PhoneSpam immer dreister

digitomm

digitomm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
930
Reaktionspunkte
474
Hallo zusammen,

wurde heute von einem "Gratisgewinnspielservice" angerufen. Zuerst kam ein Tonband, dass man gratis Lotto spielen könne - die Telefonnummer hätte man aus einem Gewinnspiel (dumm, dass ich nie an Gewinnspielen teilnehme und wenn, garantiert keine Telefonnummer angeben würde).

Um herauszubekommen, wer hinter dem dubiosen Anruf steckt, habe ich mich weiterverbinden lassen. Auf meine Frage, wie die Firma an die Nummer kommt, meinte die Mitarbeiterin "Zufallsgenerator". Als ich meinte, ihr Telefoncomputer hätte etwas anderes gesagt, wusste sie dann plkötzlich auch keine Antwort mehr.
Ich sagte ihr, sie sollte die Nummer aus ihren Listen streichen und nie mehr anrufen. Meinte sie, das könne sie von hier aus nicht, man solle sich über die Stiftung Warentest auf die Robinsonliste setzen lassen. Tja, wenn man bedenkt, dass wir da mit unserer Telefonnummer seit ca. einem Jahr drinstehen, wohl die falsche Antwort.

Als ich dann den Namen der Mitarbeiterin und die Firma, in dessen Auftrag angerufen wurde, wissen wollte, hat die "Dame" einfach aufgelegt...

Ich finde das nur noch dreist, was hier abgeht, und du hast keine Chance dich dagegen zu wehren. Hab mir schon überlegt, beim nächsten Mal irgendwelche falsche Daten der Mitarbeiterin in den Computer zu diktieren, aber wahrscheinlich macht man sich damit selbst wieder strafbar.

Gruß digitomm
 
In solchen Fällen lege ich immer gleich auf... :cool:
 
Ich hab das hier neben dem Telefon liegen. Hat mich schon mehrfach zu lachen gebracht, wenn die sich angegriffen fühlen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Spike schrieb:
In solchen Fällen lege ich immer gleich auf... :cool:

Hab ich die ersten Male auch gemacht, aber irgendwann nervt es nur noch und du denkst: mit mir nicht.

Aber was soll man machen, wenn einfach aufgelegt wird...
 
jeffL schrieb:
Ich hab das hier neben dem Telefon liegen. Hat mich schon mehrfach zu lachen gebracht, wenn die sich angegriffen fühlen. :D

Stimmt, den Spieß umzudrehen ist wohl die bessere Alternative - und auch besser für die Nerven :D
 
jeffL schrieb:
Ich hab das hier neben dem Telefon liegen. Hat mich schon mehrfach zu lachen gebracht, wenn die sich angegriffen fühlen. :D

Hi jeffL:

also erstens hängt das Ding auch in jeder Telefonmarketing-„agentur“
und zweitens, was meinst Du, was der Anbieter dieses Formblattes wohl mit Deiner Adresse macht, wenn Du das Ding ausfüllst und zuschickst?

;)
 
Wir werden hier im Büro vollgekotzt mit Faxwerbung, fette Grafiken, dicke schwarze Texte, da kann man förmlich zuschauen, wie dem Fax die Kartuschen leergesaugt werden, komischerweise eine Nummer aus Frankreich, das sitzt dieser pöhse Marketinglümmel wahrscheinlich.
 
tau schrieb:
Hi jeffL:

also erstens hängt das Ding auch in jeder Telefonmarketing-„agentur“
und zweitens, was meinst Du, was der Anbieter dieses Formblattes wohl mit Deiner Adresse macht, wenn Du das Ding ausfüllst und zuschickst?

