Outlook 365, Umzug vom Windows11 PC zum iMac

Also, Outlook mit einer @magenta.de eMail Adresse eingerichtet, funktioniert, emails können versendet/empfangen werden.
Dann Umstellung auf Legacy, Outlook muss geschlossen werden...
Startet neu... und möchte wieder bei NULL anfangen.... ok, also nochmal die @Magenta.de eintragen....
Der Konto hinzufügen Schalter bleibt ausgegraut! Es gibt auch keinen zurück oder Abbrechen....
Fängt gut an mit dem Kram :-(
mein Workaround da es nicht möglich war ein Konto für @ magenta.de zu erstellen!

-Im New Office konnte @ magenta.de Konto erstellt werden
-Wechsel auf Legacy Outlook
-dort ein @ icloud.com Konto erstellt, damit war Outlook Legacy erstmal startbar Mails senden/empfangen OK
-Dann erfolgreich eine Test PST des Magenta Kontos aus Win11 importiert.
-Im Anschluss wieder auf New Outlook umgeschaltet, alles da, beide Kontos, beide "Datenbanken"

Das bedeutet für mich dass ich den Umstieg von Win11 Outlook auf macOS Outlook vor Oktober machen MUSS!
Ich werde jetzt man eine wenig benutzte gmx.de mail Adresse versuchen einzurichten im Legacy Outlook auf dem iMac.

EDIT: auch die gmx.de eMail lässt sich nicht als Konto unter Legacy Outlook einrichten, ein eingerichtetes Konto auf New Outlook taucht dann in Legacy auch nicht auf. Ausnahme ist der iCloud Account.
Umgekehrt wird eine im Legacy importierte pst aber in New Outlook angezeigt und verwendet.

Mit IMAP hätte ich für jeden Mailaccount einen eigenen Posteingang, das ist mir zu unübersichtlich.
GMX hat wohl eine Kombilösung, ich habe POP3 auf dem PC mit Outlook und trotzdem IMAP auf den iPhones und iPads, kann also super komfortabel immer alles lesen!
Ja es gibt je einen eigenen Posteingang, aber es gibt eine Sektion "Alle Konten", worin alle Postfächer wieviele auch immer zusammengefasst werden.
Dies ist beim Apple Mail sowie bei Outlook der Fall.

Ja es gibt je einen eigenen Posteingang, aber es gibt eine Sektion "Alle Konten", worin alle Postfächer wieviele auch immer zusammengefasst werden.
Dies ist beim Apple Mail sowie bei Outlook der Fall.
Oha! Tatsächlich gibt es im New Outlook "Alle Konten" das sieht gut aus, gab es aber mit dem Legacy Outlook nicht oder ich hatte es nie gesehen.
Danke

Haha, auf dem Win11 PC auf neues Outlook umgestellt.... nur noch EIN Konto sichtbar! Kurz Puls gehabt und zurückgeswitched und alles wieder da.... puh

gab es aber mit dem Legacy Outlook nicht oder ich hatte es nie gesehen
Kann man denn nicht in allen halbwegs aktuellen Emailern eigene mehr oder minder intelligente Postordner/-fächer einrichten, in denen per Regel einfach alle neuen Emails angezeigt würden?

Oha! Tatsächlich gibt es im New Outlook "Alle Konten" das sieht gut aus, gab es aber mit dem Legacy Outlook nicht oder ich hatte es nie gesehen.
Danke

Haha, auf dem Win11 PC auf neues Outlook umgestellt.... nur noch EIN Konto sichtbar! Kurz Puls gehabt und zurückgeswitched und alles wieder da.... puh
Beim Switchen auf Legacy Version, wird nur das Haupt-Account übernommen. Für weitere Accounts, müssen diese separat hinzugefügt werden.
Es sind zwei Datenbanken im Hintergrund vorhanden. Ich habe nur für den Import der alten .PST Archive die Legacy Version aktiv gehabt und habe dann auf new Outlook umgeschalten. Ab Outlook Version 16.100 wird es die Legacy Version nicht mehr geben. Hoffen wir, dass bis dann dennoch die Möglichkeit besteht auch mit dem New Outlook alte .PST Archive zu Importieren.

Beim Switchen auf Legacy Version, wird nur das Haupt-Account übernommen. Für weitere Accounts, müssen diese separat hinzugefügt werden.
Es sind zwei Datenbanken im Hintergrund vorhanden. Ich habe nur für den Import der alten .PST Archive die Legacy Version aktiv gehabt und habe dann auf new Outlook umgeschalten. Ab Outlook Version 16.100 wird es die Legacy Version nicht mehr geben. Hoffen wir, dass bis dann dennoch die Möglichkeit besteht auch mit dem New Outlook alte .PST Archive zu Importieren.
OK,
ich glaube es kommt daher dass ich den Umzug vom Win10 auf Win11 PC auch erstmal mit einem Testaccount @ live.de vollzogen habe.
Als das dann lief habe ich meinen HauptAccount (also die PST davon) importiert und noch einen dritten Account/pst.

Dann wurde der @ live.de also der "Haupt Account", klingt logisch

Zurück
Oben Unten