Penryn MBP Zufriedenheit

Ist euer neues Penryn MBP fehlerfrei?

  • Ja, es ist fehlerfrei.

    Stimmen: 67 69,8%
  • Nein, es hat mindest einen Defekt.

    Stimmen: 29 30,2%

  • Umfrageteilnehmer
    96
  • Umfrage geschlossen .
Ein Trugschluss, die wenigsten zufriedenen User schreiben hier oder überhaupt, dass alles in Ordnung ist ;)

Ja, wie war das noch.. ein unzufriedener Kunde erzählt sieben Bekannten, dass er mit dem Produkt und Laden unzufrieden ist. Ein zufriedener Kunde erzählt es einem. .. irgendwie so ;)

Ich möchte deswegen eine kleine Erhebung machen. Zufriedene müssen nur klicken und nichts schreiben; unzufriedene können sich auslassen, was sie ja eh eher machen.

Diskutieren und Lösungen finden können sie gerne, nur nicht in diesem Umfragethread.
Wer sich ausführlich informiert (hat) entscheidet sich nicht anhand so einer Umfrage.
 
So kurzes Statement zum neuen MBP

1. leichter Gelbstich von der Seite, aber da steh ich quasi neben dem Book und der Winkel ist sowas von bekloppt, so schaut kein normaler Mensch drauf. Ich behaupte mal Du kannst locker zu Dritt DVD gucken und Du merkst nichts.

2. Lüfter höre ich nicht, im Schlafzimmer ein ganz leichtes rauschen, wenn ich mit dem Ohr nah an die Tastatur gehe. Gut zu wissen dass die immer an sind, war mir bisher nicht bekannt.

3. Fiepen. Ich bin eben extra nochmal hingegangen und das Ohr an Book gelegt, kein Fiepen da.

4. Ausleuchtung ist gleichmässig, hatte allerdings einmal nach dem Aufklappen das Phänomen, dass ich sehr deutlich die Abstrahlung der LED´s sehen konnte, quasi so "Spotkegel" von den Rändern in den Bildschirm strahlend. Book einmal neu gestartet, weg war der Effekt. Ist bisher nach dem aufwachen des Books nicht mehr vorgekommen. Werde ich aber im Auge behalten.

5. Spaltmasse sind gleichmässig, bloss wenn es zu ist, ist es in der Mitte ganz "dicht" (wg. dem Verschluss) und zu den Ecken hin halt etwas mehr Luft dazwischen. Denke Bauart bedingt und stört mich nicht.

6. Tastatur ist gleichmässig eingepasst, nix zu meckern

7. Hitzeentwicklung ist kein Thema, hab heute intensiv damit gearbeitet und an der Unterseite war es schön kuschelig warm ;-), mehr aber nicht.

8. Ist mein erstes "Pro" Gerät von Apple (und ich nutze Apple seit 15 Jahren) und ich finde es wirklich klasse. Design, Wertigkeit und das Display sind klasse.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gentux, pfriemer, mpinky und 2 andere
Ich hoffe meins wird auch so sein :)
Genauso stell ich mir ein Apple Notebook vor. :cake:
 
Hallo Leute,
ich schliesse mich in allen Punkten Slotfieber an.
Bis auf 8tens, ist mein erster Mac
Gruss
yeeti
 
Ich bin auch ziemlich zufrieden!
Allerdings steht rechts und links an den Kanten der Plastikrand ein wenig über :eek:
Die Festplatte finde ich auch ziemlich laut aber die Wird eh noch ersetzt :Waveyib:
 
Danke für die Infos !

Werde mir denke ich auch eins holen um die Zeit zum "richtigen Update" das Macbook Pro zu überbrücken.

Ich denke aber das kleine 15er reicht diesmal oder ?

Scheint mir das beste Preis-Leistungsverhältniss zu bieten.

Grüße,
Flo
 
Ich würde gerne wissen ob die Lüfter wirklich immer laufen. Man sagt den Penryns nahc dass sie weniger Strom ziehen also vermutlich auch kühler sind.

Die Frage ist zu verstehen vor dem Hintergrund dass die ersten MBPs zwar heisser waren aber dafür den Lüfter äusserst selten an hatten. Ich weiss dass die Lautstärke nur gering ist bei 2000rpm. Mir geht es eher darum dass das Book innen Staub fängt. Das muss nicht sein. Es wäre also ein riesen Vorteil wenn das MBP die Lüfter in der Ruhephase ausschalten würde.
 
Ich würde gerne wissen ob die Lüfter wirklich immer laufen. Man sagt den Penryns nahc dass sie weniger Strom ziehen also vermutlich auch kühler sind.

Die Frage ist zu verstehen vor dem Hintergrund dass die ersten MBPs zwar heisser waren aber dafür den Lüfter äusserst selten an hatten. Ich weiss dass die Lautstärke nur gering ist bei 2000rpm. Mir geht es eher darum dass das Book innen Staub fängt. Das muss nicht sein. Es wäre also ein riesen Vorteil wenn das MBP die Lüfter in der Ruhephase ausschalten würde.

jedes MBP hat Lüfter, die IMMER laufen!
Und wie kommst du darauf, das sich innen KEIN Staub verfängt, wenn die Lüfter AUS sind :confused:
 
Ich würde gerne wissen ob die Lüfter wirklich immer laufen. Man sagt den Penryns nahc dass sie weniger Strom ziehen also vermutlich auch kühler sind.
Ja, die Lüfter laufen immer.

