PC schwere Kost, Mac noch schwerer

jehudin schrieb:
mich bei allen widoof usern unbeliebt gemacht :)

...das kenn ich auch!

Die sind so richtig böse auf mich...sehr traurig die Dosen User, aber egal!

Ich erzähls auch keinem mehr....und, manchmal kommt ne Frau und sagt, "ich hätt ja schon gerne son Mac, aber mein Mann", tja so isses halt liebe FRAU-trenn dich doch von deinem lieben/blöden Mann!:D

GRÜßE
 
Landfürst schrieb:
Sorry aber soviel Unsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Es kann natürlich sein das ich mich hier im Land der Mythen und Legende befinde, da gib es bestimmt XP Rechner die 5-10 min brauchen um sich zu finden, oder das es da Leute gibt die alle 12 Monate ihr lahmendes Windows neu installieren müssen.

Ich befinde mich nicht im Land der Mythen, sondern in Hamburg. Und hier braucht jeder Windows-PC, den ich bisher besaß, mehrere Minuten, bis er die anderen Rechner im Netzwerk findet. Das ist halt ein Fakt.

Immerhin habe ich nach über 10 Jahren Windows zum Mac gefunden, kenne beide Systeme gut und, JA! ein Windows-PC braucht immer noch minutenlang für diese Aktion.
Landfürst schrieb:
Leider haber diese Aussagen aber nix in einem qualifizierten Forum zu suchen, das man ja eigentlich gerade bei Leuten finden sollte die Ihre Rechner zum arbeiten und nicht zum anbeten brauchen.

Nun werd mal nicht polemisch. Es sei denn, du möchtest diese Diskussion unbedingt auf Kindergarten-Niveau bringen. Ich bete gar nichts an und schon gar keinen Computer. :rolleyes:

Landfürst schrieb:
Ich finde das hier sehr viele Vorurteile gerade gegen Windows User herschen, die auch zum grossen Teil aus Unwissenheit entstehen.
So kann man z.B bei einem Spiel durchaus durch Übertaktung 30% aus einem Rechner herausholen.

Hui, toll. Bleibt immer noch der Punkt, daß dem gemeinen Mac-Nutzer ein stabiles System wichtiger ist als ein etwas schnelleres.

Und daß ein PC genau so stabil ist, wie zu dem Zeitpunkt, als die CPU 30% über ihre vorgesehene Leistung befeuert wird, DAS gehört ins Land der Mythen.
Anders kann ich mir es nicht erklären, daß meine Kumpels, die ihre PCs übertakten, ständig aus dem Battlenet fliegen, ihre Rechner öfters mal abschmieren etc, sobald sie die Taktfrequenz hochjubeln.

Ausserdem: Was nützt´s, wenn mein Spiel 30% schneller läuft? Rennen dann meine Bogenschützen schneller durch den Wald? ;)
Aber im Ernst: Spiele sind mir auf dem Mac schnurzegal, Warcraft läuft auf jedem G4 und ansonsten ist der Mac für´s arbeiten da, nicht für´s spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows kann im Netz tatsächlich mal schnarchlahm sein. Der Witz ist: man weiß eigentlich nie warum das so ist... es ist so, oder es ist nicht so. Ich hatte beide Fälle schon selber! Meist geht es schnell wenn man den anderen Rechner einmal direkt über die IP-Adresse aufruft. Seit ich hier WinXP neu installiert habe (vorher war es Win2000) - vor ein paar Jahren - läuft es aber flott mit 4 Geräten und einem PocketPC - aber warum es vorher Probleme gab weiß ich nicht.

Der Mac ist im Netzwerk aber auch nicht Gold!
Ich komme zwar schnell in mein Windows-Netz. Aber wenn ich die Windows-Kiste ausschalte dann dreht der Sat1-Ball auf dem Mac fast verrückt.
Und wenn ich auf dem Mac auf "Network" klicke (ich meine nicht dass ich ein deutsches System hätte ;) das mal nur am Rande) sehe ich mitnichten das Netzwerk SOFORT... und von alleine kommt es auch nicht immer - manchmal muss ich im Finder mal hin-und-her klicken... also der Finder suckt da doch noch gewaltig IMHO

Und wenn das Netzwerk weg ist werde ich mit Dialogen genervt... Verbindung existiert nicht blabla... soll getrennt werden? ... und wenn ich NICHT trennen will... dann werde ich nach kurzer Zeit wieder genervt.... boah...

vielleicht kann man das ja auch irgendwo abschalten? Ich suche noch! Ich hätte nämlich im Finder links gerne ein paar Verknüpfungen zu meinen Netzwerken - auch wenn das Netzwerk nicht 24/7 läuft - um schneller zugreifen zu können wenn es läuft.
 
avalon schrieb:
Nana, ist das nicht schon fast rassistisch.....

nö, praktisch gedacht. alles nicht so kompliziert wie bei windows oder linux und es gibt keine viren (sehr wichtig bei älteren männern).
 
