Paris - what to do?

clemso

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2005
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Bin nächstes WE in Paris und hab ein bischen Zeit über! Würd mich über ein paar nette Tips freuen, was man mache könnte. Bitte nicht die Reiseführer-Standard-0815-Tips, wie Louvre in 3 Stunden...;)
Danke schonmal!!
Clemens
 
Bin nächstes WE in Paris und hab ein bischen Zeit über! Würd mich über ein paar nette Tips freuen, was man mache könnte. Bitte nicht die Reiseführer-Standard-0815-Tips, wie Louvre in 3 Stunden...;)
Danke schonmal!!
Clemens

Wenn du gut und günstig Essen willst, dann kannst das gut im "Studentenviertel" tun.

Ist in der Nähe von Notre Dame, über die Seine rüber und dann in eine der Seitenstraßen rein, wo es lecker duftet....
 
Bei schönem Wetter wäre ein Besuch von Père Lachaise zu überlegen. Ein in meiner Erinnerung wunderschöner und vor allem herrlich ruhiger Flecken Grün und gut für einen ausgedehnten Spaziergang geeignet. Und wenn man möchte, kann man auch ein paar bekannte Persönlichkeiten besuchen.
 
Da kann man lecker Crepes essen: creposuk.free.fr/

Und wenn du schon dort bist: Schöne Grüße vom Christian (aus D) ausrichten ;) - Hab letzten Sommer im Haus gewohnt.
Direkt daneben ist ein Libanese (glaub ich), ist auch seeehr lecker :)

Wirklich gut "französisch" essen ist, finde ich, in Paris sehr schwer. Das geht am besten Privat.
 
Wenn du dort nicht alleine bist, dann kann ich dir empfehlen abends die Sacré-Coeur zu besuchen. Die Basilika ist zwar tags schöner, aber ein schöneres Lichtermeer hab ich nimmer gesehen!

Sonst muss ich sutz2001 zustimmen: Das Studentenviertel ist mittlerweile zwar auch sehr teuer, aber im Vergleich zum restlichen Paris (zB Ile de France) kostet da der kaffee noch nicht überall 7€ - und herrliche Gassen gibts dort auch!

Viel Spaß
 
Zurück
Oben Unten