Penryn MBP Zufriedenheit

Ist euer neues Penryn MBP fehlerfrei?

  • Ja, es ist fehlerfrei.

    Stimmen: 67 69,8%
  • Nein, es hat mindest einen Defekt.

    Stimmen: 29 30,2%

  • Umfrageteilnehmer
    96
  • Umfrage geschlossen .
Ich finde die Umfrage etwas unglücklich verfasst...

Nicht unglücklich, nur unspezifisch ;)

Mir geht es nur darum, ob das Book zu bemängel ist (oder nicht) und eingeschickt wurde; weswegen ist egal.
Sehr Penible, die wegen 2mm Spaltunterschieden oder weil sie den Lüfter hören, wenn sie ihr Ohr aufs Keyboard legen das Book einschicken, sind aufgrund ihrer geringen Anzahl zu vernachlässigen.
 
Ich habe heute meinen ersten Mac in Form des neuen Macbook Pro (2,4 GHz, 200 GB Platte mit 7200 rpm) erhalten. :)

Bis jetzt kann ich keinerlei Fehler feststellen.

Es ist leise, wird nicht zu warm, hat gute Spaltmasse, das Display (glossy) ist sehr gut, die Tastatur ist gut eingepasst und die Platte ist nicht zu hören.

Bis jetzt bin ich absolut zufrieden und werde jetzt meine Reise in die Apple Welt fortsetzen, es gibt für mich noch viel neues zu entdecken und zu verstehen.


Gruß

Olaf
 
Bestellt -> geliefert -> schwere Grafikfehler -> eingepackt -> Umgetauscht!
Das zweite scheint zu funktionieren.
 
kann ich mir irgendwie alles gar nicht mehr vorstellen.
Hab hier meinen ersten Mac, ein mittleres MBP mit 250 gb hd und alles ist perfekt, noch keinen absturz, keine tastaturprobleme, nichts!
ich muss ja ein Glück haben :D
 
So, wie die anderen 99%%%%$$$ Prozent% der neuen Mac-User auch ;)
 
Habt ihr auch ein relativ leises zwar aber doch hörbares Brummen vor allem am rechten Lautsprecher. Ich denke das kommt wohl am ehesten vom Lüfter. Da nervt mich ein wenig. MBP 15.
 
Habt ihr auch ein relativ leises zwar aber doch hörbares Brummen vor allem am rechten Lautsprecher. Ich denke das kommt wohl am ehesten vom Lüfter. Da nervt mich ein wenig. MBP 15.

Einige hier in diesem Thread würden jetzt sagen; "Stell dich nicht so an, das ist ein APPLE und außerdem ein Arbeitsgerät...Fehler kann man auch krampfhaft suchen etc. bla bla".

Da ich jedoch nicht Einige bin, würde ich sagen, dass du zum nächsten Serviceprovider damit gehen solltest, wenn es nur der Lüfter ist. Ich warte gerade auf meinen zweiten Austausch und wenn ich soviel Pech habe, wie beim ersten, dann bekomme ich erneut für zwei reklamierte Fehler, drei neue, auf die ich dann zudem noch 1 Woche warten muss...
 
Hab momentan ein MBP 1,83 allererste Generation.... Sind die jetzt leiser als die aktuellen? Hat jemand von der 1. Generation auf die aktuelle geupdated? Wie sind die Erfahrungen? Merkt man den ansich nicht großen Leistungsunterschied? Grüße & Danke...

Ich hatte auch ein 1,83 mbp, das war definitiv leiser als mein jetziges 2,2 mbp. Mein mbp ist zwar jetzt nicht mehr das aktuelle, aber die lüfter sind, im gegensatz zum alten, deutlich zu hören, sie laufen ja auch doppelt so schnell. Mit fan-control lässt es sich aber erträglich einstellen.
Dafür ist aber die wärme entwicklung beim neuen deutlich besser als früher. Selbst wenns ordentlich zu tun hat wird es kaum warm außen.
Beim normalen gebrauch, surfen, schreiben, video kucken etc. merkt man keinen tempounterschied, beim xbench test ist mein neues ca. 50% schneller.
Der akku hält deutlich länger als bei 1,83, da mein 2,2er ca. ein drittel weniger strom braucht.
 
mein 1,83 schaffte auch nicht mehr, der 2,2ghz schafft aber locker ca. 5h
 
Ich weiß nun nicht, ob ich das alles so recht beurteilen kann (ist mein erster Mac), aber so als kurze Zusammenfassung:
Macbook Pro 2.4Ghz mit 200GB@7200 Festplatte.

