Passwort-Manager: Alternative zu 1password auf allen Mac-Geräten

Mal zwei Fragen an die 1Password-Abo-Nutzer:

1. "Wohnt" Ihr alle in Deutschland und zahlt den Euro-Preis mit Mehrwertsteuer oder "wohnt" ihr woanders? Und wenn ja, wo?

2. Wann und Wo kann man denn bei 1Passsword einen Promotioncode eingeben? Immer wenn ich auf "Gutschein einlösen" klicke, öffnet sich ein Fenster und will erst einmal meine Kreditkartendaten. Ist das korrekt und ich kann den Code später eingeben?
Ich habe früher mal den US-Preis in Dollar über die Webseite bezahlt, aber das hat nicht wirklich einen Unterschied gemacht. Inzwischen habe ich das Abo über iTunes in Euro. Was Promotioncode angeht, habe ich keine Ahnung.
 
Okay, danke. Über die Webseite kommt nämlich beim Euro Preis noch Mehrwertsteuer dazu. Aber ist dann auch egal... ich warte eh noch auf den Code, den mir der Support zusenden wollte. :augen:
 
Das mache ich auch nicht. zu 99% nutze ich das genau so. Aber es kommt immer mal wieder vor, daß ich für irgendwas einen Login für eine mitlerweile umbenannte Webseite suche, ich aber nicht mehr weiß, wie z.B. eine Webseite vor 10 Jahren noch hieß. Da ist es deutlich komfortabler, wenn man nur kurz über eine Liste von zig Logins schauen muß und nicht, wie im Schlüsselbund über mehrere hundert.
Ja stimmt, das kenne ich auch.

ICH mag es, wenn ich meine Secrets strukturieren kann. Ich hab ja weitaus mehr als nur Logins für irgendwelche Webseiten gespeichert. Ich hab da auch sämtliche wichtigen Daten drin, die man benötigt handlungsfähig zu bleiben, wenn einem die Bude mitallen Dokumenten abbrennt. Insbesondere habe ich auch PDFs und Bilder gespeichert. Das geht mit Apples Passwortmanager nicht.
Nachvollziehbar!

PDFs etc. habe ich in Notizen oder DevonThink gespeichert. Die sind aber nicht nochmal extra mit PW geschützt, nur durch die generelle Verschlüsselung der SSD mit Benutzer-PW.

Ich bin auch immer wieder überrascht, wofür ich alles ein Account angelegt habe. Da sind Logins im Vault, die schon über 20 Jahre alt sind.
Haha, stimmt.
 
Ich wohne in Deutschland und bezahle auch die Preise die hier ausgerufen werden. Mich kotzt die geiz ist geil Mentalität dermaßen an.. überall die Wettbewerbe wie man am wenigsten bezahlt .. Spotify und co sind hier besonders gefragt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und gishmo
Ich persönlich hätte eine gewähltere Ausdrucksweise bevorzugt.

„Mir ist die Geiz ist Geil Mentalität unverständlich.“ hätte zum Beispiel die gleiche Aussage… aber jeder, wie er kann… äh, möchte. :augen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr_Tee und BEASTIEPENDENT
Toll, ich habe es denn jetzt auch endlich mal geschafft und ein 1P Abo abzuschliessen. Und was ist? Auf einmal sieht 1P auf allen Geräten völlig anders aus. Und ich kämpfe seit Monaten mit mir, ob ich "olles Gewohnheitstier "mit der optischen Veränderung bei einem Wechsel zu Enpass klarkommen würde... Da habe ich Dussel mich ja mal wieder schön selbst rein gelegt. :crack:

Jaja, ich weiß... wenn man sonst keine Probleme hat.
 
