OSX Yosemite - Bugs, Fragen und Erfahrungen

Also ich bekam hier auch die Meldung, dass das Update verfügbar sei. Installieren musste ich es allerdings manuell, so wie ich das in den Systemeinstellungen festgelegt hatte. Kann mich also nicht beschweren. ;)
 
Seltsamerweise wurde dieses Update an meinem MacMini (10.9.5) überhaupt nicht angezeigt. Auch nach Neustart sowie Aus- und wieder Einloggen im Store stand dort "Keine Updates verfügbar". Habs mir dann direkt von der Apple-Seite gezogen und installiert.
 
Also ich bekam hier auch die Meldung, dass das Update verfügbar sei. Installieren musste ich es allerdings manuell, so wie ich das in den Systemeinstellungen festgelegt hatte. Kann mich also nicht beschweren. ;)
Mir wurde nur informativ angezeit: Sicherheitsupdate wurde installier. Danke
 
hab mir selber geholfen, pram restet geholfen
 
Ein weiterer der mittlerweile fast unzähligen Bugs in Yosemite:

Wenn ich ein Programm schließe (z. B. die Systemeinstellungen), dann wechselt gleichzeitig das Space. Macht Freude, den Rechner neustarten zu müssen, damit der Bug nicht mehr auftritt:
 
Ein weiterer Bug im WLAN-Diagnosetool, das im Übrigen seit Yosemite eine Katastrophe ist. Nicht, dass im Vergleich zu Mavericks Funktionen gestrichen wurden, nein man hat das Ganze noch unübersichtlicher gestaltet.

Startet man den WLAN-Scan, so wird zunächst eine Liste mit WLAN-Netzwerken und deren Kanäle angezeigt (die im Übrigen nicht stimmen, wenn man es mit einem anderen Tool überprüft).

Klickt man dann auf „Jetzt suchen“, so leert sich die Liste und füllt sich nicht mehr:

Bug2jpg.jpg
 
Nicht, dass im Vergleich zu Mavericks Funktionen gestrichen wurden, nein man hat das Ganze noch unübersichtlicher gestaltet.
DAS ist einer meiner großen Kritiken an der Entwicklung, die Apple derzeit durchläuft.
Apple's Software war mal für Minimalismus bekannt. Man konnte nicht unbedingt alles damit machen, aber jeder hat alles immer sofort verstanden.
Das ist fast nicht mehr da. Allein wenn ich an iTunes denke. Früher kannte ich mich blind darin aus. Jetzt muss ich jedes mal suchen, selbst wenn ich nur meine Playlists oder Podcasts suche - ich weiß es einfach nicht mehr, weil es nicht mehr so durchdacht ist wie früher.
Hauptsache was Neues, man muss ja immer frisch bleiben, ne? :rolleyes:
 
Drecks Entwicklung habe vor 3 Wochen nur Apple gekauft weil ich dachte das ist für Profis, Entwickler und Grafiker aber jetzt muss man feststellen das Apple nur noch Hippsters versorgen will und auch die Elite scheißt tzzz ich bleib bei Mavericks vielleicht wird Windows ja mal wieder ein gutes Windows wie Windows7,
und wenn dann noch alle Programme auf Retina optimiert sind wechseln ich dahin, aber das Apple sich ändert glaub ich nicht mehr habe soviel gesehen jede neue OS X Version ist voller Bugs wie kann man jedes Jahr ein neues Betriebsystem bauen??? die sollten lieber die Fehler beheben als neues zu machen, das die Ampeln nicht das tun was sie sollen sagt alles über Apple...
 
Da es sich um sporadisch auftretende Fehler handelt, sind sie nicht reproduzierbar, auch nicht unter einem neuen Benutzer!
 
Hi zusammen,

kann mir jemand verraten, warum mein Safari seit neuestem immer mit dieser Seite startet?

Bildschirmfoto 2014-12-27 um 14.44.39.jpg

Interessant wäre auch, wie ich meinem iTunes beibringe nicht im Reiter "iTunes Store" zu starten.

Vielen Dank im Voraus!
 
...ist bei mir nach jedem Start da:

screen-capture.jpg

Danke Apple!
 
Hi zusammen,

kann mir jemand verraten, warum mein Safari seit neuestem immer mit dieser Seite startet?

Anhang anzeigen 132147

Interessant wäre auch, wie ich meinem iTunes beibringe nicht im Reiter "iTunes Store" zu starten.

Vielen Dank im Voraus!

in den safari einstellungen unter startseite schon mal nachgeschaut?
wäre doch das erste was man tun könnte…

und in itunes vielleicht unter einer anderen ansicht vor dem beenden sein und nicht im store? müsste dann sich die letzte ansicht doch merken…
 
Hat noch jemand probleme mit der statusmeldung im programm nachrichten?!
ich glaub unter mavericks hatte ich schon dieses problem, egal welchen status ich im dock-symbol vom programm auswähle, es zeigt immer auf offline!
aber ich frag mich grad unter yosemite, ob man umgekehrt irgendwo den status der anderen person rauslesen soll, sehe es nirgends…! :kopfkratz:
 
in den safari einstellungen unter startseite schon mal nachgeschaut?
wäre doch das erste was man tun könnte…

und in itunes vielleicht unter einer anderen ansicht vor dem beenden sein und nicht im store? müsste dann sich die letzte ansicht doch merken…

Meine Startseite kenne ich ganz gut :clap:, aber selbst da hab ich noch einmal nachgesehen, bevor ich gefragt habe ;). Und iTunes merkt sich komplett gar nichts. Wenn ich alle Programme schließe und einen Neustart mache, öffnet sich Safari mit der Seite (siehe Screenshot) und iTunes springt in den Store.

Whatever.. Dachte, dass jemand vielleicht ein ähnliches Problem hat.
 
Nächster Bug: "Digitale Bilder" merkt sich nicht die Einstellung "Anschließen von iPad öffnet: Digitale Bilder" ...es nervt!
 
Meine Startseite kenne ich ganz gut :clap:, aber selbst da hab ich noch einmal nachgesehen, bevor ich gefragt habe ;). Und iTunes merkt sich komplett gar nichts. Wenn ich alle Programme schließe und einen Neustart mache, öffnet sich Safari mit der Seite (siehe Screenshot) und iTunes springt in den Store.

Whatever.. Dachte, dass jemand vielleicht ein ähnliches Problem hat.

dann würde ich versuchen die eigenen plist-dateien zu löschen, also die itunes.plist und safari.plist. dann neustarten…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uib
Nächster Bug: "Digitale Bilder" merkt sich nicht die Einstellung "Anschließen von iPad öffnet: Digitale Bilder" ...es nervt!

auch hier den tipp mit der plist. schon mal versucht die von digitale bilder zu löschen (com.apple.Image_Capture.plist)?
 
Zurück
Oben Unten