Outlook auf zwei Rechnern nutzen

csb

Aktives Mitglied
Liebe Freundinnen und Freunde,
ich richte gerade einen zweiten Benutzer auf einem MaBook unter OS 15.3.2 für meine Frau ein. Dort soll das MS Office-Profil ihres Hauptrechners hinkopiert werden,
also es sollen auf beiden Rechnern E-Mail-Konten usw. identisch sein. Früher kopierte man dazu einfach den MS-Benutzerordner.
Wie bewerkstellige ich das heute?

Danke & Gruß

Sebastian

MS Office auf beiden Rechnern installieren und mit ihren Benutzerdaten aktivieren. Einstellungen kann man ggfls. durch Kopieren der entsprechenden Library-Ordner übernehmen. Ansonsten ist so ein Doppelbetrieb seitens MS eher nicht vorgesehen.

...Ansonsten ist so ein Doppelbetrieb seitens MS eher nicht vorgesehen.
Das stimmt so nicht. Ich betreibe MS Office auf mindestens vier Rechnern parallel und mit den gleichen Mail-Accounts.Welche Ordner sind denn das genau?

Das stimmt so nicht. Ich betreibe MS Office auf mindestens vier Rechnern parallel und mit den gleichen Mail-Accounts.
kann ich auch so bestätigen, hatte ich genau so bis vor einiger Zeit 'zelebriert'

Das stimmt so nicht. Ich betreibe MS Office auf mindestens vier Rechnern parallel und mit den gleichen Mail-Accounts.
Okay, das hatte ich natürlich blöd formuliert. Ich meinte, dass es außer händisch Einrichten und Kopieren eben von M$ keine Hilfe bei dieser Funktion gibt. Natürlich lassen sich die gleichen Mailkonten auf mehreren Rechnern betreiben, ich hatte aber auch nicht geschrieben, dass das nicht gehe.

Was sollen denn das für Eigenschaften und Funktionen eines MS Profils sein, die nur lokal liegen? Seit MS365 liegen doch alle Profilinformationen bei MS auf den Servern und sind überall gleich (was ja hinlänglich bekannt zu mistigen Problemen führt, weil man manchen Sachen gar nicht so leicht wieder los wird, bzw. gar nicht mehr).

ja nicht jeder hat/nutzt MS365 ;)

Zurück
Oben Unten