Perverses Video aus dem Iraq aufgetaucht

sandretto schrieb:
Wenn du es schon genau wissen willst...

Sie sollten nicht alles glauben, was man bei Google findet. Dahinter
steckt nämlich in Wirklichkeit die CIA. Auch so eine feine Theorie...

:p
 
Hier geht es ja ab...ich hab nur Seite 1 und Seite 6 und 7 gelesen...Ohne jetzt jemand im Speziellen zum meinen: Es ist schon einfach, Menschen aufzuhetzen....
@sikomat: Der letzte Kommentar in Deinem link ist lustig...Bei Verschwörungstheorien vernebeln sich oft die Theoretiker selber und irgendwann wissen sie auch nicht mehr wo links und rechts ist ;)
 
sikomat schrieb:
Auch wenn das hier überhaupt nichts verloren hat: Warum?

Nun ja, ich werde ungerne mit einem Menschen verglichen, der mit Menschenhändlern in Kontakt stand, Sex mit erzwungenen Prostituierten hatte und sich parallel dazu als Moralapostel aufgespielt hat.
Das er gekokst hat, ist mir in dem Zusammenhang sogar relativ egal.
 
Herr Chow schrieb:
Ich sehe die Würde der Menschen auf diesem Video auch dadurch angetastet, daß hier ihr Leid vom Threadersteller instrumentalisiert wird.

Das kann man dann wiederum allerdings auf ALLE Fernsehnachrichten beziehen.
Von der "falschen Seite" instrumentalisiert zu werden ist nicht neu. Und natürlich sind die früheren Videoaufnahmen aus dem Irak "schlimmer". Aber das rechtfertigt keineswegs das Vorgehen im gezeigten Video. Und darum geht es.
 
lundehundt schrieb:
Wenn die Antwort auf Gewalt Gewalt ist, dann musst du ja nach deinen eigenen Worten eindeutig auf der Seite der steinewerfenden Demonstranten sein, iUser. Kann passieren wenn man Scheiss baut...Oder unterscheidest du zwischen guter und boeser Gewalt?

In vielen Situationen ist die Antwort auf Gewalt tatsächlich Gewalt.
Ich möchte nicht das vielstrapazierte Beispiel der Appeasement-Politik vor dem zweiten Weltkrieg nochmal anbringen (und tue es natürlich mit dieser Formulierung dennoch...) - aber es gibt viele Situationen, wo Du ohne Gegenwehr nicht respektiert wirst.

Notwehr und Sanktionen sind beide durchaus sinnvolle Anwendungen von Gewalt. Im richtigen Maß angewendet. Dass das Verprügeln harmloser Jugendlicher in dieser Form sinnvoll ist, würde ich aber auch bestreiten.
 
sandretto schrieb:
Man höre sich den perversen Kommentar im Hintergrund an. Und dann wundern sich die Leute, dass der Westen in den islamischen Ländern zur verhassten Kultur wird.


"Da kann man beinahe schon wieder darüber Lachen, vor soviel Borniertheit und Ignoranz, aber eben nur beinahe."
 
OT, Vice-President Cheney knallt fast einen Vasallen ab, geht im Moment über alle Ticker.
 
bömpfmactobi schrieb:
Das kann man dann wiederum allerdings auf ALLE Fernsehnachrichten beziehen. Von der "falschen Seite" instrumentalisiert zu werden ist nicht neu.
Man sollte differenzieren. Natürlich steht auch der Tagesschau-Beitrag im Kontext eines bestimmten Werte- und Meinungssystems. Auch die Tagesschau kann nicht objektiv sein. Was indes bedenklich ist, ist die gezielte Meinungsherrichtung, um ein bestimmtes Gefühl und Ressentiment zu forcieren. Wir finden das z.B. in der Bild-Zeitung.

In unserem Fall wird uns eine üble Schandtat von jemandem vorgeführt, der nicht nur unfähig ist, andere Meinungen zu tolerieren, sondern auch schon lange durch äußerst radikale Thesen aufgefallen ist. Ich wünschte mir ein wenig mehr Sensibilität, auch in Anbetracht der Tatsache, daß sonst in Zukunft Threads eröffnet werden können, in denen Rechts- oder Linksradikale Videos verlinken, um Politik und Stimmung für ihre Zwecke zu machen. Nicht zuletzt sollten wir auch das Interesse der abgefilmten Menschen beachten. Würden sie erfahren, wer aus ihrer Verletzung und Demütigung Kapital schlägt, wären sie doppelt gedemütigt.
 
sandretto schrieb:
OT, Vice-President Cheeney knallt fast einen Vasallen ab, geht im Moment über alle Ticker.

Das war ein Jagdunfall. Oder gibt es bereits andere Theorien?
 
auch auf die Gefahr hin, micht hier unbeliebt zu machen: weiß jemand von Euch, von welcher Band "Freakin' in the freak show" ist? ;)
 
in2itiv schrieb:
...wen haben die denn gejagt ?

Tja, das geht aus dem kurzen Text, der über "alle Ticker" geht nicht hervor,
ebensowenig der Hinweis, ob es sich um einen Angestellten gehandelt hat.

:p
 
Sag mal Sandretto, bekommst du deine zweifelhaften Informationen nur aus dem Internet ?
Ständig gibst du hier Links an zu irgendwelchen antisemitischen und linksextremen, weltverschwörungsseiten bzw. eigentlich sind es fast nur beknackte Blogs.
Oder du sagst: google mal nach XXX ...
Kommst du auch mal von zuhause weg und bist mal in der realen Welt, sprich: draußen oder sitzt du den ganzen tag da und suchst irgednwelche Spinnereien von anderen Schwachköpfen wie dir raus ?
Geh was arbeiten und such dir Hobbys!

iUser

P.S.: Geh mal auf den Second Life thread und meld dich da mal an, denn nen ''First life'' (wie jemand im Thread so schön schrieb) scheinst du nicht zu haben. Oder ist es dein Lebensinhalt und fühlst du dich zur Aufgabe berufen die Auswüchse deines, offensichtlich, kranken Geistes im Internet zu verteilen?
 
sikomat schrieb:
Tja, das geht aus dem kurzen Text, der über "alle Ticker" geht nicht hervor,
ebensowenig der Hinweis, ob es sich um einen Angestellten gehandelt hat.

:p

"Vasallen" klingt aber stark nach "Untergebenen"
 
in2itiv schrieb:
"Vasallen" klingt aber stark nach "Untergebenen"

Wie auch immer, ich frage mich, warum das hier überhaupt erwähnt
wird. Hauptsache wieder irgendetwas Anti-Amerikanisches einwerfen,
und sei es noch so unwichtig.
 
iUser schrieb:
Sag mal Sandretto, bekommst du deine zweifelhaften Informationen nur aus dem Internet ?
Aber klar doch, ich lese nie eine Zeitung, auf gar keinen Fall Bücher, den TV habe ich verbannt, und das Radio verschrottet. Ausserdem bin ich hier seit 10 Jahren eingesperrt, aber das ist eine andere Geschichte.
 
sandretto schrieb:

Sie haben uns noch nicht mitgeteilt, woher Sie in Erfahrung
gebracht haben wollen, dass es sich bei dem Mann um
einen Vasallen handelt. Die Ticker schreiben nichts davon.
 
Zurück
Oben Unten