Papierkorb leeren

panfan68

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
125
Reaktionspunkte
31
Hallo allerseits,
ich möchte auf meinem MacbookPro, M1, 13.4.1 den Papierkorb leeren. Da sind vielleicht 50 GB drin.
Ist es normal, dass es zwei Stunden dauert oder hat er sich irgendwo aufgehängt?
 
Starte mal den Finder neu, das sollte nicht so lange dauern den Papierkorb zu entleeren
 
Wenn Finder neu starten nicht hilft einfach den Mac mal neu starten. Oft ist der Papierkorb dann leer. Solche Hänger gibt's manchmal.
 
habe mich dran gewöhnt, ist bei meinem MacBook Pro M1 schon länger so... löschen abbrechen und der Papierkorb ist leer
 
Je nachdem, wie viele Dateien im Papierkorb drin sind, dauert das tatsächlich länger. Eine .app besteht auch aus zig weiteren Dateien, da die quasi ja nur ein besonderer Ordner sind. Hab mal vor ner Zeit XCode gelöscht, weil ichs nicht mehr brauchte, das hat auch ne Zeitlang gedauert bei n paar Hunderttausend Dateien.
 
Je nachdem, wie viele Dateien im Papierkorb drin sind, dauert das tatsächlich länger. Eine .app besteht auch aus zig weiteren Dateien, da die quasi ja nur ein besonderer Ordner sind. Hab mal vor ner Zeit XCode gelöscht, weil ichs nicht mehr brauchte, das hat auch ne Zeitlang gedauert bei n paar Hunderttausend Dateien.

bei mir ist das auch, wenn ich ein Dokument in der Tonne habe und lösche... wenn ich nicht abbreche löscht der angeblich immer weiter......
Hatte auch immer gedacht, dass es mal mit einem update weg ist, ist aber nicht... egal.
 
Je nachdem, wie viele Dateien im Papierkorb drin sind, dauert das tatsächlich länger. Eine .app besteht auch aus zig weiteren Dateien, da die quasi ja nur ein besonderer Ordner sind. Hab mal vor ner Zeit XCode gelöscht, weil ichs nicht mehr brauchte, das hat auch ne Zeitlang gedauert bei n paar Hunderttausend Dateien.
Ja, aber ich kenne das so, daß man dann eine Fortschrittsanzeige hat und die Zahl der gelöschten Dateien immer weiter steigt.
Daran kann man dann sehen, ob es einfach dauert oder ob irgendetwas klemmt.
Die Anzeige scheint aber bei panfan68 mit macos 13 zu fehlen.
 
So heute Sonoma auf dem MacBook installiert und nun ist er weg... Der Bug von Ventura, oder was auch immer das war.
Das leeren des Papierkorbes in der Endlosschleife......
Nun ist weg.... Irgendwie fehlt mir jetzt was.....:D
 
Hallo allerseits,
ich möchte auf meinem MacbookPro, M1, 13.4.1 den Papierkorb leeren. Da sind vielleicht 50 GB drin.
Ist es normal, dass es zwei Stunden dauert oder hat er sich irgendwo aufgehängt?
Ist natürlich nicht normal, auch wenn (s.o.) manche Löschvorgänge sehr lange dauern können.
In solchen Fällen immer den Computer neu starten, Erste Hilfe im Festplattendienstprogramm starten, da Dateisystemfehler wahrscheinlich.
Fremde Tools möglichst nicht verwenden! (Verschlimmbesserung)
 
Zurück
Oben Unten