PDF Ausdruck fehlerhaft

super, danke.
 
@rechnerteam (Donnerstag)

Ja ich meine die Formularfelder ich habe bis heute keine Lösung habe alle Vorschläge durchgegangen und sogar noch das compo update drüber gespielt.... ich werd echt verrückt, nutze nun seit 13 Jahren Apple und hatte so ein undurchsichtiges Problem noch nie
 
Du hast das Drucksystem zurückgesetzt, den Treiber neu eingepflegt, in CUPS konfiguriert, die Schriften repariert (nicht nur den Cache) und nichts hilft?

Hast Du schon ein anderes PDF-Tool getestet? Im App Store gibt es PDF-Editor oder PDF-Expert, eins von beiden taugt. (Sitzt gerade nicht am Mac.). Das mal testen statt Vorschau, sonst fällt mir auch nicht ein. Außer vielleicht noch die *.plist der Vorschau zu entsorgen.
 
Ja all das habe ich gemacht aber ohen Erfolg

Ja ich habe auch ein anderes PDF Tool (Adobe) genommen mit dem gleichen Fehlerbild

Die *.plist würde doch nur dann was bringen (verbessere mich bitte) wenn der Adobe Reader funktioniert hätte oder?
 
Die *.plist würde doch nur dann was bringen (verbessere mich bitte) wenn der Adobe Reader funktioniert hätte oder?
Das ist korrekt. Ich meinte aber ein anderes Tool, als diesen überfrachteten Adobe Reader.

Irgendwo vermute ich einen Interpretationsfehler, anders kann ich mir diesen Fehler nicht erklären. Das Dateisystem hast Du auch repariert? Mehr fällt mir dazu leider nicht ein. Mein Favorit war eine defekte Schrift.
 
Und unter einem anderen Benutzer?
 
Das mit dem anderen Benutzer war mit eines meiner ersten Gedanken aber leider auch ohne Erfolg gleicher Fehler

Ich werden Morgen evt. mal ein Compo Update drüber spielen und wenn nciht versuche ich eine Wiederherstellung über die Time Maschine bevor das ganze war
 
Boote bitte mal in die Recovery Partition (CMD+R)und repariere das Dateisystem.
 
sieht bei mir ganz normal aus
 
So ich habe nun aus zufall den bzw. die Übeltäter gefunden... ich hatte ja 2 Drucker einen canon und HP mit dran jatte gerade mit meinem Nachbarn gesprochen udn der sagte sowas "ähnliches" hatte er auch schon ich soll trotzdem einmal einen anderen Drucker probieren...

Ich hatte daraufhin seinen Lexmark ausprobiert und siehe da der Fehler ist weg! Also sorry dass 3 Drucker spinnen zur gleichen Zeit da denkt doch kein Mensch dran.... mir fehlen gerade die Worte.
 
Das kann aber auch ein Treiberkonflikt mit deinem System sein! Entweder benötigst du den Fix von Apple oder von HP und Canon.
 
So ganz will es mir nicht in den Kopf. Du hast diese beiden Drucker per Netzwerk angebunden und nun Deinen geschnappt, ihn ins Netzwerk Deines Nachbarn eingebunden und den Lexmark-Treiber installiert. Nun läuft der Druck fehlerfrei durch? Das ist wirklich abenteuerlich und spannend. Wie ist der Lexmark eingebunden, LAN, WLAN, USB?

Wobei die Geschichte mit LAN und WLAN noch einen Blick wert sind. Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
 
Zurück
Oben Unten