OWC Thunderbolt Dock 2 - Apogee Duet Firewire

Ingck

Aktives Mitglied
Hallo allerseits,

Nach den hervorragenden Reviews im Netz habe ich mir für mein Macbook Pro Retina (OS X 10.10.3) ein OWC Thunderbolt 2 Dock besorgt, u.a. um mein Apogee Duet Firewire anschließen zu können. Das Duet funktioniert mit einem Thunderbolt/Firewire-Adapter und an den USB-Anschlüssen des Macs angeschlossenen externen Festplatten problemlos.

Schließe ich den Laptop an das Dock (an diesem hängen mehrere USB-Platten und ein 30"-ACD) an und das Duet an den Firewire-Port des Docks oder per Thunderbolt/Firewire-Adapter an den zweiten Thunderbolt-Port des Rechners, sind unterschiedliche Störgeräusche durch die am Duet angeschlossenen Lautsprecher zu hören: Manche entstehen durch "Stromtätigkeit", wenn eine am Dock angeschlossene Festplatte startet - andere, wenn ein Backup auf diese gemacht wird. Zudem ist ein ständiges Grundrauschen durch die Lautsprecher zu hören.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Viel Grüße,
Ingck

Tja, das Problem war ein defektes Stromkabel.

Das Stromkabel vom OWC-Dock oder von einem daran angeschlossenem Gerät?

Ein Steckdosenverteiler, an den das OWC-Dock angeschlossen war... Jetzt läuft alles.

Danke für die Antwort! Viel Spaß mit dem Teil! Steht auch auf meiner Einkaufsliste falls irgendwann mal ein neuer Mac eintrudelt... ;)

Gern. Bezüglich Kauf ist meinerseits anzumerken, dass dem Dock nur ein Kaltgerätekabel mit einem NEMA-5-Stecker beigelegt war.

Zurück
Oben Unten