Pages.. alles weg?

Ich habe auch noch die Vorgängerversionen von Pages auf meinem Book. Bei Pages 3.0.3 öffnet es zwar die Datei ohne Fehler aber es fehlt die Hälfte vom Text und die Formatierung ist verschossen. Datei wurde aber unter Pages 3.0.3 hergestellt. Mit Pages 4.0.3 kann ich sie gar nicht öffnen.
 
iWork '08 auf Leopard hier, kann es gerne versuchen in einen reinen Text oder so umzuwandeln …

Direkt in OpenOffice geht wahrscheinlich nicht, musst erst über Word gehen.
 
Unwilligkeit ist nicht das Thema... wenn es dann funktionieren sollte..

Wenn nun auch Apple verlangt, dass man Updates kauft um seine Daten lesen zu können mach ich das ein letztes Mal... dann steig cih um auf Open Source.. mir geht es nur darum, dass die Arbeit von Monaten nicht weg ist..
 
Das mit Apple ist eine andere Geschichte.
Zuerst versuchen wir Deine Arbeiten zu retten,
dann kümmern wir uns um Apple!
Gruß:
Woifal
 
Ist halt auch so, dass Du auf der einen Seite das aktuellste Betriebssystem am laufen hast und auf der anderen Seite eine ziemlich alte Textverarbeitungs-SW. Irgendwann passt es dann halt nicht mehr zusammen, das kann Dir mit OpenSource auch passieren. Trotzdem viel Erfolg. :)

Gruß,

Knolli
 
tja.. nur schade, dass apple für mich gestorben ist.. ich war Jahrzehnte lang deren Fan.. bis auf den heutigen Schlag ins Gesicht..
 
nun.. es ist klar... ich MUSS pages 09 kaufen um meine Texte lesen zu können.. byebye Apple ..
 
ich probiere es.. ein user konnte meien datei lesen..
 
Warum kaufst du dir dann nicht einfach iWork '09?
So teuer ist das doch nu auch wieder nicht?

Ich verstehe nicht, warum manche Leute nicht mit der Zeit gehen können. :rolleyes:

Ist halt auch so, dass Du auf der einen Seite das aktuellste Betriebssystem am laufen hast und auf der anderen Seite eine ziemlich alte Textverarbeitungs-SW. Irgendwann passt es dann halt nicht mehr zusammen, das kann Dir mit OpenSource auch passieren. Trotzdem viel Erfolg. :)

Gruß,

Knolli
ich hätte mal gerne gelesen was hier los wäre wenn Pages ein MS Produkt wäre. Aber bei Apple kann man "doch einfach mit der Zeit gehen" wenn man seine Texte noch lesen will. :eek:

Nur ums noch mal klar zu stellen: das alte Pages läuft auf 10.6 -- nur Dokumente die mit genau dieser Version erstellt wurden, kann man nicht mehr öffnen.
 
nun .. ich kann im apple store nicht einkaufen.. weil ich keine Steuernummer hab... die können mich nun kreuzweise.., somit kann ich denen um 80 euro nicht das update abkaufen, welches mich ermächtigt die dateien zu lesen, die ich über monate geschrieben habe.. schrecken mit ende... ich schreib das zeugs neu.. ohne pages.. nur noch mit open office..

So long ..

evoi
 
Man braucht keine Steuernummer.
Man braucht eine Kreditkartennummer.
Lade einmal die Testversion herunter, die gibt es - uneingeschränkt - für dreissig Tage gratis.
Da kannst Du erst einmal ausgiebig testen.
Gruß:
Woifal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bjoern07
Das kann doch gar nicht sein! Das glaube ich einfach nicht. Apple bringt ein BS-Update heraus, welches gewisse EIGENE Produkte nicht mehr unterstützt?? Wie peinlich...

Gruß,

Knolli

P.S.: evoi, ich würde trotzdem nicht gleich umsteigen. Evtl. gibts da ja zeitnah eine Lösung, Du kannst ja schließlich nicht der einzige Betroffene sein.
 
Mal sehen.. würde mir leid tun.. war ja ein geniales Programm--
 
Unbegrenzte Zukuntssicherheit kann man von keiner Version irgendeines Programms erwarten. Daß Pages 1 noch unter Snow Leopard läuft, wäre zwar wünschenswert, kann aber auch von Apple nicht gewährleistet werden: Das Team von iWork ’05 könnte nicht wissen, wie das Mac OS von 2009 aussehen würde.

Anders sieht es mit dem Lesen von alten Dokumenten in neueren Programmversionen aus. Das sollte gehen, und wenn es nicht geht, ist es wohl eher ein Problem einer einzelnen Installation. Wie immer gilt: Ohne präzise Fehlerbeschreibung (mit vollständiger Fehlermeldung) können wir hier auch nur raten. Die Fehlermeldung kann außerdem nicht so lang sein, daß sie nicht auf ein Bildschirmphoto passen würde.

Ferner ist es immer hilfreich, sich ein passendes Forum für sein Thema zu suchen – Probleme mit einzelnen Programmen gehören in den meisten Fällen nicht ins Mac-OS-X-Forum, und niemals, wenn es sich um Programme handelt, die nicht zum Lieferumfang des Mac OS gehören. Ich habe das Thema jetzt verschoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: design11
Vollständige Fehlerbeschreibung?

Da ist sie..

Das Dokument „Hüttenabend IV.pages“ konnte nicht geöffnet werden.
 
Apple behauptet hier, das es keine Kompatibilitätsprobleme nach oben gibt.

Gruß,

Knolli

So, wenn ich meine Pages 08 Datei mit Pages 09 (was bei mir als Standart eingestellt ist) öffnen will, spuckt mir Pages gleich einen Fehlerbericht aus. Zu dem Fenster mit der älteren Version komme ich erst gar nicht.:rolleyes:
 

Anhänge

  • pages.jpg
    pages.jpg
    45 KB · Aufrufe: 66
  • apple.jpg
    apple.jpg
    37 KB · Aufrufe: 63
Zurück
Oben Unten