PhoneSpam immer dreister

Ich bekomme 3-5 dieser Anrufe pro Woche und lege einfach sofort auf.
 
@curry: diese nervige Musik kenne ich. Die ISDN-Anlage meiner Eltern hat auch ein paar nervige Klänge; die eignen sich hervorragend. :D

Ich habe mir ein paar funktionierende Antwortvariationen für diese Gesprächspartner zurechtgelegt:
Variante 1: Anbieter schießt sofort los, ohne seinen Namen zu nennen:
A: "Sprech ich da mit Herrn X?"
X: "Wer will das denn wissen?"
A: "Sprech ich denn mit Herrn X??"
X: "Wer ist denn da? Mit wem spreche ich?!"
Das kann nach 5 Minuten sehr lustig werden, da diese Leute dann anfangen ungehalten zu werden. Einfach "Wer ist denn da?" fragen. Die meisten rücken mit der Sprache nicht raus und geben dann frustriert auf ("Lassen Sie's gut sein, hat sich erledigt, Herr X.") ;)

Variante 2: der Anrufer nennt seinen Namen und seine Firma und will unbedingt wissen, ob der Anschlußinhaber auch am anderen Ende sitzt. Einfach mal mit "Kommt drauf an" antworten. Die meisten hören eh nicht zu und sülzen einen zu. Wenn die dann ausgeredet haben, einfach sagen: "Ich habe aber nicht gesagt, daß ich Herr X bin." Danach kann man getrost auflegen.
Alternativ kann man auch einen anderen Namen angeben (Müller-Lüdenscheid). "Oh Verzeihung. Dann hat unser Computer die Nummer falsch zugeordnet. Wiederhören."

Variante 3: Angeblich hat der Anrufer für sein Bettelangebot einen Brief geschickt und will jetzt die Formalia klären. "Tut mir leid, Sie haben keinen Brief geschickt, und Sie wissen, daß Betteln verboten ist?!" oder: "Ja, dann haben Sie auch mein Schreiben mit der Absage erhalten? Danke, tschüß."

Variante 4: wirkt immer. Sofort mit "Woher haben Sie überhaupt diese Nummer??!" antworten. Der SKL-Mann war am Mittwoch total verwirrt, so daß man auflegen konnte. :D

Variante 5: Mal will "nur" eine Minute für eine Befragung. Ich bin nett und gewähre meinem Gesrpächspartner haargenau eine Minute. Während man mich mit Fragen bombardiert, gebe ich ihm die verbleibende bzw. abgelaufene Zeit durch. :) Dadurch gerät der Anrufer ins Stottern und braucht länger. Die letzten 15 oder 10 Sekunden zähle ich runter und lege dann auf.

Variante 6: dafür braucht man Zeit, Lust und Laune. :D Wenn es eine Anruferin aus einem dieser Callcenter ist, flirtet das Madel an. Mein bester Freund hat das zur Sportart entwickelt. ;) Man kann mit diesen Leuten über Gott und die Welt sprechen; das ist ein echter Service - Sorgentelefon und man zahlt gar nichts dafür. :) Der aktuelle Rekord meines Freundes liegt bei 23 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Floschi schrieb:
"Oh, Moment, es hat gerade an der Tür geklingelt - "

ja, und dann weiter radiohören, surfen, fernsehen oder nen Spaziergang machen, auf die Terrasse setzen...und abwarten.
wie geil dreist! :rotfl:


Leider rufen hier immer nur Computer an: :mad:

"Ich habe eine wichtige Nachricht für Sie: sie haben gewonnen... blabla"
 
naja man könnte ja auch mit Computer zurückschlagen...
Wenn da so einer aus dem Callcenter anruft, sie zu einem lokalen Asteriks Server verbinden... wär mal interessant auszuprobieren, wie lange die dann drannbleiben
 
