Parallel: Virtual Machine für Intel Macs

Gibt es sonnst eine Lösung wie ich eine bestimmte datei auf das windows kriege, es gibt doch eine Einstellung bei parallels die heißt shared folder, leider finde ich dann dieses Ordner nicht auf dem windows
 
Wie sieht es mit dem eingebauten Brenner aus, wird er bei euch bei nero etc. erkannt?
 
patrick12 schrieb:
Gibt es sonnst eine Lösung wie ich eine bestimmte datei auf das windows kriege, es gibt doch eine Einstellung bei parallels die heißt shared folder, leider finde ich dann dieses Ordner nicht auf dem windows

Es geht doch auch noch einfacher: einfach in Windows auf Arbeitsplatz clicken, dann Netzwerkumgebung, dort gesamtes Netzwerk und siehe da: hier erscheint der Parallels Shared Folder !!!
 
Fountainhead schrieb:
einfach in Windows auf Arbeitsplatz clicken, dann Netzwerkumgebung, dort gesamtes Netzwerk und siehe da: hier erscheint der Parallels Shared Folder !!!
ohne die ganzen entsprechenden Einstellungen (Sharing) von der OSX Seite her ... ? Kann ich mir net vorstellen ... bei mir geht jedenfalls nichts ...
 
@Fountainhead Super, Danke!


Bei mir ist firewall aktiviert mit keinen Freigaben, internetsharing deaktiviert, funktioniert ohne Einschränkungen.
 
danke für die hinweise mit dem erzeugen des @-zeichens ( übrigends: was ist eine bildschirmtastatur? )....

aber was mich weit mehr interessiert: wie sieht es mit dem macbook-brenner aus? läuft er oder nicht?
 
patrick12 schrieb:
Bei mir ist firewall aktiviert mit keinen Freigaben, internetsharing deaktiviert, funktioniert ohne Einschränkungen.
jau, die Parallels Tools müssen dafür extra neu installiert werden ... dann klappt´s ...
es wird ja darüber sogar extra ein paralles shared folder (Alias) auf dem Desktop angelegt ... easy going ... maclike :cool:
 
immerich1234 schrieb:
danke für die hinweise mit dem erzeugen des @-zeichens ( übrigends: was ist eine bildschirmtastatur? )....

aber was mich weit mehr interessiert: wie sieht es mit dem macbook-brenner aus? läuft er oder nicht?

aus der Parallels-Support-FAQ:

How can I use my host CD/DVD recorder inside a guest OS?
Although it is possible to read CD/DVD disks inside Parallels Workstation 2.1 using the host CD/DVD recorder, the recording feature is not available within the VM. This functionality is in scope for future versions of Parallels Workstation.
 
Ist doch schön :)

Es ist zumindest möglich, sonst würden sie es nicht als feature in einer nächsten Version angeben.
 
Hat mal jemand getestet, ob WinUAE in angemessener Geschwindigkeit läuft? Besonders bei der Grafikausgabe mache ich mir etwas Sorgen. Die CPU ist ja schnell genug...

Wenn WinUAE vernünftig laufen sollte, kann ich die XP-Partition ja wieder löschen - denn, wenn ich die letzten Wochen mal Revue passieren lasse, habe ich XP fast ausschließlich für WinUAE missbraucht...
 
Ich weiß nich obs Dir was bringt, aber ich hatte gedacht mit Parallels AutoCAD zu nutzen,
jedoch war der Anspruch an die Grafik zu hoch.
Also bleibe ich bei BootCamp.
Schade!
 
Etze schrieb:
Hat mal jemand getestet, ob WinUAE in angemessener Geschwindigkeit läuft? Besonders bei der Grafikausgabe mache ich mir etwas Sorgen. Die CPU ist ja schnell genug...

Wenn WinUAE vernünftig laufen sollte, kann ich die XP-Partition ja wieder löschen - denn, wenn ich die letzten Wochen mal Revue passieren lasse, habe ich XP fast ausschließlich für WinUAE missbraucht...

Was spricht denn gegen die Mac Version von UAE? kopfkratz
 
Sir_RamDac schrieb:
Was spricht denn gegen die Mac Version von UAE? kopfkratz

Die Windows-Version war bislang immer etwas performanter durch eine bessere Grafikanbindung über DirectX und der JIT-Compiler war auch irgendwie besser und deutlich schneller.

