Schönes Hotel in Paris

  • Ersteller Timo I Spaceman
  • Erstellt am
Timo I Spaceman

Timo I Spaceman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2003
Beiträge
589
Reaktionspunkte
0
Einen schönen Formel-1 Sonntag wünsche ich euch.

Ich möchte gerne mit meiner Freundin um Weihnachten herum nach Paris fliegen.

Aus diesem Grund wollte ich einfach mal in die Runde fragen, ob jemand von euch ein schönes, nicht allzu teures, Hotel kennt, dass er uns empfehlen könnte.

Dankeschön
 
Ich weiss von einer Gruppe Jugendlichen, die vor kurzem eine Nacht im Hotel Lyon Bastille verbracht haben und zufrieden waren.

Gruss, neptun
 
P.s.

es war dieses **-Hotel:
Relais de Paris Lyon Bastille Hotel
35 rue de Citeaux
75012 Paris

es gibt noch ein anderes mit ähnlichem Namen und 3 Sternen, das allerdings teurer ist.
 
sieht auch nicht schlecht aus:

idealhotelparis
 
Hotels in Paris

Ein nettes **, ein bischen zentraler gelegen
am Jardin de Luxembourg und auch nicht so teuer

Regent's Hotel
44, rue Madame
75006 Paris
Tel.0145480281
Fax 0145448573
regents.hotel@wanadoo.fr
 
ich war letztes Jahr zu Sylvester in einem Etap-Hotel in der Nähe vom Palais du Omnisports de Bercy, das war gut und nicht teuer.
 
Man bezahlt halt auch die Lage:

* bei zentraler Lage (wie Regent's) ist man schnell auf 100 Euro für ein Doppelzimmer
* für rund die Hälfte hat man Etap Hotel - allerdings ist Bercy viel weniger spannend als Quartier Latin

Gruss, neptun
 
neptun das stimmt natürlich, aber dafür wohnt man da viel günstiger und spart Geld, um es für Crepes unter'm Eiffelturm auszugeben :)

Der Weg mit der Metro in's Zentrum ist auch nicht weit gewesen.
 
j-man schrieb:
ich war letztes Jahr zu Sylvester in einem Etap-Hotel in der Nähe vom Palais du Omnisports de Bercy, das war gut und nicht teuer.
kann etap-hotels auch nur empfehlen. war zuletzt im sommer 2002 in paris, in nem etap. war alles bestens. ich fahr ja schließlich da hin um mir die stadt anzugucken und nicht um unmengen von geld ins hotel zu investieren...
dafür nehm ich auch gern 10-20min fahrt mit der metro in die city in kauf
 
j-man schrieb:
neptun das stimmt natürlich, aber dafür wohnt man da viel günstiger und spart Geld, um es für Crepes unter'm Eiffelturm auszugeben :)
Der Weg mit der Metro in's Zentrum ist auch nicht weit gewesen.
Klar, es spielt natürlich auch eine Rolle, wie weit man von der Metrostation entfernt ist.
Also, ich würde mir für das gesparte Geld in l'arbuci huîtres à volonté bestellen ;)
 
Also ich finde das "Bel Ami" sehr schön (Saint-Germain). Ist allerdings nicht ganz billig. Dort habe ich übernachtet, als ich zur AppleExpo dieses Jahr dort war :D
Weitere Informationen findet man unter www.designhotels.com
 
Ich möchte wenn möglich einen Mittelweg gehen, also schönes Hotel in guter Lage aber nicht unbezahlbar. Und das ganze für 3-4 Tage. Jetzt noch Silvesterbonus hinzurechnen...

Momentan tendiere ich so zu diesem Hotel:
Tim Hotel Montmartre Soll wohl eine super Lage habenund einen fantastischen Blick bieten.
 
Tim Hotel Montmartre hat wirklich eine tolle Lage, das kann ich bestätigen.
Allerdings find ich 130 Euro für solche Zimmer übertrieben.
Du kannst auch hier noch schauen.
Bis Dezember ist ja noch Zeit.

