PDF Ausdruck fehlerhaft

Wird Euch nicht viel nutzen, aber ich habe das Formular mal testweise bei mir auf dem iPad in PfdExpert ausgefüllt und über AirPrint an meinem HP Photomart ausgedruckt, es hat problemlos funktioniert. Liegt eher nicht am Dokument.
 
Das muss nichts heißen, weil das PDF unter iOS anders interpretiert wird, als unter Mac OS X. Wobei es unter Debian auch fehlerfrei ausgegeben wird.

Ich würde in der Schriftensammlung prüfen, ob alle Schriften unbeschädigt sind.
 
Das muss nichts heißen, weil das PDF unter iOS anders interpretiert wird, als unter Mac OS X. Wobei es unter Debian auch fehlerfrei ausgegeben wird.

Ich würde in der Schriftensammlung prüfen, ob alle Schriften unbeschädigt sind.

In der PDF geht es explizit um die Courier.
 
Ich konnte es unter OS X ebenfalls ausfüllen und via Vorschau tadelos drucken. (Samsung SCX-3400 über W-Lan)

LG, Alfred.
 
Und die Schriftfamilie ist auf dem betroffenen System sicher unbeschädigt? Das konnte ich nicht herauslesen.

Konnte ich auch nicht, ich habe die ersten beiden Namen im Formularfeld als Arial angegeben.
 
Ich habe leider kein Acrobat oder sonst ein PDF-Tool zur Verfügung, sondern sitze an meinem Surfrechner mit Debian.

Mit dieser Frage meinte ich den TE. Er hat das Problem. Oder wird das PDF auf Deinem Mac auch fehlerhaft ausgeben, wenn Du es mit Courier ausdruckst? Meinst Du das mit Deiner Antwort?
 
Ich habe leider kein Acrobat oder sonst ein PDF-Tool zur Verfügung, sondern sitze an meinem Surfrechner mit Debian.

Mit dieser Frage meinte ich den TE. Er hat das Problem. Oder wird das PDF auf Deinem Mac auch fehlerhaft ausgeben, wenn Du es mit Courier ausdruckst? Meinst Du das mit Deiner Antwort?

Nee, bei mir müsste es funktionieren, hab hier aber auch "nur" ein Konica Produktionssystem und einen Proofer auf dem ich testen könnte, also kein Vergleich in dem Sinne. Ich habe ja in der PDF für den TE die Schrift von Courier auf Arial geändert, dass er es damit mal testen kann und da die Überdruckenvorschau fehlerhaft war, habe ich es nach 1.4 konvertiert, danach sah es gut aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam
So tief stecke ich in der Druckvorstufe (ist es doch, oder) nicht drin, als dass ich da mithalten könnte. Also doch ein Fehler in der PDF, so dass es unter OS X fehlerhaft ausgeben wird?
 
Wie von Veritas und rechnerteam schon vorgeschlagen: Font-Cache löschen. (Z.B. mit sicherem Systemstart > Mac neu starten und beim Start die Umschalttaste drücken)
 
So tief stecke ich in der Druckvorstufe (ist es doch, oder) nicht drin, als dass ich da mithalten könnte. Also doch ein Fehler in der PDF, so dass es unter OS X fehlerhaft ausgeben wird?

Genau, Druckvorstufe ;) Die, die das ausbaden, was die Grafiker falsch machen :p
 
Wie von Veritas und rechnerteam schon vorgeschlagen: Font-Cache löschen. (Z.B. mit sicherem Systemstart > Mac neu starten und beim Start die Umschalttaste drücken)
Ich meinte eher in der Schriftenverwaltung selbst die Schriftfamilie zu reparieren. Das ist noch mal etwas anderes.
 
Ah ok, Standarschriften wiederherstellen, auch gut :)
 
Guten Morgen,

das Hauptproblem sind nicht unbedingt die Schriften sondern die Grafik wie gesagt ist z.B. ein Rechteck auf dem PDF sind die linien in undefinierten Abständen verschoben.

@Vertitas...Danke für das PDF ich habe es ausgedruckt aber leider das gleich Problem
 
Puh... PRAM Reset hatten wir glaub noch nicht probiert und das Einspielen des Combo Updates. Ansonsten könnte man testweise mal über CUPS drucken... Aber dann gehen mir die Ideen aus ;)
 
Ok, danke dann werde ich das alles einmal ausprobieren....
 
Guten Morgen,

das Hauptproblem sind nicht unbedingt die Schriften sondern die Grafik wie gesagt ist z.B. ein Rechteck auf dem PDF sind die linien in undefinierten Abständen verschoben.

@Vertitas...Danke für das PDF ich habe es ausgedruckt aber leider das gleich Problem
Wie groß ist das Rechteck, um das es geht? Meinst Du die Formularfelder?
 
@Veritas
Um mein Allgemeinwissen ständig weiterzuentwickeln: Was bitte ist CUPS?
Und bei mir gibt es eine Fehlermeldung: Weboberfläche ist deaktiviert.
Danke und Grüße
Nic
 
Zurück
Oben Unten