;)


Das ist schon klar. Ich nehme es aber gerne als reinen Fragenkatalog. (zumindest Ansatzweise). Ausfüllen und hinschicken....? Nee, so blöd bin nicht mal ich! :D
 
Ich will nur damit sagen: die Profis sind uns unbedarften Hitzköpfen immer einen coolen Schritt voraus und kennen ihre Pappenheimer. ;)
 
In solchen Fällen IMMER mit dem Namen der Firma zur Verbraucherschutzzentrale
 
ich sag meistens gleich
"ich will nix kaufen nix gewinnen nix umsonst haben und tschöö"
 
Viel schöner und teurer für die Auftraggeber der Nervensäge ist:".... oh !!! da sprechen Sie lieber mal mit meiner Frau drüber ... ich hol sie mal eben !!!!...."
danach Mikrofon aus und warten wann aufgelegt wird.... "mein" Rekord sind 17 Minuten 40 Sekunden (also bestimmt 16 Minuten Andere vor nervigen Anrufen geschützt)!!
 
Die Variante gefällt mir! :D
 
"Oh, Moment, es hat gerade an der Tür geklingelt - "

ja, und dann weiter radiohören, surfen, fernsehen oder nen Spaziergang machen, auf die Terrasse setzen...und abwarten.
 
Floschi schrieb:
"Oh, Moment, es hat gerade an der Tür geklingelt - "

ja, und dann weiter radiohören, surfen, fernsehen oder nen Spaziergang machen, auf die Terrasse setzen...und abwarten.

Das ist die Lösung, dass ich da selbst nicht draufgekommen bin :rotfl:
 
Widerruf der Genehmigung zur Speicherung meiner Daten für werbliche Zwecke


Sehr geehrte Damen und Herren,

Folgende Aufforderungen gemäß Bundesdatenschutzgesetz betreffen sämtliche über meine Person gespeicherten Daten, die Sie anhand dieser Adressen identifizieren können:


(bei snail-mail spam deine postadresse(n) eintragen, bei email spam deine email adresse(n), bei sms-spam deine handy-nummer... usw.)
Gemäß Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) fordere ich Sie auf:

1. Sie haben mir gegenüber unverzüglich offenzulegen, welche Daten außer den oben aufgeführten Adressen Sie über meine durch diesen Namen/diese Adressen identifizierte Person gespeichert haben, und aus welchen Quellen sämtliche mich betreffenden Daten stammen.
§ 6 Abs. 2, § 28 Abs. 4, § 34 Abs. 1-3 BDSG

2. Sie haben den Verwendungszweck sämtlicher mich betreffenden Daten ebenfalls unverzüglich mir gegenüber offenzulegen.
§ 34 Abs. 1, § 43 Abs. 3 BDSG

3. Sie haben sämtliche meine Person/meine Adressen betreffenden Daten unverzüglich zu sperren und mir diese Sperrung zu bestätigen.
§ 28 Abs. 4, § 30 Abs. 3, § 43 Abs. 3, ferner § 4 Abs. 1 BDSG

4. Ich untersage Ihnen jedwede zukünftige Speicherung meine Person bzw. meine Adressen betreffenden Daten ohne meine vorherige ausdrückliche schriftliche Genehmigung.
§ 28 Abs. 4, § 4 Abs. 1,2 BDSG

5. Ich untersage Ihnen die Übermittlung dieser Daten an Dritte. Für bereits an Dritte übermittelte Daten fordere ich eine unverzügliche Sperrung.
§ 6 Abs. 2, § 28 Abs. 4 BDSG

6. Ich setze Ihnen zur Erfüllung dieser Forderung eine Frist von zwei Wochen beginnend mit dem Datum dieses Schreibens.

7. Für die aus diesem Schreiben resultierende, selbstverständlich ausdrücklich erwünschte Kommunikation benutzen Sie bitte ausschließlich meine Adresse (deine Adresse) (siehe oben).

(Optionale Zusatzkeule, nur in ganz hartnäckigen Fällen nötig:)
Bitte haben Sie Verständnis dafür daß ich, sollten Sie dieses Schreiben ignorieren, mich gezwungen sehe, den zuständigen Landesdatenschutzbeauftragten zu informieren. Weitere rechtliche Schritte behalte ich mir vor.
§38 Abs. 4, § 43 Abs. 3

Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Kooperation.

Mit freundlichen Grüßen

(Name)
 
Ich kann auf meinem Telefon super nervige Wartemusik einspielen.
Rekord lag bei 5min :D
 
Zurück
Oben Unten