Photoshop telefoniert immer öfter nach Hause...

Warum interessierts denn dich? Ernstgemeinte Frage ...

Jeder Adobe Thread verläuft exakt gleich - bis dir zum Schluss einer vorrechnet, was er vor drölfzig Jahren bezahlt hat und wie sich das aufs Abo ummünzen lässt.

Hey @Veritas, wo bleibste? :crack:

P.S.: Mich interessierts aber wirklich nicht, wie du Anfangs schon richtig vermutet hast :)


Aaaaalso :crack:
@Carmageddon Mach aus den DM mal EUR, dann passt es. PS lag bei 1.000€, Extended bei 1.500€, LR bei 300€. Die Master Collection waren in etwa 3.800€, Design Premium 2.500€, Web so um die 1.700€.

@Dextera Also dieses Jahr durch 3 LaCie HDDs, MX Keys und der MX Master und MX Keys meiner besseren Hälfte... wird die CC 356,94€, bzw 416,43€ kosten, ich geb ihr das Geld für nen Monat. Gekauft 2010 für ~270€, hin und wieder Gratismonate, das erste Cloud Jahr für die Hälfte und der Preis wurde vom Anfang bis heute um 2€ gesenkt ;)

Ich hoffe, das war genug des Guten :p

Wohin Adobe telefoniert, ist mir dann tatsächlich egal, ich nutze die Cloud, Fonts, Adobe Stock usw. Apps auf dem iPhone...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommac187
@blue apple Wachsen und nach Hause telefonieren sind nicht logisch miteinander verknüpft.

Ich glaube dass egal welche Software man hernimmt, irgendetwas wird immer übermittelt...
Egal, was du glaubst, das stimmt nicht.
Edit: Eine offline funktionierende Software muss erst dann etwas übermitteln, wenn sie nach Updates sucht, aber nur OS-Version und App-Version, und nicht meine Nutzungsgewohnheiten oder IDs.
Bei Abo-Software ist das naturgegeben anders.
 
Ich habe in Erinnerung:
Das frühere LR-Upgrade ist vergleichbar mit dem Photo-Abo.
PS gibt es gratis dazu.
Leute, die Sonderangebote jeweils mit 12 Monaten Laufzeit kaufen, kommen günstiger.
 
Ich weiß, dass sich hier die Geister scheiden, aber gottseidank bin ich nicht auf Adobe angewiesen! Ich nehme die Aussage der Profidesigner zur Kenntnis, dass Adobe-Produkte durch nichts zu ersetzen sind, glaube ihnen das auch, aber ich selbst merke den Funktionsunterschied nicht, wenn ich irgendeins der Affinity-Produkte verwende. Sehr gerne nutze ich auch Pixelmator Pro, dem ich im Bereich der Rastergrafik sogar im Moment den Vorzug gebe. Die Entwickler dort sind extrem fleißig! Aber ich bin ja, was diese Programme betrifft, auch kein berufsmäßiger PowerUser.

Belustigend finde ich nur, dass in der Computer-Regenbogenpresse wie Chip und Bild Computer immer Anfängeranleitungen gegeben werden zu Photoshop, als wenn deren Clientel nur mit Photoshop glücklich werden könnten.

Unterm Strich ist Adobe für mich ein absolut unsympathischer Monopolist, der seine Narrenfreiheit in seinem Marktsegment hemmungslos ausnutzt was Preise, Produktentscheidungen und den Umgang mit dem User betrifft und ich bin fast schon stolz darauf, kein einziges Produkt von denen auf meinen Rechnern (mehr) zu haben. Ja, ich hatte bei meinem Abschied von denen auch den Library-Ordner systematisch durchforstet und war entsetzt, wo sich Adobe immer noch überall breit gemacht hatte, trotz CreativeCloud-Removing Tool! Wenn irgendwo der Name Adobe draufsteht, mache ich einen großen Bogen herum. Dass Adobe nach Hause telefoniert, wusste ich sowieso schon lange.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hans-Ulrich und dg2rbf
Das frühere LR-Upgrade ist vergleichbar mit dem Photo-Abo.
PS gibt es gratis dazu.
Leute, die Sonderangebote jeweils mit 12 Monaten Laufzeit kaufen, kommen günstiger.
Ja, ich bin auch überrascht, wie stark diese Sonderangebote im Preis gesunken sind! Seit wann gibt es die eigentlich? Seit der Konkurrenz durch Affinity?
Ich meine, früher hätte es nur die Elements-Version immer wieder mal günstig gegeben, aber Lightroom/Photoshop? Mir sind diese Sonderangebote eigentlich erst seit 1-2, vielleicht maximal 3 Jahren aufgefallen. Zuvor galt immer der Monatspreis von 12,99€.
 
Adobe den Rücken zukehren wie ich das schon seit über 10 Jahren getan habe?
 
Wie vorne schon festgestellt ... er liest halt einfach nicht ^^
 
der seine Narrenfreiheit in seinem Marktsegment hemmungslos ausnutzt was Preise
Preise? Also die 12€/Monat find ich schon fast lächerlich für das was man bekommt.
Jede kack Kalender App im Appstore kostet schon 5€ / Monat.
Wenn man zum Blackfriday ein Jahresabo kauft wirds noch billiger, danach kommt nur noch umsonst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lisanet
Preise? Also die 12€/Monat find ich schon fast lächerlich für das was man bekommt.
Jede kack Kalender App im Appstore kostet schon 5€ / Monat.
Wenn man zum Blackfriday ein Jahresabo kauft wirds noch billiger, danach kommt nur noch umsonst.

