Photoshop - welche version

CS3 unterstützt die 550D nicht, oder? Und alles in DNG wandeln... ich weiß nicht.
Achso? Das weiss ich leider nicht. Das RAW-Plugin wird doch aber immer weiter aktualisiert.
Oder gilt das nur für aktuelle PS Versionen?
 
Camera Raw wird nur solange für die jeweilige PS Version aktualisiert, bis ein neues PS auf den Markt kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Isegrim242
langeredekurzersinn: ich würde mir jederzeit wieder adobe lightroom kaufen. photoshop elements v10 ist grottig langsam und hochgradig unperformant. gilt übrigens auch für das brandneue lightroom 4.0. die 3er-version ist einiges schneller (zumindest auf meinem rechner (mbp quad core i7 2,2 ghz mit 8 gb ram). adobe photoshop cs ist etwas übers ziel hinaus geschossen, wenn es nur um raw-konvertierung und einfachere bildbearbeitung geht.
wer eine enge verzahnung zum mac os besonders wichtig findet, der kann ja auch zu apple aperture greifen.
 
Camera Raw wird nur solange für die jeweilige PS Version aktualisiert, bis ein neues PS auf den Markt kommt.
Hm, ich war bisher der Meinung, Photoshop greift auch nur auf die RAW-Funktionen des Systems zu... Wenn Vorschau und/oder Grafikkonverter ein RAW öffnen können, sollte Photoshop das auch hinbekommen. :noplan:
 
Hm, ich war bisher der Meinung, Photoshop greift auch nur auf die RAW-Funktionen des Systems zu... :noplan:

eben nicht.
Adobe Camera RAW bringt eigene RAW Codecs mit und ist ja oft auch schneller mit der RAW Unterstützung als Apple selbst.
 
Hm, ich war bisher der Meinung, Photoshop greift auch nur auf die RAW-Funktionen des Systems zu... Wenn Vorschau und/oder Grafikkonverter ein RAW öffnen können, sollte Photoshop das auch hinbekommen. :noplan:

Capture One und Media Pro nutzen auch die eigene RAW Engine und unterstützen auch Kameras, die Apple nicht unterstützt. Verstehe ich auch, jeder will die bestmögliche Qualität liefern und macht daher auch eigene Engines.
 
Ich habe jetzt mal Elements getestet, das ist nix für mich. Schon die erste Funktion die ich testen wollte (Inhaltsintensives Füllen einer Fläche) war dort nicht verfügbar.
Jetzt habe ich mir CS 5.1 (Die Testversion) geladen, und das ist schon was gutes. Ich habe mir das bedienen viel komplizierter vorgestellt.
Jetzt warte ich mal auf CS6.
Wenn ich das ja richtig verstanden habe, ist CS das beste Photoshop, ge?
Welche version ist eig. die Testversion? Es gibt ja Extended Student and Teacher, Photoshop CS6 Extended etc.
Wo sind da wieder die Unterschiede?
(Ich wollte eig. max 300€ investieren)
 
Ich habe jetzt mal Elements getestet, das ist nix für mich. Schon die erste Funktion die ich testen wollte (Inhaltsintensives Füllen einer Fläche) war dort nicht verfügbar.
Jetzt habe ich mir CS 5.1 (Die Testversion) geladen, und das ist schon was gutes. Ich habe mir das bedienen viel komplizierter vorgestellt.
Jetzt warte ich mal auf CS6.
Wenn ich das ja richtig verstanden habe, ist CS das beste Photoshop, ge?
Welche version ist eig. die Testversion? Es gibt ja Extended Student and Teacher, Photoshop CS6 Extended etc.
Wo sind da wieder die Unterschiede?
(Ich wollte eig. max 300€ investieren)

Student & Teacher sind eben für Berechtigte in Bildungsinstitutionen.

