Passwortmanager Bitwarden, SafeinCloud oder doch Enpass

Bzgl. Enpass hätte ich noch ne Frage:
Wie handhaben die Enpass Nutzer es mit Ehefrau/Freundin/Familie?
- zweite Pro Version kaufen und alles getrennt voneinander halten?
- oder einfach einen zweiten Tresor anlegen und es wird eben der jeweilige Tresor durch den jeweiligen Nutzer ausgewählt (sind ja nach dem Öffnen des Haupttresors mit dem Master Passwort beide angezeigt und auswählbar. Frage mich nur, wozu ich dann bei der Erstellung des zweiten Tresors überhaupt ein eigenenes Passwort anlegen muss.).
Zugriff auf den Tresor des Anderen bestünde dadurch natürlich auch.
 
Ich nutze die Pro Version mit verschiedenen Tresoren.
Ich hatte vor Enpass 1Password genutzt. Meine Vermutung ist, dass Enpass irgendwann auch auf ein Abo-Modell wechselt.
KeePass kenne ich schon. Insofern schaue ich mir KeePassXC an. Das sieht ganz gut aus.
 
Ich nutze die Pro Version mit verschiedenen Tresoren.
...
Also hast Du nach dem Einenbinden der Datenbank auch alle Tresore (Hauottresor, Tresor Frau, ....) angezeigt und aufrufbar ja? Theoretisch könntest Du also auch immer ohne Probleme in den Tresor deiner Frau wechseln oder umgekehrt. Richtig?
 
Oh, ist an mir vorbeigegangen.
 
Hat einer von euch Remembear im Einsatz? Ich bin da jetzt zufällig drauf gestossen und kann es sein, das es nen totaler Abklatsch von Dashlane ist?
 
grad gekuckt, wie enpass zwischen iphone und desktop synct. geht offenbar nur per cloud? ich möchte keine passwörter in der cloud.
da ich von 1password wechseln will, würde ich lieber per wlan syncen, wie das bei 1password seit jahren mache, und es klappt prima.
leider haben sie nun ein abo modell, wo ich natürlich nicht mitmache.
was meint ihr? danke

edit: enpass forumbeitrag von 2016
"thanks for your suggestion @Astrolab_Max! WiFi Sync is already in our roadmap but due to some other priorities it has moved down. I have added an upvote for this feature.
Cheers!"
 
Was meinst Du? Du willst W-Lan-Sync? Oder das Du nicht einsiehst ein Abo-Modell mitzumachen?

So viele Passwortmanager mit WLan-Sync sind mir nicht bekannt. Dem Vernehmen nach aber arbeitet Enpass wohl an so eine Möglichkeit. MSecure fällt mir da noch ein.
 
Du machst natürlich nicht mit.... der Meinung war ich auch mal... kam aber zu dem Schluss, eine gute Software die ständig gepflegt wird, darf auch im Abo sein, WENN sich dadurch Gesamtkosten im Rahmen halten.
Und mal ganz ehrlich, 3-4 Euro, sprich ca. 50,-- im Jahr für mit die wichtigste Software ist aus meiner Sicht völlig ok.

Einmal für 50 Euro was kaufen und über x Jahre mit vollem Komfort und Funktion nutzen das geht sowieso nicht mehr, ob im Abo oder nicht.

Ich hab mir auch einiges anderes angesehen, blieb dann aber bei 1Password und bin damit sehr fein.

spike
 
Was meinst Du? Du willst W-Lan-Sync? Oder das Du nicht einsiehst ein Abo-Modell mitzumachen?

So viele Passwortmanager mit WLan-Sync sind mir nicht bekannt. Dem Vernehmen nach aber arbeitet Enpass wohl an so eine Möglichkeit. MSecure fällt mir da noch ein.

wlan sync brauche ich, und 1 password macht dies automatisch.
abos hab ich keine... aber jeder wie er will, klar.
 
Du hast aber bisher 1Passwort und willst jetzt wechseln wegen Abo? Dann guck Dir mSecure mal an. Ist kein Abo kostet aber als Einmalbetrag meine ich 33 Euro.

Bitwarden wäre vielleicht ne Alternative für Dich, wenn Du Bitwarden über einen eigenen Server selber hosten kannst/willst.

Oder vielleicht was mit Keypass? Da gibt es ja diverse Programme. Mir gefallen diese alle nicht, aber mich stört es auch nicht über eine Cloud zu synchronisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint
ok danke
ich checke msecure
 
Zurück
Oben Unten