Zumal niemand gezwungen wird. "Ich will den Branchenstandard, soll aber nix kosten, weil ich es mir nicht leisten kann"
 
Unterm Strich ist Adobe für mich ein absolut unsympathischer Monopolist, der seine Narrenfreiheit in seinem Marktsegment hemmungslos ausnutzt was Preise, Produktentscheidungen und den Umgang mit dem User betrifft
Witzig, exakt das würde ich über Apple sagen :).

Ich mag Adobe und deren Produkte und für mich sind Lightroom und Photoshop konkurrenzlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und Veritas
Öden Euch die ewigen Preisdiskussionen um jegliche Software auch schon so an? Überhaupt in einem Apple-Forum? Die Leuten legen 4000,- hin für nen Rechner, und wenn sie darauf zwofuffzich für ne Software bezahlen sollen fangen sie alle das Weinen an ... wie die Audi-Fahrer, die 50k für die 4 Ringe hinlegen - und dann das Handy am Ohr haben weils für die Freisprecheinrichtung nicht mehr gelangt hat :crack:

Aber darum gehts ja hier eh nicht.

Kann der TO mal bekanntgeben, was er denn blockiert (genau) damit es zu dem ominösen "Absturz" kommt?
Auch wenn ich immer noch keine Ahnung habe warum die Heimtelefonate nun so störend sind ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterg, dg2rbf und redfootthefence
Öden Euch die ewigen Preisdiskussionen um jegliche Software auch schon so an?
erinnert ein bisschen an das deutsche (?) Verhalten, den 1000€ Weber Grill zu kaufen und dann Bratwürsten für 99Cent zu brutzeln.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD, dg2rbf, redfootthefence und 3 andere
Öden Euch die ewigen Preisdiskussionen um jegliche Software auch schon so an? Überhaupt in einem Apple-Forum? Die Leuten legen 4000,- hin für nen Rechner, und wenn sie darauf zwofuffzich für ne Software bezahlen sollen fangen sie alle das Weinen an ... wie die Audi-Fahrer, die 50k für die 4 Ringe hinlegen - und dann das Handy am Ohr haben weils für die Freisprecheinrichtung nicht mehr gelangt hat :crack:

Aber darum gehts ja hier eh nicht.

Kann der TO mal bekanntgeben, was er denn blockiert (genau) damit es zu dem ominösen "Absturz" kommt?
Auch wenn ich immer noch keine Ahnung habe warum die Heimtelefonate nun so störend sind ...

DAS frag ich mich auch immer mit der Freisprecheinrichtung. Ne Freundin hat ne A-Klasse geholt, der Service war ihr dann zu teuer, weil sie meinte, jetzt ist das Auto schon so teuer und der Service dann auch... Wollte sie auch nicht einsehen ;)
Oder 10.000€ für die Fotoausrüstung und Photoshop gecracked...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redfootthefence
Preise? Also die 12€/Monat find ich schon fast lächerlich für das was man bekommt.
Jede kack Kalender App im Appstore kostet schon 5€ / Monat.
Wenn man zum Blackfriday ein Jahresabo kauft wirds noch billiger, danach kommt nur noch umsonst.
Ok, und was ist, wenn dir der Adobe Reader nicht ausreicht? Greifst du dann auch zum lächerlich günstigen Acrobat? Oder du willst mal eine Vektorgrafik machen mit dem Illustrator? Wo sind denn deine billigen Jahresabos?
 
Zumal niemand gezwungen wird. "Ich will den Branchenstandard, soll aber nix kosten, weil ich es mir nicht leisten kann"
Das war doch jetzt nicht nötig. Da hat doch niemand gesagt! Meine Aussage war doch eine ganz andere.
 
Nur weil jeder immer meint, dass er da Vollprofi spielen muss, heißt das nicht, dass die Programme dafür vom Grabbeltisch kommen müssen.

Weiß nicht, jammern AutoCAD Zeichner auch so rum? Oder SAP User? Oder Buchhalter? Oder, ...
Ne Vektorgrafik kann man auch anderweitig erstellen, dafür brauchts kein Illustrator. WENN man allerdings mit dem Branchenstandard arbeiten will oder muss, dann wird das wohl Gründe haben? Macht man das für Lau?

Meine Adobe-Lizenz (Voll) bezahlt mein Job. Das braucht kein Normalo - und wer es nicht schafft, in seine Arbeit die Arbeitsmittel von ganzen 59,- im Monat einzupreisen, der fällt sowieso früher oder später auf die Schnauze. Jeder andere kann doch problemlos auf Alternativen zurückgreifen. Zahlt 1x Betrag X und kann das locker damit hantieren - nur halt nicht nach dem etablierten Standard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Veritas
Oder du willst mal eine Vektorgrafik machen
Wenn ich „mal“ was machen will brauche ich kein Abo und keine Profisoftware, wenn ich regelmäßig damit arbeite lohnt es sich einfach.
Was genau erwartest du denn von Adobe, das sie Volllizenzen für ein 10‘er verschenken?
Was für Leistungen bekommt man bei dir quasi geschenkt?
 
Zurück
Oben Unten