Extended verfügt gegenüber der Normalversion über zusätzliche Funktionen, z.B. für 3D und Video (und medizinische / wissenschaftliche Bildanalyse). Für 300€ bekommst du allerdings ohne Bildungsrabatt kein Photoshop.
 
Ich bin übrigens noch bis Ende dieses Schuljahres Schüler, dann fange ich meine Ausbildung an, bringt mir das was?
 
Oh, man. Ich habe jetzt bei Amazon z.B. diese hier gefunden: http://www.amazon.de/Adobe-Photosho...R14M/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1336224993&sr=8-1
Der Preis ist echt gut.
Auf der Webseite von Adobe finde ich diese Preisliste:
http://store2.adobe.com/cfusion/sto...egoryPath=/Applications/CSMasterCollectionSTE
Da kann man oben die Version auswählen. Da gibt es alleine bei CS6 Student & Teacher noch einmal 4 Verschiedene Versionen.
Ich raffe des nicht. Was sind die Unterschiede, und welche Version ist das bei Amazon genau?

ps. Vielen Dank das ihr mich su unterstützt (ich währe das total überfordert). Ihr seid echt wahre Genies :)
 
Es gibt nur ps und ps extented. Du kannst die Schülerversion nehmen. Es ist nur eine Priesfrage, das Programm ist das selbe, wobeinich nicht weiss, ob die reduzierten Versionen die extented sind.
 
Du musst unterscheiden zwischen CS als Paket (Master, Design, …) und CS5 bzw CS6 als Version.

Ersteres sind Softwarepakete die mehrere Programme enthalten (PS, AI, DW, …) und das zweite sind die jeweiligen Versionen (alt oder neu).

Wenn du nur PS willst, dann ist das von Amazon das Richtige für dich. Willst du jedoch noch andere Sachen machen (Video, Webdesign, weissdergeierwas) dann musst du dir die entsprechende Pakete ansehen und das für dich passende raussuchen.

ww
 
Es gibt nur ps und ps extented. Du kannst die Schülerversion nehmen. Es ist nur eine Priesfrage, das Programm ist das selbe, wobeinich nicht weiss, ob die reduzierten Versionen die extented sind.
Wenn ich mir die Adobe Website so ansehe gibt es für Schüler und Lehrer nur extended. Die sollen ja alles bekommen, damit sie später auch brav wieder ohne lang zu überlegen die extenden kaufen. ;)

ww
 
Wem muss ich dann eig. einen Nachweiss vorlegen das ich noch Schüler bin?
Ich tendiere momentan zu der Variante von Amazon.
Wie läuft das dann ab?
 
Ich habe damals bei Unimall bestellt... denen war das relativ egal. Für die Registrierung bei Adobe musste ich dann ein PDF meiner "Schul"bescheinigung schicken...
 
Ich möchte mich gerne mal mit anhängen:
Ich habe eben im AppStore Adobe Photoshop Elements 10 Editor gesehen, für 62€.
Ist das das gesamte Programm, oder nur eine Erweiterung?
Da steht was von Sonderedition...?
 
Ich möchte mich gerne mal mit anhängen:
Ich habe eben im AppStore Adobe Photoshop Elements 10 Editor gesehen, für 62€.
Ist das das gesamte Programm, oder nur eine Erweiterung?
Da steht was von Sonderedition...?

der Organizer fehlt (den man aber nicht braucht, ist nicht mit der Bridge verwechselbar).
 
Ich möchte mich gerne mal mit anhängen:
Ich habe eben im AppStore Adobe Photoshop Elements 10 Editor gesehen, für 62€.
Ist das das gesamte Programm, oder nur eine Erweiterung?
Da steht was von Sonderedition...?

Die App-Store-Version von Elements kommt ohne die Bildverwaltung.
 
wenn du nur photoshop willst, dann brauchst du nicht die ganze cs (creative suite)! da sind sehr viel mehr programme drinnen, zb indesign, Illustrator, acrobat etc... das willst du ja nicht, oder?
 
Zurück
Oben Unten