Einen Tag in Paris

thymin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
62
Reaktionspunkte
6
Hallo Zusammen.

In der letzten Septemberwoche fahre ich für 2 Tage nach Paris.
Der zweite Tag ist schon fest verplant (Apple Expo), fehlt noch der erste.
Da ich selber noch nie in Paris gewesen bin, steh ich da ein wenig wie der "Ochs vorm Berg" :cool:

Kennt ihr sehenswerte Locations, die nicht unbedingt "Mainstream" sind?
Also nicht unbedingt Eiffelturm, Louvre usw.
Da man an einem Tag nur einen ganz kleinen Buchteil der Stadt wirklich sehen kann, bin ich auf Tips/Hinweise angewiesen, da ich sonst wohl nur in der Stadt rumirren würde.


Sven
 
bei schönem wetter ist definitiv ein spaziergang vom louvre bis zum triumph bogen/eiffelturm perfekt. man sieht einige sehenswürdigkeiten, ist dabei sowohl unter touris wie auch einheimischen und das beste ist, es kostet dich nix.
 
Cimetiere pere lachaise und dem Grab von Jim Morrison huldigen. Fand ich kultig :)

Nee, ernsthaft: nix von innen angucken, dafür lohnt die Zeit nicht. Also großen Spaziergang planen.
 
Vllt die Champs-Elysees? Fand ich schön aufm Schüleraustausch!
 
Oder Du besuchst einen Park (z.B. Parc André Citroen oder Jardin du Luxembourg) oder Friedhof. Auf letzteren sind oft bekannte Persönlichkeiten begraben. Einer der (oder DER) größten ist der Père Lachaise.

Vor ca. 3 Wochen gab es hier auch einen ähnlichen Thread (Reisetipps für Paris oder so); da kannst du auch mal nachlesen!
 
und was sich aber sicherlich lohnt, ist auf eine anhöhe zu gehen (notre dame zb ist schön) und über die dächer paris zu schauen. dann musst du nicht ewig am etrum anstehen;)
 
und was sich aber sicherlich lohnt, ist auf eine anhöhe zu gehen (notre dame zb ist schön) und über die dächer paris zu schauen. dann musst du nicht ewig am etrum anstehen;)

Kann man sich auch super-flink malen lassen (für die Eltern ganz nett) und danach lecker crêpes essen. War klasse dort...

La défense ist natürlich auch extrem cool...
 
Die Kirche SACRÉ-COEUR. Da biste dann auch in der Nähe von Jim Morissons Grab und stehst auf einer Anhöhe.
Ansonsten vielleicht noch Mittagessen im Hard Rock Café...
 
Ich kenne nur

One Night in Paris.

Wie's da drin so am Tag ist, weiß ich gar nicht :D
 
Geh am Abend an das (Süd-)Ufer der Seine, nicht weit weg vom Quartier Latin und Notre Dame findest Du das Quai Saint-Bernard... dort findest Du Musik verschiedenster Couleur, tanzende Paare und mehr... :zwinker:

Tango_vid_kanten_av_Seine.jpg
 
Hallo unidog,

Die Kirche SACRÉ-COEUR.
genau das ist es, was ich IMMER mit Paris verbinden werde. Wohl die schönste Aussicht und eine sehr angenehme Stimmung. Am besten eine Flasche Rotwein und ein Baguette mitnehmen. Ach, wie schön!

Eiffelturm sollte Pflicht sein, nur nicht bei Nebel. Dann hast Du keinen Ausblick. Abends ist die Beleuchtung traumhaft.

Dann auch noch den Trocadéro, von hier bekommt man einen tollen Ausblick auf den Eiffelturm.
Bilder hier: http://www.paris-photos.org/trocadero.php

Louvre von außen, damit man das mal gesehen hat, der ist am Ende der Champs Élysées. Von innen nur dann, wenn man sich wirklich für Kunst interessiert. Am anderen Ende der Champs Élysées ist der L´Arc de Triomphe, auch sehr schön.

Wenn die Zeit reicht, dann nach La Defense, das ist das neue Wirtschafts- und Handelszentrum von Paris, hier ist der La Grande Arche. Die moderne Seite von Paris.

Das mit dem Seineufer kann ich mir auch schön vorstellen, habe ich aber nicht gemacht. Man muß ja auch etwas haben, worauf man sich beim nächsten Besuch freuen kann.... ;)

Ansonsten gibt es natürlich unzählige kleine, schöne Gassen, die man erkunden kann. Ich würde mal in der Nähe der Sacré Coeur anfangen.

So long,
pepperman

P.S. Ich war schon zu lange nicht mehr da. Das muß ich unbedingt korrigieren!
 
Wenn du an Paris denkst sollte dir doch irgendwas Tolles einfallen, was du mit der Stadt verbindest? Geh' genau dahin und schau's dir an.
 
Kann man sich auch super-flink malen lassen (für die Eltern ganz nett) und danach lecker crêpes essen. War klasse dort...

Ja, das malen-lassen ist schon mal eine sehr gute Idee, das ergebnis davon kommt dann hier mit in die galerie :)

Cimetiere pere lachaise und dem Grab von Jim Morrison huldigen. Fand ich kultig :)

Nee, ernsthaft: nix von innen angucken, dafür lohnt die Zeit nicht. Also großen Spaziergang planen.

Naja, jedem das seine, aber mit Jim Morrison kann ich nicht viel anfangen.
Auf jeden Fall werde ich wohl einige Meter abgrasen, ob meine Sohlen das aushalten? *g*

Eiffelturm sollte Pflicht sein, nur nicht bei Nebel. Dann hast Du keinen Ausblick. Abends ist die Beleuchtung traumhaft.

Auch das plane ich einigermassen in einem Foto einfangen zu können.

Ansonsten gibt es natürlich unzählige kleine, schöne Gassen, die man erkunden kann. Ich würde mal in der Nähe der Sacré Coeur anfangen.

Das klingt auch sehr gut.
Zusätzlich habe ich mir das Musee de la Marine ausgesucht, das klingt sehr interessant zumal ich eh was für die Seefahrt übrig habe :)


Bis hierhin schon mal vielen Dank, für weitere Tips bin ich natürlich weiterhin offen :)


Sven
 
Man muß unbedingt einmal auf die Straße oder gegen eine Gebäudewand pinkeln.
Da fühlt man sich gleich wie ein Pariser Einwohner :).
 
Mist, bei dem Titel dachte ich zuerst es geht wieder um Home-Videos ;)
 
Hmm, ich war auch mal nur ein Tag in Paris. Die Champs-Elisee ist natürlich ein muss, weiter gings auf den Eifelturm und noch zur Notre Dame. War kurz aber toll!
 
In Chatelet les Halles kann man sich auch einfach mal schoen ausruhen, ist ein sehr netter Park dort, wo ich waehrend meines Praktikums jeden Abend ein paar Stunden gesessen habe. Einkaufen kann man da auch relativ guenstig.

Ein Tipp: Iss keine Pizza in Paris (falls du auf den absurden Gedanken kommen solltest). Schmeckt scheisse und ist unbezahlbar (+- 10 Euro).
 
Zurück
Oben Unten