Paßt auch PC-3 10600 und PC-3 12800 Ram in das MacBook Pro 7,1?

Keine Ahnung, hab ich bisher noch nie benutzt. Ich verwende dafür immer die Recovery-Partition, die stellt immer das System her, unter dem sie erstellt wurde.
Ne, das ist schlicht nicht möglich. Es wäre auch etwas mehr als nötig als nur den Chip austauschen, auch die Peripherie müsste angepasst werden

Habe mich auch gefragt wie das gehen soll. Dann eben nur 3.0 Gbits.

Apropos verlötet: Die neuen Mac Books Pro (11,1) finde ich wirklich schlimm, man ist bei der Konfiguration Apple vollkommen ausgeliefert. Warum sie überhaupt eine 128 GB SSD Variante anbieten...
Man ist sofort auf 2000,- Euro für etwas Vernünftiges.
 
128 GB reichen doch....
Kannst doch alle möglichen Massenspeicher dranhängen
 
128 GB reichen doch....
Kannst doch alle möglichen Massenspeicher dranhängen

Es gibt einige Menschen, den ist 128 GB zu wenig und die wollen nicht unbedingt einen Massenspeicher dranhängen… ;)
 
Richtig, aber dann dürfen sie sich nicht beschweren, dass das Teil mit allem was ich noch dazubuche immer teurer wird....
 
Richtig, aber dann dürfen sie sich nicht beschweren, dass das Teil mit allem was ich noch dazubuche immer teurer wird....

IMO dürfen sie das schon denn den Massenspeicher austauschbar zu machen ist absolut kein Hexenwerk. OK, er ist ja austauschbar, blöder Weise ist es ein Sonderformat sodass nur Festplatten von Apple selbst benutzt werden können. Das ist völlig grundlos und lässt so ein Gerät in vielen, auch meinen, Augen nicht mehr ganz so grün erscheinen, wie Apple es anpreist.
 
In meinen Augen ist das genau der Vorteil !!!
 
In meinen Augen nicht, denn ich will entscheiden können wo ich meine SSDs kaufe und wo ich meine Ram kaufe.
Denn die Applepreise sind gesalzen. Durch die verlötung der Ram und des Sonderformates der SSD von seitens Apple werde ich dazu gezwungen deren teure SSDs und Ram zu kaufen.
Das bezeichne ich als bevormundung des Kunden, nach dem Motto friss oder stirb.
 
In meinen Augen ist das genau der Vorteil !!!

Hä? Was ist der Vorteil? Das Sonderformat? Klar ist das ein Vorteil, aber eben nur für Apple. Und komm mir jetzt nicht mit Geschwindigkeit, den Speed der SSDs kann man gar nicht nach draußen transportieren, da werden zur Zeit praktisch alle handelsüblichen SSDs durch die Anschlüsse der jeweiligen Rechner ausgebremst.
 
In meinen Augen nicht, denn ich will entscheiden können wo ich meine SSDs kaufe und wo ich meine Ram kaufe.
Denn die Applepreise sind gesalzen. Durch die verlötung der Ram und des Sonderformates der SSD von seitens Apple werde ich dazu gezwungen deren teure SSDs und Ram zu kaufen.
Das bezeichne ich als bevormundung des Kunden, nach dem Motto friss oder stirb.

Ja dann friss halt nicht....es zwingt Dichja keiner
 
Ne festverlötete SSD braucht 90% weniger Platz als ne normale Festplatte.
Alle schwärmen davon wie dünn das neue Macbook 12" ist....
Aber es soll billig sein und die Komponenten sollen handelsüblich und austauschbar sein.

Tut mir echt leid für dich....Du forderst einen Kofferraum eines Kombis in einem Kleinstwagen......
 
Es gibt einige Menschen, den ist 128 GB zu wenig und die wollen nicht unbedingt einen Massenspeicher dranhängen… ;)

Genau das wollte ich ausdrücken. Ein vernünftiges Minimum ist im Jahr 2015 250GB für die SSD, 128GB sind schnell voll und ich kann dann eben *nicht* upgraden/tauschen. So gesehen ist das MBP nur ein Einstiegsgerät zu einem vermeintlich günstigen Preis.

Und externes Zeugs dranhängen will ich partout nicht.
 
Richtig, aber dann dürfen sie sich nicht beschweren, dass das Teil mit allem was ich noch dazubuche immer teurer wird....

Meiner Meinung nach *muß* man dazubuchen um überhaupt erst ein vernünftiges Gerät zu bekommen. Die Einstiegsgeräte des MBP finde ich lachhaft mit der 128GB SSD. Das Einstiegsgerät ist einfach nicht vollwertig.
 
In meinen Augen nicht, denn ich will entscheiden können wo ich meine SSDs kaufe und wo ich meine Ram kaufe.
Denn die Applepreise sind gesalzen. Durch die verlötung der Ram und des Sonderformates der SSD von seitens Apple werde ich dazu gezwungen deren teure SSDs und Ram zu kaufen.
Das bezeichne ich als bevormundung des Kunden, nach dem Motto friss oder stirb.

Genau das meine ich. Ich könnte noch besser damit leben, wenn die verlangten Aufpreise für SSDs und RAM einigermaßen den Marktpreisen von frei gekauftem Markenram und Marken SSDs entsprechen würden, aber Apple verlangt ja teilweise das dreifache für seine großen SSDs.
 
Es gibt viele Menschen denen sind 128 GB genug :)
 
Gibt es sicher. Ist sicher die Minderzahl.
 
Kommt halt drauf an was man damit macht....
 
Ne festverlötete SSD braucht 90% weniger Platz als ne normale Festplatte.
Du vergleichst jetzt eine M.2 mit einer Handelsüblichen 3.5" HDD? Ernsthaft? M.2 sind zur Zeit die kleinsten SSDs. Selbst wenn man sie direkt auf das Logicboard löten würde würde man nicht mal 10% Platzersparnis haben. Der Benutzer hat durch diesen Spass, wie er bei Apple produziert wird, nur Nachteile. Hast du dir das Macbook Retina 2015 mal von innen angeschaut? Da ist locker noch Platz für 2 mSATA-SSDs drin, nämlich links und rechts vom Trackpad. Wer nicht sieht warum Apple das so baut der glaubt auch, dass z.B. Griechenland seine Schulden im nächsten Jahr abbezahlt. Das nicht austauschen können von Akku, RAM und Festplatte ist ein Paradebeispiel für geplante Obsoleszenz.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten