Passwortgeschütztes Image durchsuchen

Vipolda

Mitglied
Hallo liebe Macuser,

Man kann sich ja ziemlich leicht einen passwortgeschützten "Ordner" oder eigentlich besser ein Image erstellen.
Wenn man darin nur ein paar wenige Dateien ablegt erübrigt sich meine Frage. Bei mir jedoch sind darin eine Menge Daten und Dateien enthalten, die ich vorher mühelos mit der Suchfunktion nach Stichwörtern absuchen lassen konnte.
Innerhalb des Images geht das nicht mehr, auch wenn man es entschlüsselt hat mit dem entsprechenden Passwort. Gibt es dafür irgendeinen Trick?

Herzlichen Dank! :)

Eigentlich sollte dies möglich sein, sobald das Image gemountet ist (was Du wahrscheinlich mit ‚entschlüsselt‘ meinst). Wie hast Du denn das Image erstellt?

Danke für die Antwort Ulfrinn. Das Image habe ich ganz normal übers Festplattendienstprogramm erstellt und ja, ich meine gemountet, was ja dann auch entschlüsselt bedeutet, weil ich dann das Kennwort eingegeben habe.
Danach kann man zwar die Dateititel suchen lassen, aber nicht den Inhalt von PDFs und Textdokumenten beispielsweise. Aber das ist ja genau die Suche, die ich bräuchte.

Vielen Dank

Zurück
Oben Unten