Passwortmanager Bitwarden, SafeinCloud oder doch Enpass

TBone90

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
286
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,
durch den aktuellen Rabatt bei Enpass bin ich nun wieder am Überlegen, ob ich mir einen Passwortmanager gönne. Ich habe nur Apple Geräte aber manchmal limitiert Apple doch schon sehr. Gerade wenn man nicht nur Logindfaten einschreiben möchte.

Zwischen den 3 obigen schwanke ich. Ein Abo möchte ich ungern abschließen. Damit wäre Bitwarten eigentlich schon raus, wobei 10€ im Jahr immer noch geht.
Enpass würde ich mir auch nur Fulltime kaufen und SafeinCloud ist ja mit 5€ für die iOS Version auch recht günstig.

Was ist eure Meinung, was sollte man nutzen?
Synchronisieren möchte ich Mac und iPhone erstmal über die iCloud oder Dropbox etc...später vielleicht mal über mein NAS (kein Zwang).

Danke im Voraus.
 
Möchte kein Abo Modell. Und jetzt einmalig 29€ ist auch noch günstiger als 1Password einmalig zu kaufen.
Und bei den von mir genutzten Funktionen ist Enpass 1Password ebenbürtig.
 
Ok, ich habe noch 1Password Einmalkauf, aber wer weiss wie lange das noch funktioniert.
Ich habe mal die Desktop Version von Engpass runter geladen, schient die gleichen Funktionen wie 1Password zu haben, schaut sogar übersichtlicher aus.
 
Hi TBone90,

ich bin mit 1Password am besten bedient... Ich habe alles probiert aber 1PW hat mir am besten gefallen. Ja, ist Abo, aber da ich ca. 650 Passwörter da drin habe lohnt es sich. Ich verwendet 1PW ja schliesslich jeden Tag mehrmals.

Ansonsten hätte ich die iCloud verwendet. Die war auf Platz 2 bei mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RostigerRoboter und TBone90
@tomtom007 ich danke dir!
Was hat dich so richtig bewegt, zu 1Password zu gehen statt Enpass und Co? Oder hast du neben iCloud nur 1Password getestet?
1Password ist mir definitiv zu teuer aber würde mich interessieren.
Wenn es denn eine Möglichkeit geben würde, mehr Ordnung in Keychain zu bekommen und nicht überall eine Webseite angeben zu müssen (http davor etc.)
 
Na Enpass hat nicht immer alle Passwörterfelder interpretiert. Ich habe das 2-3 Wochen getestet und war damit persönlich nicht zufrieden. Es gibt viele die lieben Engpass. Ich konnte jedoch keine Freundschaft aufbauen. Du solltest dir Engpass noch einmal ansehen wenn dir 1PW zu teuer ist.

Wie gesagt, was spricht gegen die iCloud ? Da du ja alles Apple Geräte hast würde ich für den privaten Gebrauch das auch sehr vorziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RostigerRoboter und TBone90
@tomtom007 es spricht tatsächlich nicht viel gegen iCloud.
Ich habe Enpass grade wieder im Test und an sich gefällt es mir schon. Sehr viel bessere Übersicht hat man dort, als in iCloud.
Ich komme auch größtenteils mit iCloud klar aber z.b. hätte ich 2 Softwarelizenzen, die aktuell bei mir einfach auf der Festplatte liegen. Ich habe außerdem ein paar Dateien, um meine verschlüsselten Laufwerke aufm NAS zu entschlüsseln. Liegen derzeit offen auf der Festplatte herum.
Außerdem könnte man dann auch Kreditkartendaten etc. ordentlich sichern, was iCloud ja nicht richtig macht.
Tja schwierig.:-(
 
Ich habe Enpass und bin im Großen und Ganzen zufrieden damit.
Speichere dort neben den PW auch SW-Lizenzschlüssel etc...
Ich habe zZ auch nur Apple Geräte, möchte mich aber nicht limitieren - wer weiß was die Zukunft bringt...
Enpass habe ich schon seit einiger Zeit und bin daher nicht im Abo-Modell.

Die Desktop-App war in der Vergangenheit recht buggy aber seit dem letzten Release habe ich eigentlich keine Probleme mehr.
 
Weil der Schlüsselbund viel zu undurchsichtig ist. Meine Meinung.
Kein wirklicher Zugriff unter iOS. Keine Anhänge usw.
 
Also wenn man wirklich was alternatives möchte statt iCloud dann nochmal auch die Frage, was ihr von SafeInCloud oder Bitwarden haltet. Scheinen ja die beiden ernsthaften Konkurrenten von Enpass/1Passwort zu sein, was ich so gelesen hatte.
 
Vielen Dank zunächst aber warum benötigt man solch eine App wenn es den Schlüsselbund samt iCloud gibt? Merci und frohe Weihnachten!
Für einen einfachen Webseiten-Zugang reicht mir das auch. Für alles Weitere benötige ich mehr Optionen zur Speicherung und will diese an einem Ort zur Verfügung haben - und zwar sowohl auf iOS als auch auf macOS.

Am Beispiel meines X:
Pin, Pin2, Puk, Puk2, Sperrcode, Bildschirmcode, SimPin-Code...

Am Beispiel einer KK:
KK-Nummer, Verfallsdatum, E-Code, Gültigkeit, Pin...
 
Zurück
Oben Unten