Kermet schrieb:
ich krieg das irgendwie nicht in meinen Kopf rein mit der Überheblichkeit mancher Menschen hier!

Was hat "Windowsbenutzen" mit blöd zu tun?!?

OSX ist zwar sehr schön, aber eben (leider) nur für ein paar Menschen! Wenn man zu dem kleinen Kreis dazugehört, für den OSX optimal ist, dann kann man sich freuen!

OSX ist bei Weitem nicht für jeden die optimale Wahl.
Wenn Du das so siehst, Avalon, dann organisiere doch mal eben die Porgs, die es für OSX nicht oder nur unzureichend gibt, einen entsprechenden Ersatz!
Also Avalon: Achtung annehmen, einmal zum Horizont, Abklatschen und zurück!
Ich würde dir mal eine Woche Zeit geben. Dann praesentierst Du uns hier für jedes Windows Programm (zugegeben es muß nützlich sein!) einen nativ auf OSX laufenden Ersatz.
Schaffst Du das, dann kannst Du behaupten, Win User sind blöd und OSX ist für jeden das ultimative OS... Und ich werde es Dir glauben und mich nicht mehr über so pauschale Äußerungen aufregen...

nichts für ungut
Kermet

hihi wieviel % der windows user weis überhaupt was nen mac ist? die meisten kennen nur windows und wissen nicht das es was besseres gibt.

man darf nicht vergessen es gibt immer noch leute die nicht so viel mit dem pc anfangen können.
woher auch? hat ja fast keiner nen mac

aber platin ham auch nich viele im keller ;)

für viele ist auch der preis zu hoch außerdem wo bliebe denn dann der spass wenns wieder heist großes viren problem ....
 
sengaja schrieb:
nö, praktisch gedacht. alles nicht so kompliziert wie bei windows oder linux und es gibt keine viren (sehr wichtig bei älteren männern).

Na dann ist ja gut....:D ;)

Das mit den Viren ist natürlich ein Argument, man sollte eben auf seine Gesundheit achten.... :p

PS. Der Mac ist durchaus auch jüngeren Leuten zu empfehlen..., rein profilaktisch..
 
hagbard86 schrieb:
hihi wieviel % der windows user weis überhaupt was nen mac ist? die meisten kennen nur windows und wissen nicht das es was besseres gibt.

man darf nicht vergessen es gibt immer noch leute die nicht so viel mit dem pc anfangen können.
woher auch? hat ja fast keiner nen mac

aber platin ham auch nich viele im keller ;)

für viele ist auch der preis zu hoch außerdem wo bliebe denn dann der spass wenns wieder heist großes viren problem ....

Es gibt Unmengen von Leuten, die nichtmal den Unterschied zwischen Betriebssystem und Programmen kennen.

Ich:
Womit haben sie die Datei erstellt?
Kunde:
Mit Windows
Ich:
Nein, ich meine mit welchem Programm?
Kunde:
Ach so, mit Windows 2000

Noch Fragen??
 
avalon schrieb:
Es gibt Unmengen von Leuten, die nichtmal den Unterschied zwischen Betriebssystem und Programmen kennen.

Das ist auch meine Erfahrung. Die Leute sagen "am Computer arbeiten" und wissen den Unterschied zwischen Großrechner, PC, Betriebssystem, Programm, usw. nicht. Die öffnen MS-Word und sagen "am Computer arbeiten", die meinen, um ins Internet zu kommen, braucht man die AOL-Software, die öffnen den Internet-Explorer und sagen "ins Internet gehen", usw.

Wie will man den Leuten klarmachen, dass es unterschiedliche Hardwareplattformen, unterschiedliche Betriebssysteme, unterschiedliche Internet-Browser usw. gibt? Geschweige denn, dass die unterschiedliche Qualitäten haben?

