Perverses Video aus dem Iraq aufgetaucht

Herr Chow schrieb:
Gerngeschen. Mir ist nur aufgefallen, daß Du in jedem Thread, den Du mit Deinem Propaganda-Material zuschüttest, am Ende sagst, es sei eh alles gefälscht. Mittlerweile glaubt man's Dir. :D
das ist leider kein propaganda, das ist ein faktum. oder sind die brennenden botschaften auch propaganda? vielleicht misst man hier mit zweierlei mass? fragen über fragen... ;)
rob

update:
wäre das nicht vielleicht ein fall für amnesty international, herr chow? :)
 
gester schrieb:
das ist leider kein propaganda, das ist ein faktum. oder sind die brenennden botschaften auch propaganda? vielleicht misst man hier mit zweierlei mass? fragen über fragen... ;)
Solange Lundes Fragen nicht beantwortet werden können, bleibe ich kritisch. Ich verstehe auch nicht, was sandi hier eigentlich immer wieder bezwecken will. Da er meist nicht diskutieren will – er hat schließlich die Weisheit mit Löffeln gefressen –, ist das Wort »Propaganda« für seine Aktionen gar nicht mal unangemessen.
lunde schrieb:
Wer hat die Video Aufahme bei welchem Anlass gemacht? Von wem stammen die Kommentare aus dem Off? Sind sie Nachtraeglich dazu gesprochen? Ist es eine Amerikanisches Regierungsmitglied oder ein anderer Funktionstraeger oder ein durchgeknallter Soldat/Reporter?
 
Herr Chow schrieb:
Solange Lundes Fragen nicht beantwortet werden können, bleibe ich kritisch. Ich verstehe auch nicht, was sandi hier eigentlich immer wieder bezwecken will. Da er meist nicht diskutieren will – er hat schließlich die Weisheit mit Löffeln gefressen –, ist das Wort »Propaganda« für seine Aktionen gar nicht mal unangemessen.
doch, die fragen werden in dem link von misterbecks beantwortet. warum macht sich keiner die mühe, sich auf das weitere posting zu vorbereiten?
rob

update:
der beitrag wurde mittlerweile schon abgeändert. früher hat es geheissen, das war ein gefreiter der englischen armee, der die kollegen gefilmt und dabei angefeuert hat. es war vielleicht schon zu viel wahrheit gesagt worden ;)
 
gester schrieb:
doch, die fragen werden in dem link von misterbecks beantwortet. warum macht sich keiner die mühe, sich auf das weitere posting zu vorbereiten?
In diesem Link ist davon die Rede, daß der Fall untersucht werden soll. Das wollte ich nie in Abrede stellen. Ich weigere mich nur dagegen, gezielt Protest und Empörung in einem Computerforum hervorzurufen, obschon die Sache noch lange nicht klar ist.
 
Herr Chow schrieb:
In diesem Link ist davon die Rede, daß der Fall untersucht werden soll. Das wollte ich nie in Abrede stellen. Ich weigere mich nur dagegen, gezielt Protest und Empörung in einem Computerforum hervorzurufen, obschon die Sache noch lange nicht klar ist.
sorry, siehe mein update, der beitrag ist innerhalb einiger minuten geändert worden.
rob
 
Ich möchte solche Vorfälle auf keinen Fall verharmlosen. Aber wenn wir uns hier wirklich für die Menschenrechte einsetzen wollen, dann müssen wir besonnen und kritisch bleiben. ai wird sich der Sache sicher auch annehmen. Warten wir die ersten Untersuchungen ab. Mir gefällt hier nur nicht der Diskussionstil: einseitige Emotionalisierung, Vorverurteilung etc.
 
Herr Chow schrieb:
Ich möchte solche Vorfälle auf keinen Fall verharmlosen. Aber wenn wir uns hier wirklich für die Menschenrechte einsetzen wollen, dann müssen wir besonnen und kritisch bleiben. ai wird sich der Sache sicher auch annehmen. Warten wir die ersten Untersuchungen ab. Mir gefällt hier nur nicht der Diskussionstil: einseitige Emotionalisierung, Vorverurteilung etc.
meinst du mich?
rob
 
iUser schrieb:
Die Stimme ist so eindeutig reingespielt im Nachhinein, die Qualität ist ganz anders, wie die anderen Geräusche. Es ist bei der Stimme kaum ein Rauschen zu hören und man merkt auch, dass es total übertrieben ist, hört sich an als hätte der gleich einen Orgasmus ''Yes, Yes, Yes...''
Naja und zu Video selbst, dessen Echtheit ich wiederum nicht anzweifle: Werdne schon was angestellt haben die Beiden. Kann passieren wenn man Scheisse baut... Die Antwort auf Gewalt ist halt Gewalt.