Gruß

tomone
 
Hallo Timo,

ich war gerade kürzlich in Paris (nicht an der Expo) habe Urlaub gemacht mit meiner Freundin.. wir sind am ersten Tag an deinem letzten genannten Hotel vorbei gelaufen.. allerdings hat es mich nicht umgehauen vorallem diese Aussicht sieht sehr gefakt aus.. naja wie auch immer wir ware in diesem 2 Sterne Hotel auf dieser Seite findest du auch noch mehr Angebote. Das Hotel war Klasse, und bei einer Stadt wie Paris brauch ich persönlich auch nicht viel mehr als ein Dach über dem Kopf, denn wir waren sowieso die meiste Zeit auf Achse ;-)

Hotel war super sauber, hatte ein für Französische Verhältnisse riesiges Frühstücksbuffet das im Preis mit einbegriffen war, dort konnte man jeweils von 7.30-10.00 déjeunieren :-D Achja das Personal und die Dame an der Réception war auch sehr nett, ich kann es dir nur empfehlen solange du nicht zuviel erwartest für den Preis..!

Das von dir genannte Hotel befindet sich an dem direktestem Gehweg zur Sacre Coeur, somit hast du den Tag durch und auch am Abend immer sehr viele Touristen (ich mag Touristen nicht so gerne.. auch wenn ich in Paris *leider* auch selber einer bin..) Auch ist es sehr Nahe beim Place du Tetre (das ist dort wo sich schlechte Küsntler tummeln, und alles zum 3-Fachen Preis Angeboten wird :-D, wers braucht.. :rolleyes: )

falls du noch mehr Fragen betreffend Paris hast --> ungeniert Fragen, ich gebe dir gerne Auskunft über alles möglich..

hier noch wenige gute Links mit viel Infos zu Paris:
Parisweb
Forum Paris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ich würde einerseits ins TIMHOTEL INVALIDES ist in der nähe des Invaliden Doms (war ich selber schon mal!). Oder dann ein ein Hotel im Quartier Latin (Wunderschöön)!
 
Für den Preis des Tim Montmartre würde ich jedenfalls auch lieber ins Quartier Latin gehen - Montmartre macht auf mich immer wieder den Eindruck von einer Kulisse, die extra für Touristen geschaffen wurde :D
Im Quartier Latin findet ihr jede Menge nette **-***-Hotels, so zwischen 100 und 150 Euro pro Nacht. Die zentrale Lage ist gerade im Winter sehr praktisch.

Gruss, neptun
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cschirmbeck schrieb:
Also ich finde das "Bel Ami" sehr schön (Saint-Germain). Ist allerdings nicht ganz billig. Dort habe ich übernachtet, als ich zur AppleExpo dieses Jahr dort war :D
Weitere Informationen findet man unter www.designhotels.com
Wir haben definitiv einen sehr ähnlichen Geschmack bei Hotels :D Mein Standard in Paris, bisher keine Probleme.
Unbedingt um die Jahreszeit nach Angeboten fragen, das kann wesentlich günstiger werden!
 
Ich bin jetzt dank des Paris Forums bei einem IBIS Hotel in Montmartre angelangt. Preis / Leistung / Lage sind voll okay.

Aber vielleicht hat ja jemand von euch noch einen knuffigen Insider-Tipp.
 
wo befindet sich denn das IBIS Hotel genau in Montmartre?
falls du eine günstige Unterkunft suchen solltest, wo das Preis Leistungsverhältnis stimmt, schau unbedingt nochmals das Capucines de Montmartre an.. dort stimmt Preis Leistung wirklich, du hast zwar keinen tollen Ausblick oder sonstige Extras, aber es hat immerhin einen Mini Kühlschrank & Safe in jedem Zimmer ;)

ansonsten Frag einfach..

BTW: die parisweb.de Seite ist übrigens die private Homepage des Moderators des Forums von citysam.. (Bernard) dort habe ich bis jetzt noch immer eine sehr kompetente Auskunft bekommen, auch meistens mit vielen Insidertipps..

>der snax
 
Zurück
Oben Unten