Philips Hue bringt Account-Pflicht. Alternative

Kann man Private Relay nicht für einzelne websites/domains abschalten? So eine Art Whitelist ...
Vielleicht kann @lisanet was dazu sagen - sie nutzt Private Relay soweit ich weiß
Gefunden: https://support.apple.com/de-de/102022
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Danke für den Hinweis, so weit ist mir das bekannt. Unter Ventura 13.6 gibt es die Einstellung zur Deaktivierung von Privat Relay einzelner Webseiten allerdings noch nicht: Mac: Wähle in Safari "Anzeigen", "Neu laden" und "IP-Adresse anzeigen” ist nicht vorhanden.

Andererseits: Warum sollte hier ein Zusammenhang bestehen? Die Abfrage auf der Login-Seite braucht eine E-Mail-Adresse und ein Passwort. Das sollte unabhängig einer IP-Adresse funktionieren. Oder?
 
Meiner eigenen Analyse zu Folge bin ich wohl in 2021 über "Apple Sign In for Hue” da rein und habe dabei „E-Mail-Adresse verbergen” verwendet.
Im September 2023 habe ich dann einen Account erstellt - warum auch immer, ich glaube dieser Thread war der Auslöser. Dabei wurde eine einzigartige E-Mail-Adresse erstellt die an iCloud weitergeleitet wird und ich meine (eigentlich ziemlich sicher) im Zuge dessen auch die Passwörter geändert zu haben, die wiederum zweifach gesichert wurden. Strange.
Eine Anleitung wie man es nicht machen sollte.

EDIT: ich muss also wieder per Apple einloggen!
 
Zurück
Oben Unten