iUser

Wenn die Antwort auf Gewalt Gewalt ist, dann musst du ja nach deinen eigenen Worten eindeutig auf der Seite der steinewerfenden Demonstranten sein, iUser. Kann passieren wenn man Scheiss baut...Oder unterscheidest du zwischen guter und boeser Gewalt?
 
lundehundt schrieb:
Wenn die Antwort auf Gewalt Gewalt ist, dann musst du ja nach deinen eigenen Worten eindeutig auf der Seite der steinewerfenden Demonstranten sein, iUser. Kann passieren wenn man Scheiss baut...Oder unterscheidest du zwischen guter und boeser Gewalt?

Besser wäre gewesen auf Gewalt folgt eine Strafe.
Nein ich stehe nicht auf der Seite der steinewerfenden Demonstranten, da ich der Ansicht bin, dass diese mit der Gewalt anfingen und nun muss halt mit Gegengewalt bzw. Bestrafung reagiert werden, denn anscheinend verstehen es diese Menschen dort nicht anders.

iUser
 
Besser wäre gewesen auf Gewalt folgt eine Strafe.
Nein ich stehe nicht auf der Seite der steinewerfenden Demonstranten, da ich der Ansicht bin, dass diese mit der Gewalt anfingen und nun muss halt mit Gegengewalt bzw. Bestrafung reagiert werden, denn anscheinend verstehen es diese Menschen dort nicht anders.

iUser

Mit Gewalt objektiv angefangen haben die Amerikaner und ihre Verbuendeten aufgrund eines Voelkerrechtlich nicht nur umstrittenen, sondern widerrechtlichen Krieges. Leider wird das nicht mehr so haeufig erwaehnt.
 
Herr Chow schrieb:
Eher den Threadersteller. Man wird mir nachsehen, daß ich der Intention seines Beitrags nicht traue.
was er postet, mag vielleicht einseitig sein, aber den rest (das andere extreme) liefern uns die medien. in der summe gleicht sich also aus.

von meiner warte, mich ärgert das messen mit zweierlei mass.
die amerikaner überfallen ein freies land nach dem anderen und es scheint keinen zu stören, vielmehr werden die sein land verteidigenden iraker angeprangert für das, was sie tun.

eine kurze geschichtslehre:
mein land war seit der letzter teilung 1795 123 jahre unter besatzung dreier mächte. es gab mehrere befreiungsaktionen, vor allem in der russischen zone, viele attentate (u.a. auf den grossprinzen konstanty) und zwei grosse aufstände, 1830 und 1863, beide geschitert, obwohl 1830 nur ein verzögerter angriff auf die eliteeinheit aus den söhnen der höchsten russichen adel gefehlt hatte, um die forderungen aus der siegerposition zu stellen.
und was hatte die westliche, 'demoikratische' welt gemacht? _alle_ aktionen auf das schärfste verurteilt. den status quo zu erhalten und die mächte nicht zu sehr zu verärgern war ihnen heiliger, als die unterdrückung eines volkes.
das ist die moral, an der sich bis jetzt nichts geändert hat.

rob

p.s. es hat mit den emotionen ziemlich wenig zu tun. vielmehr geht es um die teilung: was wir dürfen, können die anderen dort nur träumen. für mich ist das zwerierlei mass, sorry.
 
Willeswind schrieb:
@gester: Willkommen in der Welt der Politik.

Zur Welt der Gerechtigkeit, Gleichheit und Freiheit gehts da lang: alles wird gut… ;)
hehe, da bin ich ziemlich fern davon ;)
ich bin mir dieser realität auch bewusst, kann aber nicht zustimmen, dass man sie noch dazu rechtfertigt.
rob
 
Willeswind schrieb:
Damit hat er mindestens einen „propperen” mehr als du geliefert…

Seit Sandretto sich vor einiger Zeit als Verfechter der jüdischen Welt-
verschwörung geoutet hat, ist er es eigentlich nicht wert, überhaupt
noch auf seine Postings einzugehen. Deshalb kommt er jetzt auch
da hin, wo er schon lange hingehört: Auf die iList. Besser ist das.
 
Zurück
Oben Unten