PDF-Software, die "alles" kann?

  • Ersteller MilesVorkosigan
  • Erstellt am
Hast Du jetzt schon eines der vorgeschlagenen Tools näher geprüft?
Sind doch jetzt genug Vorschläge, die Du probieren kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
... ich werden mein MacBook morgen endlich richtig in Betrieb nehmen. Habe die letzten Tage damit verbracht, eine Unmenge von Daten auf die dazugehörige La Ciel-Festplatte zu übertragen und meine alte Windows-Kiste "winterfest" zu machen.

Morgen werde ich das MacBook mit neuem Monitor, Tastatur und Maus zum erste Mal im echten Einsatz haben.

Ich werde dann berichten, was ich herausgefunden und wofür ich mich letztlich entschieden habe.
 
Dann probiere aus, was Du auf dem Rechner hast.
Und wenn die Vorschau nicht reicht, dann hast Du genug Auswahl zum Ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bobesch
...wurde hier eigentlich Master PDF Editor schon genannt?
https://code-industry.net/masterpdfeditor/

Die Bedienung ist gewöhnungsbedürftig, hatte ich mal unter Linux im Einsatz. Auf dem Mac reicht mir Vorschau für praktisch alles was ich mit PDFs mache (Annotieren, Seiten entfernen etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei iTopnews wird öfters mal UPDF angepriesen. Es ist relativ günstig und macht nach den Angaben auf der Homepage einen ganz guten Eindruck.
Allerdings habe ich es nicht getestet.
 
Gibt es auch im macAppStore mit ernüchternden Rezensionen.
Und wenn ich von Cloudspeicher im Zusammenhang mit PDF lese, geht zumindest ein gelbes Licht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte: Rezensionen
 
  • Haha
Reaktionen: Nicolas1965
Gibt es auch im macAppStore mit ernüchternden Rezensionen.
Und wenn ich von Cloudspeicher im Zusammenhang mit PDF lese, geht zumindest ein gelbes Licht an.
"Accountzwang" ermöglicht eine Nutzung von Apps auf mehreren Plattformen, so wie es die Adobe-, Affinity- und Microsoft-Programme genauso machen.
Und Cloudspeicher hast du bei Adobe Acrobat auch. Wenn das die Gründe für schlechte Bewertungen sind, sehe ich das Problem eher vor dem Bildschirm. Immerhin sind ja immerhin noch 4 Sterne dabei herausgekommen. So ernüchternd ist das Ergebnis also nicht.
Absurd: ich verteidige eine Software, die ich gar nicht kenne, geschweige denn nutze. Aber wenn Rezensionen als Bewertungskritierien herangezogen werden, gucke ich mir schon mal ganz gerne an, was für ein Blödsinn da z.T. zusammengeschrieben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und Nicolas1965
Ich weiß natürlich, dass der Acrobat Pro das alles kann. Aber 250 Euro pro Jahr(!) ist mir einfach zu teuer :suspect:
Würde ich trotzdem nehmen, bzw. den normalen Acrobat. Den versteckt Adobe ganz klug, weil der deutlich günstiger ist. Evtl kann der auch schon alles?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Immerhin sind ja immerhin noch 4 Sterne dabei herausgekommen.
Keiner der Rezensienten hat etwas zur Cloud geschrieben. Ich hatte im Store eher 2,5 Sterne in Erinnerung. Der TO kann ja mal kucken, was für ihn passt.
 
PDFgear. Ein Schweizer Messer für PDF.
Leider eher nicht.
Getestet und durchgefallen. Die meisten Funktionen, die über die von Apples Vorschau hinausgehen, gibt es nur unter Windows.
Und auch die auf macOS verfügbaren Aufgaben werden teilweise nur online (Datei muss hochgeladen werden) erledigt: Beispiel Konvertierung PDF->Word.
Online-Hilfe kennt schon auf URL-Basis nur die Windows-Version (https://www.pdfgear.com/de/anleitung/herunterladen-und-installieren-windows.htm)
 
  • Haha
Reaktionen: dg2rbf
Und der Wechselklang aus anwesender Polizei und nachkommendem Notarzt:
»Schonndaa« – »Zuspäät«
 
Zurück
Oben Unten