Pages Dateien öffnen schneckenlangsam

Snyder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
1.283
Reaktionspunkte
288
Werte Gemeinde,

seit einem der letzten Pages-Updates werden Dateien bzw. Vorlagen sehr langsam geöffnet, also das dauert mal eben 5 bis 10 Sekunden, bis ich eine 1-seitige Datei mit einer winzigen Grafik und einer kleinen Tabelle geöffnet bekomme. Monterey 12.5.1, MBP 16 von 2019. Noch vor vielleicht einem halben Jahr ging das ruckzuck. Es handelt sich um Rechnungen mit Firmenlogo, somit um Pages-Dokumente, die ich in dieser Form seit etwa 2005 vielfach erstelle. Pages ist, sobald die Datei mal da ist, schnell wie immer. Bis dahin allerdings fühle ich mich an Word erinnert, das eine Seminararbeit mit 60 Seiten und vielerlei Grafiken öffnen muss...

Pages habe ich mal deinstalliert und neu geladen, hilft nix. Gibt es irgendwelche Caches o.ä., die mal gelöscht werden sollten?
 
Pages-Dokumente, die ich in dieser Form seit etwa 2005 vielfach erstelle.
Möglicherweise ist das heute die Ursache eines Problems, das 2005 noch nicht bestand.

Pages habe ich mal deinstalliert und neu geladen, hilft nix. Gibt es irgendwelche Caches o.ä., die mal gelöscht werden sollten?
Erstmal anhand einer Datei mit dem Problem im bestehenden Benutzerkonto in einem neuen Test-Benutzerkonto gegentesten.
Tritt dort das Problem auch auf, brauchst du dir auch im »eigentlichen« Benutzerkonto keinen Kopf um Pages machen.
 
Zurück
Oben Unten