Dieser Thread hat mich dann auf die Idee gebracht dies mal auszuprobieren :

Ja, es geht. Habe einfach mal die Demos und Spiele ausprobiert die auf der Amiga Forever CD sind - die laufen so weit ganz ordentlich. Bei einer gab es leichte Grafikprobleme und manchmal knackte der Ton.

Die Workbench und andere GUI-Porgramme mit den orginal AMIGA Auflösungen und der Chipsatzgrafik funktionieren Problemlos, bei der Verwendung von Picasso gibt es Probleme mit dem Mauscursor. Die hatte ich aber letzthin unter dem "echten" Windows auch :)

Gruß
Sascha
 
Danke saki! Ich habe mir gestern Abend noch gedacht, warum teste ich es nicht einfach selber? Allerdings habe ich noch Probleme mit dem Datenaustausch, deshalb konnte ich WinUAE noch nicht testen. Zumindest läuft Windows schon mal sehr gut, so dass ich kaum noch Bedenken habe, dass es gut laufen wird.



Edit: hmmm... was mache ich denn nur falsch? So ganz kapier ich die Beschreibung nicht... zumindest bin ich soweit, dass ich unter Parallels bei "Benachbarte Computer" auch meinen iMac auswählen kann. Aber dann erwartet er einen Benutzernamen und ein Passwort. Was muss ich denn da eingeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Etze schrieb:
Edit: hmmm... was mache ich denn nur falsch? So ganz kapier ich die Beschreibung nicht... zumindest bin ich soweit, dass ich unter Parallels bei "Benachbarte Computer" auch meinen iMac auswählen kann. Aber dann erwartet er einen Benutzernamen und ein Passwort. Was muss ich denn da eingeben?

Hast Du jetzt eine SMB-Verbindung gemacht oder freigegebene Ordner verwendet?? In ersterem Fall musst Du jetzt deinen Login-Namen (sprich den Kurznamen) und das entsprechende Passwort eingeben. Was Du dann siehst hängt davon ab was auf dem iMac unter SAMBA freigegeben ist. Je nachdem ist das aber mit SAMBA nicht ganz so einfach, man kann sich das aber z.B. mit SharePoints einfacher machen

Im zweiten Fall sollte die Frage nicht auftauchen, zumindest ist das bei mir so...

Gruß
Sascha
 
Also, wenn ich diese Anleitung durchgehe, hänge ich bei "On the PC" am Punkt 4. Da setzt es bei mir aus... :rolleyes:

Als Benutzernamen habe ich den eigegeben, mit dem ich mich normalerweise auch anmelde. Passwort ebenso. Testweise habe ich auch einen neuen Benutzer unter OSX angelegt und dessen Namen und Passwort eingegeben. Es gibt aber dauernd Fehlermeldungen (Benutzer oder Passwort falsch). :mad:
 
Etze schrieb:
Also, wenn ich diese Anleitung durchgehe, hänge ich bei "On the PC" am Punkt 4. Da setzt es bei mir aus... :rolleyes:
seit der neuen Beta6 funzt doch auch die Option "Gemeinsamer Ordner" - und kannst so via Alias auf dem Windows Desktop (Parallels Shared folders) auf Deinen kompletten Mac zugreifen - falls Dir das auch genügt ....
 
Chriss schrieb:
seit der neuen Beta6 funzt doch auch die Option "Gemeinsamer Ordner" - und kannst so via Alias auf dem Windows Desktop (Parallels Shared folders) auf Deinen kompletten Mac zugreifen - falls Dir das auch genügt ....
Sobald ich den gemeinsamen Ordner öffne (manchmal auch erst, wenn ich einen Unterorder oder eine Datei kopieren will), stürzt der Windows Explorer ab.
 
Etze schrieb:
Sobald ich den gemeinsamen Ordner öffne (manchmal auch erst, wenn ich einen Unterorder oder eine Datei kopieren will), stürzt der Windows Explorer ab.
Zu früh gefreut, bei mir auch - ist mir erst später aufgefallen. Dann doch über das o.g. File. Das wiederum klappt bei mir einwandfrei, allerdings hab ich WIN2000
 
Zurück
Oben Unten