Outsourcing - jetzt bin ich auch betroffen

  • Ersteller ein Mitarbeiter
  • Erstellt am
Wo trinkt man denn bitte dreiviertel Bier?
 
in was machst du?

Sicherheits- und Gesundheitskoordinator Auf Baustellen und im Kraftwerksbereich. Halt EHS Manager. Das mache ich jetzt 3 Jahre und es läuft gut. Ich arbeite da für SIEMENS und GE.

Vorher war ich Informatiker.
 
wieso macht man sich in einem anonymen forum noch ein extra anonymen nick?
 
wieso macht man sich in einem anonymen forum noch ein extra anonymen nick?

weil der eigentlich Nick nicht wirklich anonym ist ....

wer gut mit Google umgehen kann ist klar im Vorteil
 
das grenzt aber fast an paranoia, hat doch niemand was davon...
 
das grenzt aber fast an paranoia, hat doch niemand was davon...

der künftige Chef könnte unseren anonymen mal zu sich ins büro zitieren und fragen "So, Herr XY, wie ich gesehen habe, haben Sie Bedenken wegen der Übernahme durch T-Systems?"
 
*edit* Hier war nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

warum hab ich das nur geahnt...:rolleyes:
:D


es stimmt kriegt man ausm netz kaum raus, aber in nem forum schon bisschen hart, soll ich für jeden thread ein neuen acc machen?

edit: könntest du mir aber ein gefallen tun und dein posting löschen? und mir deine gefunden links als pm schicken? wäre sehr nett, und ja ich gebe mich geschlagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Outsourcing, ein großes Thema hier in Deutschland.

Jetzt bin ich auch betroffen.
Wir werden an T-Systems verkauft.

Gibt es hier Leidensgenossen die ebenfalls diesen Weg gegangen sind ( oder auch gehen )?

Gruß

Mitarbeiter

Ich bin mit einem anderen Account schon lange Mitglied bei MacUser (möchte aber aus gründen der anominität diesen nicht nutzen)


Outsourcing heisst Leistungen, dies bisher von Firmenmitarbeitern erbracht wurden, woanders einzukaufen, damit werden diese MA im Regelfall überflüssig. Man(n) wird nicht ausgesourced.

Du schreibst: Ihr werdet an T-Systems verkauft, das ist was anderes als Outsourcing. Und per se ist ein Firmenverkauf ja nun mal nichts Schlechtes, das passiert jeden Tag x-mal (Outsourcing übrigens auch)

Was denn nun: verkauft oder outgesourced.
 
Ich bin auch ein Opfer :-(
Naja, bei uns war es >700 Mitarbeiter die dem Outcourcing zum Opfer fielen. Ich möchte mich hier nicht auskotzen, aber man kann nicht so viel essen wie man kotzen möchte, wenn man unsere BWLer in Action erlebt. Irgendwie waschen die sich alle mit der gleichen Haarwäsche den Kopf.

Ehrlich gesagt sehe ich mich bald Bewerbungen schreiben. Aber wir haben ja einen Fachkräftemagel :)
 
leider bin ich Standort gebunden, als nicht mal eben ab nach HH, MUC oder Frankfurt

solch einen Luxus wie "Standort-gebunden" kann man sich heute nicht mehr leisten. Und ganz ehrlich, es gibt keinen wirklichen Grund, wegen dem man "Standort-gebunden" sein kann.

PS: Ich bin dem Job folgend durch ganz Europa umgezogen - ich weiß wovon ich rede. Wenn ich immer die Leute höre, die nicht bereit sind umzuziehen für nen Job (nicht mal innerhalb Deutschlands...) und dann rummeckern daß sie arbeitslos werden/bleiben - sorry, dafür fehlt mir jedes Verständnis.
 
Na, Du bist mir ja so der richtige, hirngewaschene Arbeitssklave, so wie in sich die Ausbeuter wünschen!
Glückwunsch!


solch einen Luxus wie "Standort-gebunden" kann man sich heute nicht mehr leisten. Und ganz ehrlich, es gibt keinen wirklichen Grund, wegen dem man "Standort-gebunden" sein kann.

PS: Ich bin dem Job folgend durch ganz Europa umgezogen - ich weiß wovon ich rede. Wenn ich immer die Leute höre, die nicht bereit sind umzuziehen für nen Job (nicht mal innerhalb Deutschlands...) und dann rummeckern daß sie arbeitslos werden/bleiben - sorry, dafür fehlt mir jedes Verständnis.
 
Mir fallen Spontan Kinder, Frau im Beruf, pflegebedürftige Eltern, Eigenheim,... als Gründe ein, den Standort nicht wechseln zu KÖNNEN.
 
Na, Du bist mir ja so der richtige, hirngewaschene Arbeitssklave, so wie in sich die Ausbeuter wünschen!
Glückwunsch!
als Wissenschaftler beute ich mich selbst aus, da brauche ich niemanden anders dazu. Bin übrigens seit fast 15 Jahren selbst "Chef" - trotzdem kann ich mir den Luxus "ortsgebunden" zu sein einfach nicht leisten.
 
Outsourcing heisst Leistungen, dies bisher von Firmenmitarbeitern erbracht wurden, woanders einzukaufen, damit werden diese MA im Regelfall überflüssig. Man(n) wird nicht ausgesourced.

Du schreibst: Ihr werdet an T-Systems verkauft, das ist was anderes als Outsourcing. Und per se ist ein Firmenverkauf ja nun mal nichts Schlechtes, das passiert jeden Tag x-mal (Outsourcing übrigens auch)

Was denn nun: verkauft oder outgesourced.

Outsourcing (wenger Outtasking) ist zu 90+% mit Personalübernahme verbunden. Zwei Gründe: Gerade bei Arbeiten die nicht in einer zentralen Factory erbracht werden können, sind die aktuellen Mitarbeiter, die einzigen, die den Job zum Zeitpunkt des Übergangs ohne Probleme weiterführen können. Und zweitens will das abgebende Unternehemen ja Geld sparen. Und wenn man dann die Mitarbeiter nicht oder nur mühsam und teuer los wird, dauert es ewig bsi sich das rechnet.
Aber wie es sich dann in den folgenden 1-3 Jahren entwickelt, weiss kein Mensch.

Thomas
 
als Wissenschaftler beute ich mich selbst aus, da brauche ich niemanden anders dazu. Bin übrigens seit fast 15 Jahren selbst "Chef" - trotzdem kann ich mir den Luxus "ortsgebunden" zu sein einfach nicht leisten.

Niemand ist Chef! Auch Du bist schlussendlich ein Abhängiger. Wer wirklich Chef ist, der lässt umziehen!
 
Zurück
Oben Unten