Pages.. alles weg?

Ich erinnere mich zurück als Microsoft die docX Dateien eingeführt hat und es danach massiv Kritik gehagelt hat. Hat in meiner Schulzeit so manches Referat versaut, weil die Schul PCs noch kein Office 07 drauf hatten.

Wenn Apple soetwas macht, heißt es einfach: "Kauf halt die neue Version"

Apple ist ja schön und gut aber dieses ewige Schöngerede einiger Fanatiker hier nervt echt.
 
Also mit TeX hatte man diese Probleme noch nicht so wirklich, ne? :D
 
mich können apple und MS kreuzweise.. ich versuche meine arbeit zu sichern, und ab dann schreibe ich nur noch in Open Source.
 
:) jetzt mach dich nicht lächerlich. Tust ja grad so als hätten sich sämtliche Softwareschmieden gegen dich verschworen.
 
und das soll ich wohl gutheissen...

ich kauf ein Betreibssystem Update.. ich bin kein Comuterfeak .. ich hatte Apple weil da immer alles funktionierte... nun darf ich ein ein 80 € update kaufen, weil ich ein BS update gekauft hatte, nur um meine Arbeit wieder lesen zu können..

Ich habe Apple immer verteidigt und als das non plus ultra hingestellt..

Sie haben einen Kunden, den sie für immer haben hätten können verloren.. (das interessiert sie aber noch nicht mal.. weil sie ja keine Mail Addy haben).
 
Als Steve Jobs im Krankenstand war, haben die Mitarbeiter etwas nachlässig gearbeitet.
Habe ihm daher einen Brief geschrieben.
Er wird sich gleich morgen darum kümmern.
Gruß:
Woifal
 
iWork 09 gibt's in der Rubrik "Kleinanzeigen" übrigens für 49 €uros.
Gruß:
Woifal
 
Schon mal versucht Pages neu zu installieren? Kann ja sein dass beim Update was nicht so geklappt hat.
 
und das soll ich wohl gutheissen...

ich kauf ein Betreibssystem Update.. ich bin kein Comuterfeak .. ich hatte Apple weil da immer alles funktionierte... nun darf ich ein ein 80 € update kaufen, weil ich ein BS update gekauft hatte, nur um meine Arbeit wieder lesen zu können..

Ich habe Apple immer verteidigt und als das non plus ultra hingestellt..

Sie haben einen Kunden, den sie für immer haben hätten können verloren.. (das interessiert sie aber noch nicht mal.. weil sie ja keine Mail Addy haben).

Hallo,

also ich verstehe deine Argumentation nicht ganz, sicher kann es sein, dass ein Programm mal nicht so funktioniert wie es soll. Dafür gibt es Updates. Als Umsteiger von MS zu Apple muss ich sagen zu MS Zeiten ist mir dieses Problem weitaus häufiger begegnet als jetzt. Somit kann man sicher sagen das dein Problem ärgerlich ist aber es lässt sich ja lösen, wie du an den vielen kleinen Tipps der anderen User lesen kannst.

An deiner Stelle würde ich mir die Testversion von iWork 09 laden, meine Dokumente im Wordformat speichern. Solltest du kein Intresse mehr an Apple Produkten haben lad dir dann Open Office und öffne und bearbeite deine Dokument in Zukunft mit OO.

Good Luck ;)

Klamei
 
mich können apple und MS kreuzweise.. ich versuche meine arbeit zu sichern, und ab dann schreibe ich nur noch in Open Source.

Heul doch!

Alternativ könntest Du ja auch mal einen der Ratschläge, die Du bekommen hast, ausprobieren:

a) Neuinstallation der Pages-Version, mit der die Dateien erzeugt wurden. Wenn Die Version unter Snow Leopard läuft, dann lassen sich auch die damit erzeugten Dateien öffnen und in einem Format ungleich Pages zur Migration abspeichern.

b) Installation der Testversion von Pages 09. Eigentlich sollte das abwärtskompatibel sein. Ausprobieren kostet nichts. Dann kannst Du entscheiden, ob du Löhnen oder Migrieren möchtest.

Aber sich wie Rumpelstilzchen aufzuführen, erheitert nur andere Foristen, führt ansonsten allerdings zu nichts.

Sollte das alles nicht gehen, versuche die Dateien auf einem anderen Rechner zu bearbeiten. Korrupte Files sind ja auch nicht auszuschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleLiebhaber und design11
Oder sowas wie LaTeX nehmen, oder direkt in reinem Text schreiben. Dann hast du solche Problem nicht :Pah:
 
Das mag richtig sein, hilft im konkreten Fall aber nicht weiter.

Wenn denn tatsächlich, wie behauptet, Monate an Arbeit nicht mehr lesbar wären, dann würde ich die Dateien sichern und das alte Betriebssystem neu aufsetzen.
 
Oder jemandem die Datei schicken und konvertieren lassen.
 
Wäre auch möglich. Der Threadopener möchte aber lieber zeternd rumtanzen und Steve Jobs zur Hölle wünschen.
 
Mich wundert nur, daß man außerhalb von diesem Thread noch nie was davon gehört hat, daß ältere Pagesdokumente unter Snow Leopard nicht mehr gelesen werden können, angeblich sogar welche, die von der gleichen Pages-Version unter Leo erstellt wurden.
Das Dokumentenformat mag sich mit einem Programmupdate ändern, aber wie soll sich ein Systemupdate da auswirken, wenn das Programm selbst noch läuft?
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß da was anderes dahintersteckt. SL hat zwar etliche Macken, aber das Geschrei wäre doch unüberhörbar gewesen bei so einem Riesenfehler.
 
Genau. Meine in Pages 08 und Pages 09 unter Leo geschriebenen Dokumente lassen sich auch einwandfrei mit Pages 09 unter Snow Leo bearbeiten. Es liegt also etwas anderes vor.
 
Die Pages plist zu löschen, wäre auch noch eine Möglichkeit.
 
ich hätte mal gerne gelesen was hier los wäre wenn Pages ein MS Produkt wäre. Aber bei Apple kann man "doch einfach mit der Zeit gehen" wenn man seine Texte noch lesen will. :eek:

Nur ums noch mal klar zu stellen: das alte Pages läuft auf 10.6 -- nur Dokumente die mit genau dieser Version erstellt wurden, kann man nicht mehr öffnen.

Also so wars ja nun auch nicht gemeint ;)

Bei MS Office gibts da ja auch so seine Probleme, z.B. kann man .docx-Dateien nicht mit Word 2003 oder älter öffnen.
MS hat da einfach einen neuen Standard gesetzt.

Bei Apple ist jedoch der Vorteil, dass deren Office-Lösung kein halbes Vermögen kostet sondern sehr erschwinglich ist.

MS-Office für Schüler und Studenten kostet 165€ und beinhaltet Word, Excel, Powerpoint und Onenote.
Apples iWork '09 kostet nur 79€ für text, Tabellen und Präsentationsprogramm.
 
Zurück
Oben Unten