Display: Helligkeit gut verstellbar. Ausleuchtung etwas ungleichmässig und ein wenig Farbverfälschungen. Das hatte ich bislang aber auf jedem Notebook-Display und ist beim MPB wesentlich weniger auffällig als bei anderen Geräten die ich vorher hatte. Ein starker Gelbstich tritt auf, jedoch nur wennn ich seitlich auf das Gerät schaue. Das Display hat einen Pixelfehler (ständig schwarz leuchtend), weswegen ich aber eigentlich nicht vorhabe das Gerät umzutauschen (1. sieht man den einen Pixel nur wenn man nah am Bildschirm ist, der Hintergrund weiß, bzw sehr hell ist und meistens auch nur, wenn man drauf achtet und 2. glaube ich, dass es schon okay ist, wenn ich höre, was teilweise sonst noch für makelhafte MBPs im Umlauf sind).

Verarbeitung: Schiefe Tastaturen u.a. sind mir nicht aufgefallen. Der Deckel schliesst am Verschluß in der Mitte fest, an den äussersten Rändern ist ein Spalt von vielleicht 1 bis maximal 2mm.

Geräusche: Bei absoluter Stille gibt das Gerät auf der linken Seite deutlich hörbare Geräusche von sich (7200RPM Festplatte?). Bei normaler Geräuschkulisse, naja.. der Lüfter des Desktoprechners meiner Freundin in 3 Metern Entfernung übertönt das MBP bei weitem. Der Lüfter läuft im Normalbetrieb mit 2000RPM.

CPU-Temperatur: Wenn ich das Gerät anmache bei normalen Arbeiten 40 Grad. Bei längerer Laufzeit gehts auch schonmal gegen 50 Grad. Wenn ich länger WOW spiele geht die Temperatur auf 65 bis knapp unter 70 Grad.
GPU Temperatur liegt meist etwa 10 grad über der CPU Temperatur und die Festplattentemperatur meist etwa 10 grad drunter. (Ist das alles in Ordnung so?).

Akku, DVI-Port, Firewire und ExpressCard habe ich noch nicht testen können.
 
mein 1,83 schaffte auch nicht mehr, der 2,2ghz schafft aber locker ca. 5h

Da wage ich aber zu bezweifeln, dass dann das Gerät noch auch nur ansatzweise wirklich arbeiten muss, WLAN ist da vielleicht auch noch nicht an, oder?
 
Also mein MBP siehe Sig. hält noch knapp 1h. Ich hab heute ein 2.5er bestellt.

Ich finde mit LED-Display, doppelt so schnellem SuperDrive, Multi Touch-Trackpad und kleinerem Netzteil lohnt sich ein Upgrade schon. Ausserdem ist mein derzeitiges MBP-Display befleckt und hatt Druckstellen von der Tastatur und vom Top-Case bekommen sieht ziemlich übel aus und lässt sich nicht entfernen.
 
So, von mir auch noch mal ein statement nach einigen Tagen Benutzung ;)
Mein erster Mac und sehr zufrieden. Da ich schon lange in Foren und Mac-Blogs mitlese gab es kaum Überraschungen. Eher Bestätigung und Erleichterung ;)
Habe das MBP, 2.4, glossy mit Remote.

1. Gelbstich von der Seite, aber nicht gravierend. Ansonsten klares Weiß. Habe allerdings ein anderes Farbprofil geladen, "Apple RGB", und nicht kalibriert. Das original Farbprofil ist eindeutig zu gelb.
Die Wahl einen Glossy-screen zu nehmen war Neugier und die Tatsache, dass ich in Deutschland bzw. Holland kaum in der Sonne sitze um zu arbeiten. Anfangs empfand ich die Spiegelungen als irritierend, nun bemerke ich sie aber nur, wenn ich mich drauf konzentriere.

2. Den linken Lüfter höre ich aber nur, wenn es recht still ist drumherum. In der Cafeteria oder beim Musikhören hört man ihn nicht. Vllt. werde ich deswegen nochmal nen Apple Store aufsuchen, umtauschen aber bestimmt nicht.

