibt es sicher mehrere Dutzend mal schon hier im Forum ;)
 
Gibt es eigentlich einen Editor mit dem man vertikal markieren kann wie z.b in Ultra Edit? Ist imho ein sehr praktisch Feature!
 
(g)Vim kann es beispielsweise, hab aber momentan nicht im Kopf wie das ging.

Edit: Ich meinte das Markieren von Blöcken mit Strg+V im Vim, das müsste ähnlich dem vertikalen sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
tigion schrieb:
(g)Vim kann es beispielsweise, hab aber momentan nicht im Kopf wie das ging.

Edit: Ich meinte das Markieren von Blöcken mit Strg+V im Vim, das müsste ähnlich dem vertikalen sein :)

Naja hatte gehofft das es vielleicht mit Smultron oder SubEthaEdit geht
 
MacBrain schrieb:
Also mir gefällt SubEthaEdit von den codingmonkeys
Ich war gerade auf der Website, dort steht das er nur käuflich zu erwerben ist (bis auf 30 Tage Testversion)? Ist das Programm jetzt doch keine Freeware?
 
In wieweit habt Ihr Erfahrungen mit NVU gemacht ?
 
Für mich war NVU gestorben da kein PHP Möglich war. Wie es jetzt ist weiss ich nicht.

Ich schwöre mittlerweile aber auf Textmate (Link in Posting #5).
Das ist einfach Super !! Und kann soweit ich weiss auch Vertikal markieren (bzw. Blöcke setzen)

Gruß,
Alexander
 
Mauki schrieb:
Gibt es eigentlich einen Editor mit dem man vertikal markieren kann wie z.b in Ultra Edit?
Mit TextMate geht das.
 
Mauki schrieb:
Naja hatte gehofft das es vielleicht mit Smultron oder SubEthaEdit geht

Alt gedrückt halten und Markieren.
Geht zumindest in TextMate.
 
AxlF schrieb:
Für mich war NVU gestorben da kein PHP Möglich war. Wie es jetzt ist weiss ich nicht.

Da war Konzept: NVU war ausdrücklich nur für HTML/CSS gedacht. Die Macher verfolgten eine strikte Trennung von Design (NVU) und Code (ein beliebiger anderer Editor). Man konnte zwar zum Schluß PHP ohne Umformatieren irgendwie einbetten, aber an vernünftiges Arbeiten war da nicht zu denken. Mittlerweile ist NVU in seiner bisherigen Form eh' tot und es wird am Nachfolger gebastelt, der als "verlorener Sohn" Mozilla Composer wieder in die Familie zurückkehrt.
 
• Site Studio 1.1 (keine Freeware mehr)
• SubEthaEdit (keine Freeware mehr)
 
Unter

kann man noch eine alte Version von SubEthaEdit downloaden, die für privaten Gebrauch kostenlos ist!
 
Zurück
Oben Unten