Die Frage ist zu verstehen vor dem Hintergrund dass die ersten MBPs zwar heisser waren aber dafür den Lüfter äusserst selten an hatten. Ich weiss dass die Lautstärke nur gering ist bei 2000rpm. Mir geht es eher darum dass das Book innen Staub fängt. Das muss nicht sein. Es wäre also ein riesen Vorteil wenn das MBP die Lüfter in der Ruhephase ausschalten würde.
Im Ruhemodus sind die Lüfter aus. :D
 
Ich habe mein MBP seit Mittwoch und kann mich nicht beklagen.

Ich war zwar zunächst irritiert, dass die Lüfter immer laufen und höre diese auch bei 2000 Umdrehungen (auch mit 1500 U/min per Fancontrol höre ich sie noch), da mein iBook fast lautlos war. Aber ich kann damit leben.

Ich habe mir vom Reseller vor Ort eine Hitachi Travelstar 7k2000 einbauen lassen, die auch nicht wirklich laut ist. Man hört sie manchmal arbeiten, aber das ist wirklich ok.

Ich jedenfalls habe nichts zu beanstanden, gehöre aber auch nicht zu den Leuten, die jeden Spalt aufs genaueste prüfen.
 
jedes MBP hat Lüfter, die IMMER laufen!
Und wie kommst du darauf, das sich innen KEIN Staub verfängt, wenn die Lüfter AUS sind :confused:

Ich danke euch für eure Angaben und bitte gleichzeitig nicht so genau zu sein. es verfängt sich mehr Staub im Book wenn die Lüfter laufen da ein grösseres Volumen Luft an entsprechenden Stellen ankommt und zu verwirbelungen etc. führt. Ich denke das ist logisch und wirde zu dem in anderen Books bereits berichtet. Also bitte nicht so kleinlich sein. Und klar im Stand-by Modus haben wir keine Lüfteraktivität :cool:
 
Hab momentan ein MBP 1,83 allererste Generation.... Sind die jetzt leiser als die aktuellen? Hat jemand von der 1. Generation auf die aktuelle geupdated? Wie sind die Erfahrungen? Merkt man den ansich nicht großen Leistungsunterschied? Grüße & Danke...
 
Das Verhältnis zwischen zufrieden und unzufrieden verändert sich...jetzt regt sich schon ein Drittel über das neue Book auf...
 
Naja, repräsentativ ist das nicht... die Zufriedenen schauen hier nicht vorbei...
 
Naja, repräsentativ ist das nicht... die Zufriedenen schauen hier nicht vorbei...

doch, ich denke schon...ich würde es eher so sehen, dass diejenigen, die sich hier auf der Seite tummeln, vermeintlich auskennen und mit der Sache auseinandersetzen.

ca. 50 Stimmen sind insgesamt natürlich wenig...:)
 
Mein neues MBP habe ich letzte Woche Donnerstag bekommen und Freitag lag es wieder beim Händler. Grafik defekt. Umgetauscht und ein neues bekommen.
Ich hatte noch keinen Mac der fehlerfrei war.
Aber mein jetziges Austauschgerät ist jetzt mal fehlerfrei. Unglaublich, was Apple seinen Kunden da für viel Geld verkauft.
 
meins ist auch ok.

lüfter normal;
display ok, kein gelbstich;
tastatur perfekt eingepasst;
keine festplatte, die rattert;
kein pixelfehler;
grafikleistung auch ok;
originalversiegelter karton mit einem siegel

über den AOC. also kein firmenbook. da gab es ja schon vermutungen, dass firmenheinis die besseren bekommen....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: plank und Phil_O
doch, ich denke schon...ich würde es eher so sehen, dass diejenigen, die sich hier auf der Seite tummeln, vermeintlich auskennen und mit der Sache auseinandersetzen.

ca. 50 Stimmen sind insgesamt natürlich wenig...:)

Ich finde die Umfrage etwas unglücklich verfasst, allein die Entscheidung, dass das Book einen Defekt oder nicht hat ist zu subjektiv. Die Auffassung, was ein Defekt ist, reicht von einer kaputten Festplatte bis hin zu einem falschen Spaltmass bei geschlossenem Display. Von einzelnen Pixelfehlern will ich hier erst gar nicht anfangen.
 
So kurzes Statement zum neuen MBP (Danke an Slotfieber für die Vorlage :cool: )

1. leichter Gelbstich von der Seite, aber da steh ich quasi neben dem Book und der Winkel ist sowas von bekloppt, so schaut kein normaler Mensch drauf. Ich behaupte mal Du kannst locker zu Dritt DVD gucken und Du merkst nichts.

2. Lüfter höre ich nicht, im Schlafzimmer ein ganz leichtes rauschen, wenn ich mit dem Ohr nah an die Tastatur gehe. Gut zu wissen dass die immer an sind, war mir bisher nicht bekannt.

3. Fiepen. Ich bin eben extra nochmal hingegangen und das Ohr an Book gelegt, kein Fiepen da.

4. Ausleuchtung ist gleichmässig

5. Spaltmasse sind gleichmässig,

6. Tastatur ist gleichmässig eingepasst, nix zu meckern

7. Hitzeentwicklung ist kein Thema, hab heute intensiv damit gearbeitet und an der Unterseite war es schön kuschelig warm ;-), mehr aber nicht.

8. Ist mein erstes "Pro" Gerät von Apple (und ich nutze Apple seit 2 Jahren) und ich finde es wirklich klasse. Design, Wertigkeit und das Display sind klasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: plank und Phil_O
Zurück
Oben Unten