@welterde: ich bin ganz Ohr. Erklär mal ganz genau :D
 
Naja, wer schon Asteriks als Telefonanlage hat, geht es relativ simple. Da wenn man eine Telefonanlage sein eigen nenn kann, kann man meist von einem Telefon zu einem anderen verbinden... naja man erstellt inerhalb von Asteriks halt ein virtuelles Telefon, welches halt mit hilfe von Voice synthiz mit dem Anrufer redet und ihm Fragen stellt. Naja wenn man dann noch eine gescheite Spracherkennung dazutut... Das ist dann eine ähnliche Technik wie die Computer die da immer anrufen... besonders lustig wenn dann zwei computer miteinander reden ;)
 
asterix = gallischer held
asterisk = telefonanlage
 
damit meinte ich eigentlich den kleinen Unterschied in der Schreibweise...
 
welterde schrieb:
damit meinte ich eigentlich den kleinen Unterschied in der Schreibweise...
der, wie du siehst, eine gravierende änderung der bedeutung nach sich zieht
 
wobei man sich das auch logisch Überlegen kann, wenn ich zb von Telefonanlage rede, kann wohl kaum ein galischer Held gemeint sein
 
Was auch immer effektiv ist:

"Ja, guten Tag. Sie wissen schon, dass Sie meine Telefonnummer, bzw. Daten
als sogenannter Dritter bekommen haben? Das ist laut Datenschutz so nicht zulässig und strafbar."
 
Was auch tierisch nervt sind jetzt Anrufe, die ganz kurz anklingeln und dann mit 0137... im Display stehen.
Normalerweise ruf ich ja keinen zurück, den ich so gar nicht zuordnen kann.
Nur - 1 x wollte ich gerade auf der 'verpasste Anrufe'-Liste im Handy die letzte Nr. zurückrufen, da schob sich just diese 0137.. an die erste Position. *Klick* sofort aufgelegt "ihr Anruf wurde gez..." hat dann ganze 5 Euro gekostet. Und 1 x mitten in der Nacht war ich wohl etwas verschlafen und somit denkunfähig (noch mal 3,42 Euro futsch).
Diese Nummer kann man übrigens über mail an dialer.postfach@BNetzA.de melden und sperren lassen. Siehe Bundesnetzagentur.
Über meinen Mobilfunkanbieter hab ich diese Nummern jetzt gesperrt, so dass die mich gar nicht mehr belästigen können.
 
Difool schrieb:
Was auch immer effektiv ist:

"Ja, guten Tag. Sie wissen schon, dass Sie meine Telefonnummer, bzw. Daten
als sogenannter Dritter bekommen haben? Das ist laut Datenschutz so nicht zulässig und strafbar."

Das konnte ich früher gut machen, als meine Stimme noch etwas heller war.
"Moment, ich bin doch erst 12, aber ich hol mal meine Mama. Die arbeitet bei der Verbraucherschutzzentrale und sammelt solche Adressen."
 
0137... sorry, aber wer mitten in der nacht eine nummer zurückruft, die er nicht kennt, der ist doch selber schuld
 
aretiss schrieb:
0137... sorry, aber wer mitten in der nacht eine nummer zurückruft, die er nicht kennt, der ist doch selber schuld
Hab ich ja auch gesagt, nur wenn da jemand aus der Familie grad mit was ziemlich ernstem im KH liegt, kann das mal passieren... Nervig ist es auf jeden Fall wenn um die Uhrzeit häufiger mal das Tel. klingelt.
 
Meine Mutter hat sich zum Sport gemacht, bei solchen Anrufen auf senile, schwerhörige Rentnerin zu machen. „Hä, wie bitte? Können Sie bitte lauter sprechen? …“ Und dann noch ein paar Sätze verdrehen, bzw. deren Inalt bewußt falsch verstehen. Ist auch immer sehr lustig! :D

Ihre Variante zwei, ist die vom Kleinkind: Einfach die Stimme verstellen und so Sachen bringen, wie „Meine Mama ist gerade nicht da …!“ Ist aber nicht ganz so unterhaltsam, wie Variante 1.

Wir bekommen so gut wie keine Anrufe in der Art. Standen aber auch noch nie im Telefonbuch. Und wenn ich irgendwo eine Telefonnummer angeben muß, nehme ich immer unsere dritte ISDN-Nummer, die zwar existiert, aber mit keinem Gerät verbunden ist. Lediglich die Nervanrufe von O2 werden in letzter Zeit extrem häufig. :(
 
Zurück
Oben Unten