Die gehen halt dann in so einen "Geiz ist und blöd bin ich auch nicht" - Laden und lassen sich dort das nächstbeste vermeintliche Schnäppchen inclusive Providervertrag andrehen.

Und wenn sie dann naiv den erstbesten Banner angeklickt haben und das System verseucht ist, dann versuchen sie es mit den vermeintlich nützlichen Tools aus irgendwelchen Heft-CDs oder kaufen sich irgendwelche überteuerten Systemrettungsprogramme.

Aber was will man machen, wenn Leute vielleicht gerade mal einsehen, dass man beim Autofahren die Verkehrsregeln kennen muss aber die meinen, für den PC muss man nicht mehr wissen als für die Waschmaschine.

Viele Grüße,
Thomas
 
Burning_Dice schrieb:
Ich befinde mich nicht im Land der Mythen, sondern in Hamburg. Und hier braucht jeder Windows-PC, den ich bisher besaß, mehrere Minuten, bis er die anderen Rechner im Netzwerk findet. Das ist halt ein Fakt.

Hey da hab ich nen Tip für dich zieh um nach NRW da geht das schneller, es sei denn man will was sagen wovon man keine Ahnung hat.
Bitte nicht auf diesem Niveau. PC´s laufen nicht mehr auf DOS ehrlich nicht!
 
Sorry Landfürst,
aber derzeit scheinst es vor allem DU zu sein, der die Aussagen anderer bezweifelt. Soweit zum Thema Niveau ;)
Davon abgesehen (gilt für alle): Wo ist das Problem, zu akzeptieren, dass bei dem einen im Netzwerk alles wunderbar und schnell funktioniert, bei anderen nur Windows-PCs, bei anderen nur Macs?
 
bömpfmactobi schrieb:
Davon abgesehen (gilt für alle): Wo ist das Problem, zu akzeptieren, dass bei dem einen im Netzwerk alles wunderbar und schnell funktioniert, bei anderen nur Windows-PCs, bei anderen nur Macs?
Das Problem hat einfach was mit Kommunikation und Selbstwertgefühl zu tun.
Man sollte einfach nicht jede Mail als persönlichen Angriff betrachten. Jeder hat hier seine eigene Meinung, die er auch kundtun will. Warum auch nicht?
Ist doch auch nicht schlimm, wenn da zwei Meinungen nicht übereinstimmen. Ist nun mal so und sollte man auch akzeptieren ... und nicht missionieren
:D

Grüße
 
avalon schrieb:
Es gibt Unmengen von Leuten, die nichtmal den Unterschied zwischen Betriebssystem und Programmen kennen.

Ich:
Womit haben sie die Datei erstellt?
Kunde:
Mit Windows
Ich:
Nein, ich meine mit welchem Programm?
Kunde:
Ach so, mit Windows 2000

Noch Fragen??

kenne ich!
In ALLEN meinen Fällen meinte mein Gegenüber dann aber "Word 2000" - aber "Word" und "Windows" klingen dann eben sehr ähnlich, sehen ähnlich aus (beides MS-Verpackungen) :D

Wenn ich dann sage: "Word?" höre ich "ja genau"
 
so Longhorn ist jetzt Vista
eine bekannter Grimmepreisgewinner würde jetzt sicherlich sagen "Unterschichtbetriebssystem für Unterschichtcomputer"
 
surrender schrieb:
so Longhorn ist jetzt Vista
eine bekannter Grimmepreisgewinner würde jetzt sicherlich sagen "Unterschichtbetriebssystem für Unterschichtcomputer"


Ich glaube nicht, dass ein bekannter Grimmepreisgewinner so überheblich sein würde.
 
surrender schrieb:
so Longhorn ist jetzt Vista
eine bekannter Grimmepreisgewinner würde jetzt sicherlich sagen "Unterschichtbetriebssystem für Unterschichtcomputer"

Wenn er sein Gespür für Witze verloren hätte vielleicht.
 
00000024.jpg

:D :D :D

gruß
w
 
surrender schrieb:
so Longhorn ist jetzt Vista
eine bekannter Grimmepreisgewinner würde jetzt sicherlich sagen "Unterschichtbetriebssystem für Unterschichtcomputer"

ätzend... du bist ja so priviligiert. kleinen schniedelwutz oder was... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten