Gesellschaft Ozapf't is

razormax

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
07.07.2004
Beiträge
4.850
Reaktionspunkte
2.582
es ist wieder soweit
Ozapf't is < BR24 link (Bayerischer Rundfunk)

a Moaß muss a Moaß sa, Schaum inkl. ab ca.15 :)
a Giger(la) Flugsaurier/Hähnchen 1/2 ab ca. 13 :)

habe das jahrelang mitgemacht und da gearbeitet, ich brauch es nicht mehr, auch nicht als 'Gast'

des einen Freud des andern Rausch
:drink:
Prost Mahlzeit
 
Du magst nimmer? :(

Kein Problem, es gibt ja die Globalisierung (wir lassen ALLE rein).

Die kleine Lücke, die du durch deine Abwesenheit geschaffen hast, wird flugs durch russische Oligarchen, Japaner und andere Kulturbereicherer gefüllt. 🍻
 
Heute Morgen waren zwei Chinesinnen neben mir in der U-Bahn auf dem Weg zur Wies‘n. Beide im 99 Euro „Dirndl“ bestens verkleidet. Sollen die doch ihren Spaß haben. Die echten Münchner gehen da nimmer hin.

Das größte Rauschgift-Fest der Welt und Markus „Pablo“ Söder singt ein Prosit der Gemütlichkeit in der kurzen Lederhose. Ich ertrage es schon lange nicht mehr. Ist doch nur noch für die Touristen. Die Stadt macht in den 2 Wochen ca. 1 Mrd. Umsatz.

Wer Spaß dran hat, bitte. Malle ist ja auch nur einmal im Jahr.
 
Wurden eigentlich auch schon Kopftuchmädchen mit einem Hijab unter dem Dirndl gesichtet? 🧕

Was dürfen die dann eigentlich trinken? Gibt es auf dem Oktoberfest auch eine Maß Ayran? 🥛
 
Mal überlegen, das sind nicht nur Jahre sondern mittlerweile Jahrzehnte her als ich dort das letzte Mal vorbeischaute. Und sowieso, ich mag keine als kulturelle Bereicherung getarnten Sauffeste, egal ob im Kleinen oder im Grossen.
 
Schon diese nervtötende Blasmusik würde mich spätestens nach fünf Minuten in den Wahnsinn treiben. Es beginnt ja hier in Stuttgart auch demnächst das anscheinend zweitgrößte Volksfest der Welt. Auch da bringen mich keine zehn Pferde hin.
( 178. Cannstatter Volksfest beginnt am 26. September und geht bis 12. Oktober.)
Jeder wie er mag, aber für mich ist das nichts. Zu voll, zu viele Menschen auf einem Haufen, dazu diese Mondpreise und wenn es dumm läuft Ärger mit betrunkenen Besuchern.
 
Ich war noch auf der „Wiesn'“, werd's auch niemals sein und vermisse nichts – ganz im Gegenteil.
Andere Menschen … iiih! :crack:
 
Ist schon klar, dass Euch Forenhengste eine derartige Veranstaltung, in der gefeiert, gelacht, geflirtet …. und so, dass Euch das überfordert und Ihr lieber bei Euren Tastaturen und Bildschirmen bleibt. Gut so!!

Ich bin nächsten Samstag mit spanischen Freunden dort … aber wir haben leider keinen Tisch bekommen, dieses Jahr … :heul:
 
Ich war da noch nie und werde auch niemals dort hin gehen, alleine die Musik, da bekommt man ja schon fünf Kopfschmerzen, auch ohne was getrunken zu haben :hehehe:
 
Wir waren vor Jahren einmal auf der Wiese'n. Mit einem befreundeten Paar. Waren normal gekleidet. Jeans halt, Turnschuhe wegen der Bequemlichkeit usw.

Wollten in ein Zelt, keine Ahnung mehr welches.

Wurden schon kurz nach dem Eingang im Gedränge von einer Bedienung abgecheckt und in tiefstem bayrischen Dialekt wieder rausgeschmissen, weil wir nicht genug Umsatz bringen würden.

Bei einem zweiten Zelt kamen wir nicht mal durch die Tür, so voll war es.

Das andere Pärchen war bedient, ich wollte aber unbedingt ein halbes Hähnchen haben. War klein, verbrannt, hat 10 € gekostet und ich stand dafür locker 15 Minuten an. 😂

Wir haben dann noch diesen Kotzhügel besucht, das muss man sich bitte einmal anschauen. 🤢 Danach ist man vom Alkohol erstmal ne Woche weg.
 
Das andere Pärchen war bedient, ich wollte aber unbedingt ein halbes Hähnchen haben. War klein, verbrannt, hat 10 € gekostet und ich stand dafür locker 15 Minuten an. 😂
Gibt halt kein „Begleitetes Essen“ … :noplan:
 
Mhm, entweder versteh ich den Satz nicht oder das Smiley. Ist aber auch egal. Ich habe den Gummiadler damals weggeworfen. Wir sind dann zurück nach Thalkirchen und hatten da in einer Gaststätte ein leckeres, günstiges bayerisches Abendessen. 👍
 
ja früh morgens 6:00 wo die Welt noch i.O. ist :)
 

Anhänge

  • wio.png
    wio.png
    325,4 KB · Aufrufe: 25
Mhm, entweder versteh ich den Satz nicht oder das Smiley. Ist aber auch egal. Ich habe den Gummiadler damals weggeworfen. Wir sind dann zurück nach Thalkirchen und hatten da in einer Gaststätte ein leckeres, günstiges bayerisches Abendessen. 👍
Siehe:
Was ist "begleitetes Trinken"?
  • Es ist eine Regelung im deutschen Jugendschutzgesetz, die es 14- und 15-Jährigen erlaubt, in Anwesenheit ihrer Eltern oder anderer Sorgeberechtigter Bier, Wein und Sekt in Gaststätten oder in der Öffentlichkeit zu trinken.
Warum Bayern das begleitete Trinken abschaffen will
  • Gesundheitsrisiken: Bayerns Gesundheitsministerin Judith Gerlach betont, dass der frühe Alkoholkonsum gesundheitliche Risiken birgt und die Anwesenheit von Eltern die Gesundheitsschädlichkeit von Alkohol nicht ändert.
  • Präventionsziele: Die Regelung widerspricht laut Gerlach den präventiven Zielen des Jugend- und Gesundheitsschutzes.
  • Nicht mehr zeitgemäß: Die aktuelle Regelung wird als nicht mehr zeitgemäß angesehen.
… den Witz muss ich jetzt aber nicht weiter erklären, oder? :girli:
 
Schade … schade, dass Ihr mit Eurer Meinung nur eine winzig kleine Minderheit seid … wäret Ihr die Mehrheit, würden wir am Samstag leichter einen Tisch bekommen
 
Gibt halt kein „Begleitetes Essen“ …
Apropos Bayern - Junge, das tut mal gut, dass Söders Tochter etwas unterbelichtet oder gar bescheuert ist ( und bei dem Promi-ding mitmacht). Wahrscheinlich beides. Kennte se Kohl und Adenauer nicht, wa. Obwohl der Paps seit Jahren der König von genau den C-lern in Bayern sein will. :crack:

Haha, und der tut zwar locker, wird aber innerlich platzen... weil sich nicht wenige fragen: " Herr Oberschlau, warum ist deine Tochter so ne Grundbildungslusche?" Bildungsferne Schicht, halt, schwierige Familienverhältnisse oder wo ist da die Weisswurst falsch abgebogen? :suspect:
 
Schade … schade, dass Ihr mit Eurer Meinung nur eine winzig kleine Minderheit seid … wäret Ihr die Mehrheit, würden wir am Samstag leichter einen Tisch bekommen
Es ist halt nicht einfach, solch' … öhm, ich nenne es mal „einfache Massen-Unterhaltung“ auszuhalten und sogar noch gut zu finden.
Ungefähr so stelle ich mir u.a. die katholische Hölle vor (…wohl dann aber knietief nackt im Kotzeberg). :noplan:
 
Zurück
Oben Unten