Pages09 für wissenschaftliches Arbeiten?

Hoch-/Querformat kann man nur für das ganze Dokument festlegen, nicht für einzelne Seiten.:cool:
 
Hallo,

als Entschädigung verlangt Pages wenigstens nach einer neuen Version von OS X und einen G4 mit 1,5 Ghz zwingt eine einzige Seite im Querformat mit einer Tabelle 13 Zeilen und 8 Spalten in die Knie… Das nenne ich Fortschritt!!

Peter
 
Danke für die Hilfe ;-P
Also wenn du bei pages eine Möglichkeit kennst in dem Dokument einzelne Seiten quer auszurichten, dann nur her mit der Beschreibung!
mfg

geht nur, in dem du ein textfeld einfügst, deine querformatige seite ins textfeld kopierst und dann das textfeld um 90 grad drehst - etwas umständlich aber funktioniert tadellos und ich brauchs nicht all zu oft!
gruss
 
Ich muss jetzt meine Examensarbeit schreiben und brauche hin und wieder in dem Dokument eine Seite in Querformat.

Hallo zusammen,

mal aus reiner Neugier nachgefragt: Wenn das Deine Examensarbeit wird, wirst Du sie doch gebunden abgeben müssen, oder? Geht das, wenn zwischendurch einzelne Seiten mal im Querformat sind? Und selbst wenn der technisch-handwerklichliche Apekte nicht ins Gewicht fiele, bliebe doch immer noch ein ästhetisches Problem...^^ Anders gesagt, sieht das nicht etwas komisch aus??
In welchem Fachbereich schreibst Du denn?

VG,

EdH
 
Hallo zusammen,

mal aus reiner Neugier nachgefragt: Wenn das Deine Examensarbeit wird, wirst Du sie doch gebunden abgeben müssen, oder? Geht das, wenn zwischendurch einzelne Seiten mal im Querformat sind? Und selbst wenn der technisch-handwerklichliche Apekte nicht ins Gewicht fiele, bliebe doch immer noch ein ästhetisches Problem...^^ Anders gesagt, sieht das nicht etwas komisch aus??
In welchem Fachbereich schreibst Du denn?

VG,

EdH

Hallo, wir müssen einige Übersichten/Tabellen erstellen, die wir immer in Querformat abgeben müssen. Aus Gründen der Platzersparnis/Übersichtlichkeit denke ich ... Lehramt. Gruß
 
Zurück
Oben Unten