fotos in den papierkorb entfernen mit app "digital photo professional 4" von canon?

lexenyl

Aktives Mitglied
hi leute,
heute komme ich mit einer speziellen software-frage zu euch.
wie kann ich bei/in der app "digital photo professional 4" von canon, fotos in den papierkorb entfernen?

ich freue mich auf eure wie immer fundierten antworten

lex

Rechtsklick auf das Bild (oder "Ablage") und "In den Papierkorb legen". Im Ernst, das ist doch nicht schwer zu finden.

Rechtsklick auf das Bild (oder "Ablage") und "In den Papierkorb legen". Im Ernst, das ist doch nicht schwer zu finden.
uiii, da zweifelt aber jemand sehr an meiner inteligenz...

leider sind diese optionen grau und können nicht angewählt werden.

Bei mir sind diese Optionen nicht grau und können angewählt werden. Befinden sich die Bilder noch auf der Kamera oder lokal auf dem Rechner?

uiii, da zweifelt aber jemand sehr an meiner inteligenz...
Das hat doch weniger mit Intelligenz zu tun als damit, daß man halt manchmal auf einem Schlauch steht oder betriebsblind ist oder von vorneherein nach komplizierteren Wegen sucht.

Es wäre allerdings nett gewesen, zu erwähnen, daß die Funktionen ausgegraut sind.

Zum Thema: Hat das Programm vielleicht einen eigenen Papierkorb und der ist, warum auch immer, verschwunden oder nicht erreichbar?

Wie sehen denn die Rechte an den Bilddateien aus? Und am Programm?
Arbeitest du als Admin?

Also ich habe das mal eben probiert. Zwar ist die Funktion nicht ausgegraut, aber bei "In den Papierkorb legen" passiert nichts, außer dass einfach das nächste Bild markiert wird. Ich vermute, das ist einfach ein Bug in der Software. Von daher, einstweilen lieber über den Finder löschen.

also, ja ich bin der admin.
ich habe die fotos geknipst 😉

guter tipp, aber ich habe leider keine option gefunden, die auf einen eigenen papierkorb hinweist

also, ja ich bin der admin.
Nur ein Gedanke, kann es vielleicht da dran liegen?
Dass die Photos auf einem Benutzeraccount sind und du bist aber als Admin (anderer Benutzer also) angemeldet?

edit..vielleicht hab ich das auch nicht ganz zuende gedacht, normal dürfte so dann auch kein Zugriff überhaupt sein auf Benutzerdaten.
So wars früher zumindest, dass durchgestrichene Symbol. Naja ne Anregung vielleicht.

Nur ein Gedanke, kann es vielleicht da dran liegen?
Dass die Photos auf einem Benutzeraccount sind und du bist aber als Admin (anderer Benutzer also) angemeldet?

edit..vielleicht hab ich das auch nicht ganz zuende gedacht, normal dürfte so dann auch kein Zugriff überhaupt sein auf Benutzerdaten.
So wars früher zumindest, dass durchgestrichene Symbol. Naja ne Anregung vielleicht.
danke für den hinweis. hab ich gecheckt - leider liegt es auch nicht daran

Versuche es mal mit einem Neustart.
Wenn irgendeine Meldung angezeigt wird, bitte hier posten.

Zurück
Oben Unten