  • Haha
Reaktionen: win2mac und BalthasarBux
Ich wohne in Deutschland und bezahle auch die Preise die hier ausgerufen werden. Mich kotzt die geiz ist geil Mentalität dermaßen an.. überall die Wettbewerbe wie man am wenigsten bezahlt .. Spotify und co sind hier besonders gefragt.
...die Preise werden zwischen Kunde und Anbieter verhandelt, beide maximieren ihren Ertrag und suchen die günstigsten Anbieter bzw. Zulieferer. Das nennt sich Marktwirschaft. Die "Geiz ist Geil-Mentalität" nennt sich bei Unternehmen "Gewinnorientierung" und das praktizieren alle. Solange das nicht auf Betrug hinausläuft, ist das bei allen Beteiligten völlig legitim. Ich empfehle zu lernen, das auszuhalten..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr_Tee und Boogaboo
Nein, das muss man nicht aushalten! „Gewinnorientierung“ ist - jedenfalls ab einem gewissen Maß - Ausbeutung. Eine Gesellschaft ist nur so gut, wie sie mit den Schwachen umgeht. Was ist aus der sozialen Marktwirtschaft geworden, der die BRD früher verschrieben war? Davon sieht man nichts mehr. Die kleinen werden von den großen platt gemacht. Und alle machen mit, weil „Geiz ist geil“? Gar nicht gut…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
...die Preise werden zwischen Kunde und Anbieter verhandelt, beide maximieren ihren Ertrag und suchen die günstigsten Anbieter bzw. Zulieferer. Das nennt sich Marktwirschaft. Die "Geiz ist Geil-Mentalität" nennt sich bei Unternehmen "Gewinnorientierung" und das praktizieren alle. Solange das nicht auf Betrug hinausläuft, ist das bei allen Beteiligten völlig legitim. Ich empfehle zu lernen, das auszuhalten..
Und dank VPN dann Preise aus Singapur, Indien und co mitnehmen wollen. Die Verträge sind auf meiner Sicht regional beschränkt und richten sich an den jeweiligen Markt genauso wie die Preise… diese sollten sie meiner Sicht eine Balance zwischen Gehalt und ausgerufenen Preis darstellen
 
Und dank VPN dann Preise aus Singapur, Indien und co mitnehmen wollen. Die Verträge sind auf meiner Sicht regional beschränkt und richten sich an den jeweiligen Markt genauso wie die Preise… diese sollten sie meiner Sicht eine Balance zwischen Gehalt und ausgerufenen Preis darstellen
...witzig! Vor allem dann, wenn westliche Firmen in Singapur, Indien und co Softwareentwickler beschäftigen und auf dortigem Lohnniveau bezahlen.

Verabschiedet euch von eurer Sozialromantik. Es gibt genügend Anbieter, jedem steht es frei nach den Regeln des Marktes zu spielen, Anbieter nach gutdünken auszuwählen oder eben zu verzichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr_Tee, Boogaboo und BalthasarBux
Verabschiedet euch von eurer Sozialromantik. Es gibt genügend Anbieter, jedem steht es frei nach den Regeln des Marktes zu spielen, Anbieter nach gutdünken auszuwählen oder eben zu verzichten.
Wie heißt es in der Werbung?

„DANN GEH DOCH ZU NETTO!“
 
Unfassbar.
Ich hab vor fast 3 Jahren diesen Thread erstellt und das Thema scheint immer noch aktuell zu sein. 79 Seiten. Wer als erster auf Seite 80 ist zahlt ne Runde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und troubadix2004
Was ist daran unfassbar? Passwortmanager sind ein unersetzliches Tool geworden. Es gibt zig Tools, noch mehr Preismodelle und Varianten, wie man es einrichten kann. Ich wette, dass es weniger Zeit braucht, bis Seit 160 erreicht ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frankmue
@BalthasarBux

Du bist 17 Jahre weniger lang hier als ich und hast fast 3x soviele Beiträge? Wie geht das denn...
 
  • Haha
Reaktionen: BalthasarBux
Eifer oder Langeweile, Ehrenamt oder Geltungssucht, Corona, diesdas. Aber so will ich weder die Seiten noch meinen Beitragszähler füllen 🤐
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Unfassbar.
Ich hab vor fast 3 Jahren diesen Thread erstellt und das Thema scheint immer noch aktuell zu sein. 79 Seiten. Wer als erster auf Seite 80 ist zahlt ne Runde.
Aber wenn Du uns das Thema hier quasi eingebrockt hast... dann erzähle doch mal: Welche Passwort-Manager hast Du inzwischen benutzt und bei welchem bist Du gelandet? :augen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und agrajag
Zurück
Oben Unten