PDF nach Download automatisch öffnen.

Ulf Hx

Mitglied
Liebe Gemeinde,
ich weiß/vermute, dass es das Thema schon öfter gab, ich konnte aber bisher keine brauchbare Lösung finden.
Ich verwende eine MacBook Pro (M1) und habe das neueste OS drauf. Wenn ich von einer Seite eine PDF öffnen möchte, dann wird sie ja herunter geladen; so weit alles normal.
Jedoch finde ich keinen Weg, dass die PDF automatisch geöffnet wird; stattdessen muß ich sie immer im Finder aufsuchen und per Hand öffnen.
Ich habe den Acrobat Reader installiert und als Standard App angegeben.
Hat jemand eine Patentlösung?
Liebe Grüße, Ulf

welchen browser benutzt du? in safari ist die die gewünschte option auswählbar..

Wenn ich von einer Seite eine PDF öffnen möchte, dann wird sie ja herunter geladen
Das hängt davon ab, wie "die Seite" programmiert ist. (Javascript etc.pp.)
Da kannst du an deinem Computer nix dran drehen.

safari - einstellungen - allgemein - "Sichere" Dateien nach dem Download öffnen

(k.a. ob die datei dann im browserfenster geöffnet wird oder mit einem externen betrachter - müsste man ausprobieren)

ok, das hatte ich so. Dann liegt es vielleicht doch an dem, was "Mr. Chad" geschrieben hat. Oder kann es sein, dass mein Bitdefender PDFs als bedenklich einstuft? Bei der Arbeit ist es so (Einstellungen aber auch für Paranoide!!!)

Bitdefender unter macOS???, wozu?

Sicherheit? alleine über die Mails kommen täuschen echte Anfragen, habe insgesamt schon zweimal darauf geklickt und der Bitdefender hat sich sofort zu Wort gemeldet

Ich nutze unter macOS keinen Virenscanner und bei Mails achte ich selbst auf Pishing bzw. habe Mail-Regeln definiert.
Auch unter Windows 11 ist ausser dem bordeigenen Defender Nichts installiert. Hatte über die Jahre noch nie irgendwelche Sicherheitsprobeme.

Zurück
Oben Unten