ab78ni
Aktives Mitglied
- Dabei seit
- 20.08.2021
- Beiträge
- 708
- Reaktionspunkte
- 271
Ich muss immer etwas schmunzeln, wenn ich solche Threads entdecke...die, die am Meisten schreien, dass man jetzt gezwungen wird, einen Account für seine HUE-Geräte zu erstellen, haben bei Penny, Edeka, Norma, Netto, Kaufland, Aldi, Lidl und bei etlichen anderen Anbietern einen Account und wittern jetzt bei Phillips eine Datensammelwut oder Schlimmeres...
Sie vertrauen ihre Daten Apple, Google, Microsoft usw. an, haben Facebook, Instagram, TikTok und wie sie alle heißen, dazu noch diverse Spielkonsolen und haben in ihren Autos alle möglichen "Helferlein" aktiv...
Ich denke, es wie eigentlich überall: Das Zauberwort heißt DATENSPARSAMKEIT...Phillips hat von mir einen Vornamen, keinen Nachnamen und eine Mail-Adresse, die ich NUR für HUE nutze...dazu dann die IP-Adresse und was für Geräte, Timer usw. ich eingerichtet habe...ich konnte nicht wirklich feststellen, dass ich gerade auf diese Mail-Adresse irgendeine Werbung bekomme oder sonstwas...
Meinen HUE-Account habe ich schon ewig, seit ich das erste HUE-Gerät gekauft habe...und bislang noch keine negativen Auswirkungen feststellen können...
Sie vertrauen ihre Daten Apple, Google, Microsoft usw. an, haben Facebook, Instagram, TikTok und wie sie alle heißen, dazu noch diverse Spielkonsolen und haben in ihren Autos alle möglichen "Helferlein" aktiv...
Ich denke, es wie eigentlich überall: Das Zauberwort heißt DATENSPARSAMKEIT...Phillips hat von mir einen Vornamen, keinen Nachnamen und eine Mail-Adresse, die ich NUR für HUE nutze...dazu dann die IP-Adresse und was für Geräte, Timer usw. ich eingerichtet habe...ich konnte nicht wirklich feststellen, dass ich gerade auf diese Mail-Adresse irgendeine Werbung bekomme oder sonstwas...
Meinen HUE-Account habe ich schon ewig, seit ich das erste HUE-Gerät gekauft habe...und bislang noch keine negativen Auswirkungen feststellen können...