OSX Yosemite - Bugs, Fragen und Erfahrungen

Eigentlich dürfte mein MBP 13" 2010 damit nicht langsamer laufen (SSD, 8GB RAM) aber die Unterschiede sind eklatant.

Auch hier (Retina-MBP der ersten Generation, 16GB RAM) ist es spürbar langsamer und ruckeliger geworden. Ruft man die Time Machine auf, kann man gemütlich dabei zusehen, wie sich die Finder-Fenster stapeln, bis man überhaupt loslegen kann. Mal ganz davon abgesehen, dass mich die neue TM nicht mehr ohne Umwege auf die alten Backups zugreifen lässt. Auch ein Bug. Außerdem stürzt die Vorschau neuerdings bei bestimmten PDFs ab, die vorher kein Problem waren.
 
Ich kann wiederum derzeit die Time Machine nicht mehr nutzen - es werden seit dem Update keine Backups mehr erzeugt.
Ganz toll... Warten auf's Update zum Update :rolleyes:
 
Vor Yosemite konnte man über die Seitenleiste der Vorschau App problemlos Seiten aus mehreren PDFs per Drag und Drop zusammenkopieren, verschieben oder trennen. Seit Yosemite geht das nicht mehr, bzw. (was fast schlimmer ist) nur noch sporadisch. Hier gibt es z. B. einen Thread dazu: klick.

Übrigens (und das geht jetzt an eine Foren-Moderator): Wäre es nicht super praktisch, wenn man eine Art Liste an den Beginn dieses Threads stellen könnte, in dem alle hier reklamierten Punkte aufgeführt würden. Denn der Thread ist ja nun schon so lang geworden, dass wohl niemand alles durch liest, nur um zu sehen, ob das eigene Problem bereits erwähnt wurde. Was möglicherweise zu Mehrfachpostings von ein und dem selben Problem führt. Nur mal so als Idee. :)
 
Übrigens (und das geht jetzt an eine Foren-Moderator): Wäre es nicht super praktisch, wenn man eine Art Liste an den Beginn dieses Threads stellen könnte, in dem alle hier reklamierten Punkte aufgeführt würden. Denn der Thread ist ja nun schon so lang geworden, dass wohl niemand alles durch liest, nur um zu sehen, ob das eigene Problem bereits erwähnt wurde. Was möglicherweise zu Mehrfachpostings von ein und dem selben Problem führt. Nur mal so als Idee. :)

Guter Plan :)
 
Vor Yosemite konnte man über die Seitenleiste der Vorschau App problemlos Seiten aus mehreren PDFs per Drag und Drop zusammenkopieren, verschieben oder trennen. Seit Yosemite geht das nicht mehr, bzw. (was fast schlimmer ist) nur noch sporadisch. Hier gibt es z. B. einen Thread dazu: klick.


Komsich, das habe ich heute morgen ein paar mal getan, ohne Probleme habe ich aus zwei PDF eines machen können indem ich die Miniaturen aus dem einen in die Seitenleiste des anderen gezogen habe.
 
Habe mein System neu aufgesetzt. Scheint jetzt besser zu laufen, aber das Problem mit Vorschau ist leider nicht weg.

ich habe eine PDF Datei. Es handelt sich um die Bulletproof-Riet- PDF von Dave Asprey. Ich habe sie hochgeladen. Würdet ihr mal schauen, ob es bei euch funktioniert?

Also wenn ich die öffne und dann zoome, dann beginnt sie schon zu ruckeln...:-/

HIer die Datei, um die es geht:
http://myaccount.dropsend.com/file/eecff7f505d668ba


Danke
 
ich habe eine PDF Datei. Es handelt sich um die Bulletproof-Riet- PDF von Dave Asprey. Ich habe sie hochgeladen. Würdet ihr mal schauen, ob es bei euch funktioniert?

Also wenn ich die öffne und dann zoome, dann beginnt sie schon zu ruckeln...:-/

Strandball bei mir... als Workaround könntest Du die Auflösung mit dem Automator runterfahren (oder direkt das eingebettete Bild extrahieren - ist ja sowieso kein Vektorinhalt):

sampling.jpg
 
SAT1-Ball, Beachball, bunter Ball, ... Sanduhr bei Windows und Linux!
 
ou man....Sorry :p


Ok also dann ist es normal bzw. liegt vl an einer zu schwachen Grafikleistung bei der Auflösung...Ich werde deinen Rat dann mal versuchen.

Gruß
 
Komsich, das habe ich heute morgen ein paar mal getan, ohne Probleme habe ich aus zwei PDF eines machen können indem ich die Miniaturen aus dem einen in die Seitenleiste des anderen gezogen habe.

Ja, wie ich schrieb, manchmal geht es eben und manchmal nicht. Vor dem Update auf Yosemite funktionierte es *immer* einwandfrei. Das Problem scheint ja durchaus verbreitet zu sein, also müsste ich eigentlich einen Fehler meinerseits ausschließen können. Eine Regel, wann das passiert und wann nicht, konnte ich noch nicht feststellen. Zugriffsrechte reparieren und Neustart hat jeden falls nicht geholfen.
 
Hallo,
früher bekam ich immer meine Notizen vom Iphone in Mail angezeigt. Seit Yosemite und einem neuem Iphone (aktuellstes OS) bekomme ich das ums verrecken nicht mehr hin. Liegt es an Yosemite oder iOS? Keine Ahnung.
Gruß, Bernhard
 
Kann ich Yosemite auch clean installieren ohne das mir eine Recovery Partition erstellt wird? Ich habe einen USB Stick und brauch (imo) Die Recovery Partition nicht.
 
Hallo,
früher bekam ich immer meine Notizen vom Iphone in Mail angezeigt. Seit Yosemite und einem neuem Iphone (aktuellstes OS) bekomme ich das ums verrecken nicht mehr hin. Liegt es an Yosemite oder iOS? Keine Ahnung.
Gruß, Bernhard
Es gibt eine eigene Notizen App. Sowohl in OS X, als auch in iOS. Notizen gibt es nicht mehr in Mail.
 
Es war so das du eine Notiz auf dem Handy schreiben konntest und sie automatisch in Mail angezeigt / synchronisiert wird. Super praktisch.
Schade Apple. :-((
 
Tja und jetzt schreibst du sie in Notizen und bearbeitest sie dann weiter auf dem Mac in Notizen, wo ist das Problem?
 
Zurück
Oben Unten