3. Ein leises Britzeln im Netzteil und am Stecker. Aber nur hörbar, wenn man das Ohr drüber hält.

4. Ausleuchtung ist gleichmässig

5. Spaltmasse sind gleichmässig

6. Tastatur ist gleichmässig eingepasst, nix zu meckern

7. Hitzeentwicklung ist äußerst OK. Temperaturen meistens um 40-50 Grad. Allerdings noch keine Volllastarbeiten durchgeführt.

8. Tastatur ist OK, könnte abe einen besseren Anschlag haben, wirkt etwas schwammig. Mein erstes Notebook war ein Thinkpad, daher etwas verwöhnt ;) Aber einen dicken Pluspunkt für das extrem aufgeräumte Layout und das sinnvoll platzierte @ Symbol.

9. Multitouch ist grandios. Schade, dass auch MultiClutch seine Grenzen hat und Firefox gar nicht reagiert.

10. Was aber wirklich fies ist - der Kriechstrom (heißt doch so oder?). Ständig dieses "vibrieren" an den handballen beim Tippen und manchmal ein echt ekeliges ziepen, wenn man mit dem Handgelenk über der Kante liegt.

Ansonsten gibt es kaum etwas zu beanstanden, bisher tut alles und ich bin sehr zufrieden. Allmählich weichen auch die Bedenken, dass noch verborgene Fehler auftauchen und ich freue mich jeden Tag mehr, dass man kaum das Gefühl bekommt vor einem gerät zu sitzen, auf das man sich einlassen muss; das Gegenteil ist der Fall.

Slotfieber, danke für die Vorlage.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, von mir auch noch mal ein statement nach einigen Tagen Benutzung ;)
Mein erster Mac und sehr zufrieden. Da ich schon lange in Foren und Mac-Blogs mitlese gab es kaum Überraschungen. Eher Bestätigung und Erleichterung ;)
Habe das MBP, 2.4, glossy mit Remote.

1. Gelbstich von der Seite, aber nicht gravierend. Ansonsten klares Weiß. Habe allerdings ein anderes Farbprofil geladen, "Apple RGB", und nicht kalibriert. Das original Farbprofil ist eindeutig zu gelb.
Die Wahl einen Glossy-screen zu nehmen war Neugier und die Tatsache, dass ich in Deutschland bzw. Holland kaum in der Sonne sitze um zu arbeiten. Anfangs empfand ich die Spiegelungen als irritierend, nun bemerke ich sie aber nur, wenn ich mich drauf konzentriere.

Darf ich fragen wie man Apple RGB einstellt?
Unter System --> Monitore --> Farben habe ich nur Adobe RGB und zwei andere, keins heisst "apple rgb".

Gibt's ne Info?
 
doch, ich denke schon...ich würde es eher so sehen, dass diejenigen, die sich hier auf der Seite tummeln, vermeintlich auskennen und mit der Sache auseinandersetzen.

ca. 50 Stimmen sind insgesamt natürlich wenig...:)

und was ist mit denen die einfach mal wo klicken obwohl sie gar kein neues MBP haben?


Zitat von *angebissen* Beitrag anzeigen
Naja, repräsentativ ist das nicht... die Zufriedenen schauen hier nicht vorbei...

richtig!
 
Darf ich fragen wie man Apple RGB einstellt?
Unter System --> Monitore --> Farben habe ich nur Adobe RGB und zwei andere, keins heisst "apple rgb".?

Dann hab ich es wohl von der Creative Suite von Adobe. Erinnere mich, dass dann mehr Farbprofile aufgeführt wurden.

attachment.php
 

Anhänge

  • appleRGB.jpg
    appleRGB.jpg
    42 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand per Vorkasse im Apple Store bestellt? Wie lange dauert es bis die Bibit das Geld an Apple übergibt?

Ich hoffe doch, dass die Transaktionskosten mir und nicht Bibit auferlegt wurden und der Betrag stimmt.
 
Naja, repräsentativ ist das nicht... die Zufriedenen schauen hier nicht vorbei...

richtig!

Das stimmt ja nicht ganz.
Klar, das ist keine wissenschaftliche Marktforschung, dennoch gibt es zumindest einen Eindruck.
 
Zurück
Oben Unten