Outlook für Mac: Bei neu erstellten Terminen (Ereignissen) im Kalender wird automatisch eine E-Mail-Signatur eingefügt - wie deaktivieren?

SteffenTheobald

Mitglied
Hallo zusammen

Seit kurzem werden neu erstellte Termine (Ereignisse) im Outlook-Kalender bei mir automatisch mit einer E-Mail-Signatur im Textfeld versehen (siehe Anhang). Wie kann man das deaktivieren?

Danke für Eure Hilfe!

Steffen

Anhänge

• Bildschirmfoto 2025-08-25 um 14.42.37.png
    Bildschirmfoto 2025-08-25 um 14.42.37.png
    240,3 KB · Aufrufe: 234
was ist wenn du auf den signatur button drückst? ich bin noch im alten outlook (so lange das noch möglich ist) und da macht outlook diesen unfug nicht.

Da bekomme ich nur all meine Signaturen angezeigt, kann aber keine EInstellungen vornehmen, dass die E-Mail-Signatur NICHT mehr eingefügt wird in den Termin. Ich muss leider mit meinem Geschäftskonto das neue Outlook nutzen.

sorry dann weiss ich auch nicht weiter. google liefert einen thread bei ms wo das gleiche problem present ist aber auch keine Lösung geliefert wurde.

Seit kurzem werden neu erstellte Termine (Ereignisse) im Outlook-Kalender bei mir automatisch mit einer E-Mail-Signatur im Textfeld versehen

Hier:
macOS-15.5 (also noch nicht der aktuelle Updatestand 15.6.1)
Outlook-16.99.1 (25072013) (also ebenfalls noch nicht der aktuelle Stand 16.100.1)
Ansicht NewOutlook; kostenfreies ex-Hotmail-, ex-Live-Konto; keine ExchangeServer-Umgebung

1. Sichergestellt, dass es eine Standard-Sig gibt.
2. Sichergestellt, dass diese standardmäßig bei neuen Emails beigefügt werden soll.
3. Neue Email: Sig ist drin.
4. Neuer Termin > Weitere Optionen angezeigt (deine Ansicht aus dem Bildschirmfoto in #1)
5. Die Standard-Sig befindet sich nicht im neuen Ereignis.
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Fazit: Ich kann das Verhalten nicht nachvollziehen.

Rückfrage: Was weicht bei dir von meinem Szenario ab.

Rückfrage: Was weicht bei dir von meinem Szenario ab.
Er schreibt er muss für das Geschäftskonto das neue Outlook nutzen. Vielleicht eine Serverseitige Signaturlösung dann, die sich überall reinschmeisst.

@fa66 :

Es handelt sich um folgende Konfiguration:

MacOS Sequoia 15.6.1 (24G90)
Microsoft Outlook für Mac, Version 16.100 (25081015)
Lizenz: Microsoft 365-Abonnement (von meinem Arbeitsgeber zur Verfügung gestellt)
Ansicht: New Outlook
Sehr wahrscheinlich Exchange Server-Umgebung

Hilft das weiter, fa66?

@MOM2006
Nein, ich kann die Signaturen bei E-Mails frei wählen (habe arbeitgeberseitig z.B. eine deutsch- und eine englischsprachige und zusätzlich eine private). Das MacBook pro nutze ich seit Januar 2025 im Geschäft mit den genannten Apps (MS Outlook für Mac, MS Teams u.a.) und das Problem mit dem automatischen Einfügen einer Sig. in einen Termin (Ereignis) besteht erst seit wenigen Wochen. Ich habe gerade mal probeweise einen alten Termin vom Februar geöffnet. Sobald ich auf "Bearbeiten" gehe, wird selbst dort automatisch meine Sig. eingefügt. Voll schräg.

wenn das geschäftlich ist wird das wohl so vom Arbeitgeber (der IT) so gewollt sein und kann nicht geändert/umgestellt werden
da wird es auch nix bringen mit dem AG zu diskutieren, ob nun in CH - D oder sonstwo ...

die Lizens zahlt ja der AG dazu, nicht Du

Oder es ist eine Verbesserung die Microsoft sich ausgedacht hat, weil man wenn man Termine mit Outlook verschickt, die ICS-Daten einfach in den E-Mail-Body wirft und die Terminbeschreibung von Outlook als E-Mail-Text angezeigt wird und da sind doch auch Signaturen sehr, sehr wichtig. /s

Zurück
Oben Unten